Jetzt soll es ein MR2 werden

  • also ich hab mal so 1. 2. fragen zum mr2,
    da ich erst ein golf3 GTI hatte jetzt imom einen Civic ej1 bei dem ein motorumbau versuch gescheitert ist,wollt ich jetzt eigentlich ein schönes auto haben mit gut dampf und an dem ich nicht allzuviel schrauben muss...

    und da hatte ich den mr2 ins augegenommen

    1frage bis zur welcher motorlaufleistung kann ich mir ein mr2 w2 holen ohne daran wie verrückt zu basteln ...
    ich gehe mal davon aus das wenn man die motoren gut behandeln auch lange laufen oder?

    2.die neben kosten sprich verbrauch da hab ich keine plan was der mr 2 verbaucht aber das kann mir ja bestimmt einer von euch sagen:)

    3. hatte so mit 5000€ -6000€ für den mr2 gerechnet da werd ich ja glaub ich was bekommen?

    geht mir halt nur darum das ich nicht basteln muss ...
    und ob dann ein mr2 w2 für das geld was für mich ist, oder ob ich dann doch lieber ein anderes auto nehm sollte

    ach und der bekommt ja sicherlich ne grünneplakette ne ? muss ma ja jetzt auch drauf achten ...

    ja das wärs eigentlich so ...

    hoffe ich hab das ganze in den richtigen tread geschrieben sonst könn mich die mods gerne verschieben :)

    danke schonmal für eure antworten :)

  • für den Rest einfach mal in die PDF's schauen ;)

  • Zitat

    Original von MR2Olli
    [quote]Original von vintec

    ach und der bekommt ja sicherlich ne grünneplakette ne ? muss ma ja jetzt auch drauf achten ... ja, bekommt grün, wenn es ein Modell ab 92 ist.

    du bekommst auch mit nem 91er und Euro 1 (E2) ne grüne Plakete,hauptsage du hast nen G-Kat drin,denn wer nen G-Kat drin hat bekommt auch ne grüne Plakete beim Mr2 :smooch:

  • Richtig -

    Und ich hab meinen Mister mit 8 bis 8,5l/100km gefahren. Dabei täglich 1km in die Arbeit und heim (also extreme Kurzstrecke 2x täglich) und ab und an mal etwas Landstraße ;) Also man kann ihn auch unter 10l fahren wenn man ned vollkommen Gaskrank is :D ;)

  • das ist gut dann wird es ein mr2 und kein CRX, komm ich weg von honda :D
    der verbauch ist annehmbar für nen 2l motor ,war beim gti nicht anders :)

    dann werd ich mich mal auf die suche begeben und schaun das ich ein schönen bekomme:)

    danke für die infos :)

  • ja das schon einfacher , aber wenn man nicht unbedingt wie ne besenkte sau ine die kurven fährt lässt sich auch ein hecktriebler schön fahren und wenn mans druf hat auch driften, nicht das ich das könnte bin bis jetzt nur front gefahren aber kommt ja immer drauf an wie man fährt und wie gut man die strassen verhältnisse einschätzen kann...
    bei nasser fahrbahn sollte man mit nem hecktriebler etwas vorsichtiger sein als mit front, aber einmal dran gewhönt tut sich da glaub ich net mehr ganz soviel...

    auserdem ist heck besser für die beschleunigung als der frontler merk ich ja jetzt schon beim meinem ej1.

    aber thx für den vorschlag bin für alles offen :) soll ja kein fehlkauf werden der mr2 :)

  • ... man soll ja erstmal vom besten ausgehen, also gehe ich auch mal davon aus, du wirst den nötigen Respekt vor dem Mittelmotor-Konzept und dessen Tücken haben.
    Deine Fragen hat dir ja schon der Olli beantwortet, viele Infos findest du übrigens mit der Suche-Fkt (da natürlich häufiger "Neulinge" im Bezug des MR2 anfragen stellen) und auch in den pdf Dateien (u.a. in meiner Signatur verlinkt).
    Dann wünsche ich dir mal viel Glück bei der Suche und natürlich erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum...

    Eins wundert mich allerdings noch etwas, warum willst du von Honda weg? Schlechte Erfahrungen gemacht oder macht das grad nur den Anschein?

