Reifenabnutzung!

  • Hallo leute bin neu hier besitze seit nun 1 jahr einen geilen mr-2 sw20!
    Nun möchte ich erfahren ob das normal ist das ich in dem jahr meine hinterreifen schon 3 mal wechseln musste die reifen halten grad mal 4000 - 5000 km 225-45-16 was kann man da machen???

    mr-2 SW20 BJ 1992 110tkm

    vorne 215 40 17 hinten 235 40 17

    GSX-R 1000 K6
    :thumb2:

  • Was für reifen hast du denn drauf ,hatte mit den toyo proxxes t1s dasselbe problem ,hab jetzt die falken fk 452 drauf und das schon seit 8000 km und noch die hälfte vom profil! Würd aber auf jeden fall vorsichtshalber eine achsvermessung machen (beim ATU oder point-s relativ günstig) .

    MAZDA RX8 Revolution HI-Power

  • Achsvermessung ab 50€

    Wenn sich die Reifen aber gleichmässig abfahren liegt der Hauptgrund meist beim Reifen mit zu weicher Mischung, z.B. Toyo, Falken etc. oder zu geringem Luftdruck. Alles unter 2,4-2,5bar bar hinten führt bei 16" zu extremen Verschleiß. Vorne 2,0-2,2.

    Um deinen anderen Thread zu beantworten. alles unter 4mm Reifenprofil ist beim MR2 im Nassen Lebensgefährlich und ja, auf Schnee lenkt man nur noch mit dem Gasfuß, das liegt am Mittelmotor.

  • Zitat

    Original von hot-chili

    Wenn sich die Reifen aber gleichmässig abfahren liegt der Hauptgrund meist beim Reifen mit zu weicher Mischung, z.B. Toyo, Falken etc.

    beim aktuellen falken fk 452 ist das nicht mehr der fall.

  • Zitat

    Original von hot-chili
    Um deinen anderen Thread zu beantworten. alles unter 4mm Reifenprofil ist beim MR2 im Nassen Lebensgefährlich und ja, auf Schnee lenkt man nur noch mit dem Gasfuß, das liegt am Mittelmotor.

    Da hast Du aber den vollkommen falschen Reifen, da die Profiltiefe nichts mit der Haftung zu tun haben. Voraussetzung das kein Aquaplaning besteht.

    Hab selbst den Toyo Proxxes T1-R in 225/45 16 drauf und bei knapp 5mm keine Probleme. Fahre mit diesen Reifen schon ca. 9000Km.

  • Diese!


    Achsvermessung ab 50€

    Wenn sich die Reifen aber gleichmässig abfahren liegt der Hauptgrund meist beim Reifen mit zu weicher Mischung, z.B. Toyo, Falken etc. oder zu geringem Luftdruck. Alles unter 2,4-2,5bar bar hinten führt bei 16" zu extremen Verschleiß. Vorne 2,0-2,2.

    Um deinen anderen Thread zu beantworten. alles unter 4mm Reifenprofil ist beim MR2 im Nassen Lebensgefährlich und ja, auf Schnee lenkt man nur noch mit dem Gasfuß, das liegt am Mittelmotor.

    mr-2 SW20 BJ 1992 110tkm

    vorne 215 40 17 hinten 235 40 17

    GSX-R 1000 K6
    :thumb2:

  • Ich fahre selbst beim AW11 hinten mit ca 2.7 - 2.8 bar..bei warmen Reifen steigt das eben noch etwas.Vorn sinds ca 2.4 - 2.6

    Hab die Reifen jetzt seit ca. 13 000 km drauf und die sind immer noch top.

    Sind übrigens Bridgestone Potenza RE040 in 215/45-16

    Und ja ich meinte eben Achsvermessung..in Deutschland nennt man sowas ebn anders :D

  • Zitat

    Original von sonicblue
    Ich fahre selbst beim AW11 hinten mit ca 2.7 - 2.8 bar..bei warmen Reifen steigt das eben noch etwas.Vorn sinds ca 2.4 - 2.6

    Hab die Reifen jetzt seit ca. 13 000 km drauf und die sind immer noch top.

    Sind übrigens Bridgestone Potenza RE040 in 215/45-16

    Die Potenza hab ich auch drauf. Aber 2,8 bar :wow:
    Laufen die sich dann nicht auf der Mittelfläche viel stärker ab als an den Seiten?

  • Ich hab hinten Toyo T1-R 235/40 17 drauf mit 2,7 BAR Reifengasfüllung.
    Reifenabnutzung absolut gleichmäßig mit jetzt ca 4mm (ca 6mm restprofil) verschleiß nach 9000KM

    "Das geht hier gleich weiter.... Die müssen erst noch den Civic aus den Kiesbett pulen"

  • Zitat

    Original von Juergen_Licht

    Die Potenza hab ich auch drauf. Aber 2,8 bar :wow:
    Laufen die sich dann nicht auf der Mittelfläche viel stärker ab als an den Seiten?


    Nope..nach ca 13 000 km sollte man das schon sehn,ist aber nicht der Fall.