Group Buy für MR2 Kalender 2008

  • also interessant wür die sache schon.. allerdings steckt da unhaimlich viel arbeit drin.. sehr viele der hier bereits geposteten bilder sind zwar vom motiv her sehr gut, alelrdings die fotoqualität lässt zu wünschen übrig.. das bedeutet photoshop :P zum auswahlproblem hätte ich noch einen weiteren lösungs versuch.. erst sammelt man jede menge bilder von allen hier.. dan sortiert man die heraus, die qualitativ und von der große her nichts taugen.. den rest sortiert man zum bild passen nach monaten auf.. und dan gehts ans große abstimmen und zwar für jeden monat! na ja.. wie gesagt sehr viel arbeit ;) aber die idee is :thumb2:

    gruß

  • ok, lasst uns da mal einen Knopf dranbekommen.

    1.Ich erstelle einen Thread, indem bitte jeder ein Foto, besser gesagt das Lieblingsfoto seines Misters einstellt (Nur Foto, keine Diskussionen!). Sagen wir mal, Einsendeschluss ist der 07.01.2008.

    Danach füge ich eine Umfragefunktion hinzu, die 12 Fahrzeuge mit den meisten Stimmen kommen in den Kalender.

    Diese Umfrage läuft wieder eine Woche.

    In der Zwischenzeit kümmern wir uns darum welches Layout/welchen Anbieter wir nehmen. Wenn das geklärt ist, können wir an das Bestellen gehen, von mir aus können die alle an mich (oder jemanden der sich bereit erklärt es zu machen)gehen, ich organisiere den Weiterversand.


    Was sagt Ihr dazu??

  • welche Auflösung wird dann benötigt??

    Derjenige der dann im Jänner drauf ist - der wird traurig sein :D

    Fürs nächste Jahr würde ich vorschlagen, jeden Monat einen Bewerb zu machen, bei dem im jeweiligen Monat die Bilder eingesendet werden bis immer zum letzten des Monats, im darauffolgenden Monat gibt es dann eine Abstimmung, welches Bild für den Vormonat in den Kalender kommt, und wieder ein Thread für die Einsendungen der neuen Bilder für den neuen Monat

    dh in jedem Monat gibt es einen Thread für die Einsendung des Monats, und einen Thread für die Abstimmung der Vormonats

    just my 2 cents

    Man kann das ganze ja überdenken - weil es sich so irgendwie nicht ausgeht, dass dann am 1.Jänner 2009 die Kalender fertig sind, da ja dann erst im Jänner die Abstimmung fürn Dezember läuft.. hmmm :ponder:

  • das wäre die kürzere variante meines vorschlages:P die idee fürs nächste jahr find ich echt top!! würde da aber noch ein par bedingungen hinzufügen.. das bild sollte auch in diesem monat geschossen werde.. dh die umgebung passt auch zum monat auserdem en schöner anreiz viele neue bilder zu machen und ach zu zeigen! wie man das dan genau machen würde, das kan man sich ja in ruhe durch den kopf gehen lassen.. was haltet ihr davon? (möcht hier nicht den rum ernten die ursprüngliche idee stammt von Mr2Nobody) :P

    gruß

  • ja ich meinte auch Bilder vom Monat fürn Monat..

    im Winter wirds dann hald einige Bilder von MR2s in einer Garage geben :D

  • Das Ganze betrifft mich jetzt zwar nicht so, aber trotzdem möchte ich euch noch einen alternativen Anbietertipp an die Hand geben:

    Kalender von Pixaco

    Dort habe ich immer im Dezember der letzten 3 Jahre jeweils mehrere Kalender in sehr guter Endqualität und schneller Lieferung geordert. Dort gibt es auch Staffelpreise bei Bestellung mehrerer Kalender. Es gibt auch andere Plattformen, die die Pixaco-Kalender im Programm haben, wollen aber selbstredend meist höhere Preise als beim eigentlichen Anbieter direkt ;).

    Nur so als Hinweis ...

    Gruss, Thomas.