    Ich persönlich halte sehr viel von den Sport-Modellen von Honda und habe mit einigen auch schon Erfahrungswerte sammeln dürfen.

    ** passives Mitglied **

  • Zitat

    Original von vintec
    ja das schon einfacher , aber wenn man nicht unbedingt wie ne besenkte sau ine die kurven fährt lässt sich auch ein hecktriebler schön fahren und wenn mans druf hat auch driften, nicht das ich das könnte bin bis jetzt nur front gefahren aber kommt ja immer drauf an wie man fährt und wie gut man die strassen verhältnisse einschätzen kann...
    bei nasser fahrbahn sollte man mit nem hecktriebler etwas vorsichtiger sein als mit front, aber einmal dran gewhönt tut sich da glaub ich net mehr ganz soviel...

    auserdem ist heck besser für die beschleunigung als der frontler merk ich ja jetzt schon beim meinem ej1.

    aber thx für den vorschlag bin für alles offen :) soll ja kein fehlkauf werden der mr2 :)


    Ich kann nur sagen auf der Geraden wird kein (halbwegs serienmäßiger) CRX eine Chance haben, weil er wie du schon bemerkt hast die Kraft nicht auf die Straße bekommst. Hab ich am Viertelmeile Rennen im direkt Vergleich (nicht meiner MR2, aber ein anderer) und an den Zeiten gesehen! Geht eben doch gut Vorwärts MR sei dank :thumb2:

    Einmal editiert, zuletzt von voodoo (29. Januar 2008 um 20:13)

  • direkt mit honda kein prob. nur wollte ich einen schönen sport wagen ,und da ich optisch den ej1 also das coupe am schönsten find und mir den dann geholt habe, in diesen wollte ich ein VTI, mit 160ps, motor einbaun.

    das ist aber leider total schief gegangen und so ist er wieder stock nun wollt ich aber etwas sportliches und da bietet sich ein 2 sitzer an und noch kann ich den fahren, wenn ich irgend wann kinder hab hat sich das erledigt.

    und da ich nicht mehr ein auto haben will an dem ich basteln muss damit es ein sportwagen ist sondern dierekt ein schönene wagen haben möchte bietet sich halt einfach der mr2 an.

    156ps heckantrieb sieht geil aus halt mr2, der crx auch geil 160ps geht ab wie sau nur halt front, und da ich jetzt die 125 im ej1 nicht auf die strasse bringen kann gehn die 160 warscheinlich nur in rauch auf, deswegen weg von honda ist nix gegen honda aber sind halt so die 2 wagen die zur auswahlstanden da nur die die kriterien erfüllten :)

    und für mich hat da der mr2 ein par vorteile gegenüber dem honda

    Einmal editiert, zuletzt von vintec (30. Januar 2008 um 01:12)

  • Gute Entscheidung!! :thumb2:

    Bei mir ist er es auch geworden, weil er Original schon top aussieht!!
    Meine Auswahl war Eclipse oder sowas in der Art! Aber der MR2 war die richtige Entscheidung!
    Noch nie so viel fun am Fahren gehabt!
    Und dann der Sommer....Wenn er sonnig und warm wird....Dach ab und los gehts....

    :drool: oh ich träume schon wieder von Sonnenschein und Fahren...Fahren...Fahren...!!!

    Viel Glück bei deiner Suche! Ich hoffe du findest einen schönen!!

  • Also ich bin vor dem MR auch einen CRX Probe gefahren und muss sagen, der Unterschied ist gewaltig. Der CRX hat meiner Meinung nach eine schlechtere Straßenlage (mein Testwagen "schwamm regelrecht", da auf der Fahrbahn auch Spurrillen waren), das habe ich mit dem Mister nicht erlebt. Allein der Unterschied war schon ein Argument. Außerdem ist es beim Mister einfach so: einsteigen und wohlfühlen, was ich vom CRX nicht behaupten kann (sehr subjektiv, ich weiß!). Über das Aussehen brachen wir nicht zu reden, oder? :D

  • ne über das aussehn brauchen wir wirklich nicht reden crx schön unf gut ist aber für mich kein sportwagen ... ist ein ... tja alltags wagen wie er im buche steht relativ langweilig,nicht hässlich aber auch keine schönheit.

