[CH] JDMjunkies.ch

  • Gestern hab ich bei Nils von JDMjunkies.ch mein OS Giken Clutch Kit abgholt:

    [Blockierte Grafik: http://www.midship-runabout.ch/forum/wintermods_2007-2008/osg-kupplung.jpg]

    Ich kann JDMjunkies herzlich weiter empfehlen! Super Service (super Beratung und schnelle Reaktionszeit), super Preise :thumb2:
    Die Jungs können quasi alle Teile aus Japan besorgen, eine Anfrage kann man einfach über Ihre Website abschicken!

    Alle Daumen hoch :thumb2:

    Website: http://www.jdmjunkies.ch
    Gallerie von Teilen, welche sie schon importiert haben: [klick]

  • Aha, und deine Erfahrungen beziehen sich auf...?
    Eine sehr gewagte Aussage, vor allem für jemanden, der wohl keine Ahnung von den Schweizer Preisen hat. Ich hoffe, Du kannst deine Behauptung durch Tatsachen belegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabian (29. Januar 2008 um 11:23)

  • Von den JDM Junkies habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört.

    *hust*
    Boah sieht dieses Clutch Kit geil aus. Will auch haben tun :thumb2:
    *hust*

  • Cool, wusste gar nicht das wir son Laden in der Schweiz haben.

    Hey Fabian, hattest du nicht bedenken wegen dem Gewicht der Schwungscheibe? Hatte da nicht alles gelesen.

    Übrigens, geiles Avatar!!!

    Gruss Olli

  • Zitat

    Hey Fabian, hattest du nicht bedenken wegen dem Gewicht der Schwungscheibe? Hatte da nicht alles gelesen.

    Stimmt schon, die amerikanische OS-Vertretung hat auf ihrer Website das Gewicht der Sauger- und Turbokupplung verwechselt, ich war dadurch irritiert... ein 4,5kg Schwungrad beim Turbo und ein 5,5kg Schwungrad beim Sauger macht ja auch keinen Sinn ;) Die JDMjunkies haben eine Anfrage direkt ins OS Mutterhaus in Japan geschickt, und dort das Gewicht bestätigt bekommen!

    Zitat

    Übrigens, geiles Avatar!!

    Wääär, iiich? Kei Ahnig wie das det here chunt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabian (29. Januar 2008 um 13:11)

  • Zitat

    Scheinst ja nur noch in der Garage zu sein...die Anzeige wechselt ja täglich..

    Nöö am Teile sammeln - hab jetzt bald alles zusammen... ab 75% ist dann Werkstattarbeit angesagt ;)

  • Da meine Kupplung auch bald fällig ist wollte ich dich mal ganz schüchtern fragen ob du mir mitteilen könntest wieviel du für das Kit gelöhnt hast? Gerne auch per PN :)

  • Ich habe CHF 1580.-- bezahlt, in dem Preis ist alles dabei (Kaufpreis, Zoll & MWST, Versand...).

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian (29. Januar 2008 um 14:58)

  • naja für die die nicht selbst bestellen können..mags wohl günstig sein,ich bestell meine sachen immer direkt in japan

  • Zitat

    Original von speedmaster
    naja für die die nicht selbst bestellen können..mags wohl günstig sein,ich bestell meine sachen immer direkt in japan

    Dann mach das :thumb2:
    Ich bin froh, wenn ich einen Zwischenhändler habe. Passt jetzt z.B. die Kupplung nicht, geb ich sie JDMjunkies zurück und die suchen für mich nach einer Lösung.
    Ich nehme also an dass Du bei den JDMjunkies noch nie etwas bestellt hast?

    Dark_Tomek: http://www.perfectrun.com.au, die können dir alles zu super Preisen besorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian (29. Januar 2008 um 17:31)

  • Zitat

    Original von Fabian
    Ich habe CHF 1580.-- bezahlt, in dem Preis ist alles dabei (Kaufpreis, Zoll & MWST, Versand...).

    Hallo

    Der Preis ist für den Kupplungskit völlig in Ordnung, das kostet die ORC auch. Aber es ist schon war, dass viele Teile welche in Japan direkt bestellt werden natürlich weniger kosten.

    Es gibt natürlich auch sachen (Beispiel HKS Twin Power Ignition System) welche ich mir nicht in der Schweiz hohlen würde, da hat man dann gerne einen Preisunterschied von 250 CHF und ist auf so ein kleines Teile schon eine Menge.

    Ich bestelle eigentlich viel in Japan, jedoch teurere Bestellungen tätige ich eigentlich immer über einen Schweizer Händler.