    im gegensatz mr2 schon was ausergewöhnliches also bis jetzt habe ich erst 2 stück gesehn einer fährt irgendwie bei mir in der stadt rum und den anderen mal auf der auto bahn getroffen. also für mich schon selten :)

    der vorteil vllt vom crx sind reperaturen, werden warscheinlich leichter und billiger sein da er häufiger vorkommt , was beim mr2 dann vllt teurer werden könnte weiss ich aber nicht. noch hab ich kein ;)

  • Zitat

    Original von voodoo


    Ich kann nur sagen auf der Geraden wird kein (halbwegs serienmäßiger) CRX eine Chance haben, weil er wie du schon bemerkt hast die Kraft nicht auf die Straße bekommst.

    totaler schwachsinn, jeder crx vtec (ob ee8 oder del sol targa) beschleunigt um einiges schneller als der mr2 sauger, total latten ob der antrieb hinten ist, fakt ist das beide die fast gleiche leistung haben aber der crx 150-250 kg weniger wiegt, da macht der mittelmotor + heckantrieb auch nix

    Einmal editiert, zuletzt von Tomekk (30. Januar 2008 um 15:50)

  • Word!

    Abgesehen davon gibt es kleine technische Wunderwerke die nennen sich Markenreifen oder auch Sportfahrwerk... :D - und als Hecktriebler-Auskenner sag ich dir, ein Radiator tut manchmal wunder bei "Traktionsproblemchen"

  • mhh okay aber es geht mir ja nicht nur ums beschleunigen in der kurve wird der crx verlieren genau so wie auf der autobahn bei top speed der crx ist mit 210 eingetragen, da wird der mr2 warscheinlich schneller sein kann ich aber nicht sagen bin ich noch nicht gefahren :)

    laut honda braucht der crx 8,1 sek. auf 100 und dann kommt es immer auf den fahrer an

    und es hat ja nix mit beschleunigung oder top speed oder beste runden zeit auf der nordschleife zu tun, am crx damit er gut aussieht muss man was dran machen ,wie ich finde ist das beim mr2 nicht den kann man auch fahren so wie er ist.

    eine sache beschäftigt mich aller dings noch da muss ich noch nachschaun bzw nachsuchen, ob toyota eine freigabe für den mr2 erteilt für den 10% biosprit bald im super oder ob man dann super+ fahren muss aber da werd ich das forum und das inet noch durchsuchen.

  • ja imom geht super ja auch noch nur sobald aus dem super E5 im jahre 2009-2010 super E10 wird das heisst mit 10% biosprit iset vorbei.
    das vertragen viele motoren nicht, toyota hab ich gestern noch gelesen erst ab dem baujahr 96, vw hat noch garkeine freigabe für ihre wagen gegeben, und da der mr2 schon etwas älter ist, und dann nur noch super+ mit 5% vermischt ist kann man dann mit den älteren wagen nur noch super+ tanken, aber ich wollte morgen ma bei toyota genau nachfragen gehn, vllt wissen die ja was genaueres ...

    und der mr2 ist echt nicht schneller? also wenn ich mit dem golf3 von meinen vater laut tacho (75ps) 200 schaff und mit meinem ej1 (125ps)220 alles laut tacho sollte der mr2 doch etwas schneller sein oder hat der nen cw wert wien kühlschrank xD

  • Zum Thema Biosprit gibts doch schon einen Versuch hier im Forum, das sollte kein Thema sein beim 3S-GE

    Experiment: 3S-GE mit Bioethanol fahren


    240km/h wirst du schaffen lt. Tacho was im Endeffekt an die 215km/h in real sind :smooch:
    Bleibt allerdings dir überlassen ob du lieber die 240km/h lt. Tacho glaubst oder die tatsächlichen 215km/h aufgrund von Tachoabweichung, etc...

  • nene deswegen hab ich ja gesagt laut tacho. hatte nie navi mit um die genau geschwindigkeit zu messen ...

    den versuch hatte ich noch garnicht gesehn... also sollte es wenn die mit E85 fahren kein ding sein das man E10 fährt , hatte mich nur so gewundert das toyota sagt nur ab 96.