    Pro:
    Erstens keine Umtriebe, wenn was defekt ist wird es Kostenlos ausgetauscht und es kommt immer alles 100% am Zielort an. Da ich einen guten Kontakt habe kann ich auch nur die hälfte Anzahlen und den Rest bei Abhohlung bezahlen, was gut ist wenn man mal Bestellungen für ein paar Tausender macht man aber das Geld noch nicht zu 100% zusammen hat.

    Contra:
    Der Preis ist klar höher als beim Direkimport. Der Händler in der Schweiz möchte natürlich auch was Verdienen.
    Lieferzeiten sind meisst um die 4 Wochen da immer einiges Zusammenbestellt wird. Wenn ich in Japan Bestelle und der Artikel an Lager ist kommt das Packet meisst in 2-3 Tagen in der Schweiz per Kurier an. Fällt bei mir jetzt nicht ins Gewicht, da ich mit meinem Umbau erst beginne wenn alle Teile bei mir an Lager sind.

    gruss

    Celica Turbo

  • ich habe schon einiges im ausland bestellt und einiges über händler im inland, die natürlich auch was daran verdienen.
    ist immer so eine sache des abwägens:
    isses im ausland um soviel billiger (versand/zoll/steuer inkl.), dass man das risiko eingeht und im falle einer falschlieferung selbst sich drum kümmern muss. oder zahle ich ein paar euro mehr und spar mir eventuelle scherereien.

    ich habe da für mich so ne schmerzgrenze entwickelt, die sich nach der höhe des einkaufs und dem prozentualen verhältnis der einsparung richtet.

  • Zitat

    Erstens keine Umtriebe, wenn was defekt ist wird es Kostenlos ausgetauscht und es kommt immer alles 100% am Zielort an. Da ich einen guten Kontakt habe kann ich auch nur die hälfte Anzahlen und den Rest bei Abhohlung bezahlen, was gut ist wenn man mal Bestellungen für ein paar Tausender macht man aber das Geld noch nicht zu 100% zusammen hat.

    Das finde ich sehr wichtig. Ist halt der Service, für den man bezahlt. Ich stelle mir nur vor, wenn ich die Kupplung selber bestellt hätte, und die hätten mir z.B. das Turbo-Schwungrad geliefert... das wäre bestimmt eine mega mühsame Aktion, das zu tausche (und den Versand dürfte natürlich ich bezahlen...).

    Jedem das seine! :thumb2:

    Celica Turbo, was läuft eigentlich mit deiner ST165, mach mal ein Projektupdate :) Du hast mir ne Mitfahrt versprochen, nicht vergessen ;)

  • Zitat

    Original von Fabian

    Das finde ich sehr wichtig. Ist halt der Service, für den man bezahlt. Ich stelle mir nur vor, wenn ich die Kupplung selber bestellt hätte, und die hätten mir z.B. das Turbo-Schwungrad geliefert... das wäre bestimmt eine mega mühsame Aktion, das zu tausche (und den Versand dürfte natürlich ich bezahlen...).

    Jedem das seine! :thumb2:

    Celica Turbo, was läuft eigentlich mit deiner ST165, mach mal ein Projektupdate :) Du hast mir ne Mitfahrt versprochen, nicht vergessen ;)

    Hallo Fabian

    Das Projekt ist eigentlich im Gange sprich Motor wird gerade ausgebaut und auch im Innenraum geht es vorann. Nächstes Jahr wird er komplett neu Lackiert und dann mit den feinen Teilen komplett neu aufgebaut. Fehlen mir leider aber immer noch einige Teile.

    Hier mal die aktuelle Liste: KLICK!!!

    Die nächsten Teile sind aber bereits wieder bestellt (C-ONE Manifold usw.) :thumb2: :thumb2:

    gruss

    Celica Turbo

  • Zitat

    Nächstes Jahr

    :wow: Du hast aber nicht gerade eilig, was :D

    Edit: hab mir deine Teileliste angeschaut, einfach SAAAAAHNE :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian (2. Februar 2008 um 19:30)

  • Zitat

    Original von Fabian

    :wow: Du hast aber nicht gerade eilig, was :D

    Edit: hab mir deine Teileliste angeschaut, einfach SAAAAAHNE :D

    Hallo Fabian

    Nein, eilig nicht, ich habe mir aber vorgenommen das die ST165 im Sommer 2010 läuft. Wenn man halt so ein grosses Projekt angeht ist man halt erstmal damit beschäftigt 4-5 Jahre Teile zu Bunkern, es sei man habe gleich ein Guthaben von 40`000 CHF, dann geht das alles etwas schneller :rofl:

    Naja wird schon.

    Die Liste ist auch für mich beeindruckend, fehlen aber leider immer noch ein paar Wichtige Parts für den Umbau.

    Derzeit habe ich noch eine Bestellung bei Toyota laufen, auch nicht gerade günstig :macke:

    gruss

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Celica Turbo (2. Februar 2008 um 23:07)