Bremsspangen aus purem Gold?

  • Habe 2 Sättel bei Ebay geschossen gehabt und heute einen montiert.Die waren eigentlich beide original verpackt.In einem lagen silberne Spangen für die Klötze in der anderen packung lagen goldene Spangen.
    Die goldenen Spangen sehen absolut ober-genialst aus - gab es da Unterschiede in den Seiten oder in Baujahren o.Ä? die Sättel sind identisch mit meinen auch die Nummer.lediglich das Entlüftungsventil geht auf 10er Nuss statt auf 9er (98er hat scheinbar 9er)

    Kann mir jemand sagen wie ich an diese goldenen Spangen komme?Kannte bislang nur die silbernen :wow:

    by the way wer von euch kann mir einen Gefallen tun, und aus meinem alten Sattel die Kolben drücken? :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von Daemonslayer (16. Februar 2008 um 23:13)

  • Also ich könnte dein Kolben schon rausbekommen, hat ich letzte Woche erst an meiner T20, aber der war ÜBELST fest :( Naja, ist alles raus und funzt wieder einwandfiffi :D

  • mit voodo geht halt alles.Hast du einen compressoraufsatz der auf das gewinde passt?meine sind mittelfest bis ganzfest.oder kurz vor ultrafest - wenn du verstehst...

  • Goldene bremmsspangen gibts von D&G
    best nr 0036482-11 für front
    und nr 0036482 42 für hinten
    bei bedarf sogar mit swarowski dann kommt hinter der best nr SW

  • Zitat

    Original von Daemonslayer
    mit voodo geht halt alles.Hast du einen compressoraufsatz der auf das gewinde passt?meine sind mittelfest bis ganzfest.oder kurz vor ultrafest - wenn du verstehst...


    Sagen wir mal so, wir sind ne ehemalige Nissanwerkstatt die mit ner Toyota Werkstatt zamgelegt wurde - rein werstatt und ausrüstungstechnisch sind wir auf alle Toyota ab der 70/80er bis ca 2000 ideal vorbereitet :D

  • also wenn du damit einverstanden bist dann würde ich dir die diesen Sattel mal zusenden - und du kannst dein Glück probieren - sollte aber gehen.Kannst du mir deine Adresse schicken?Oder soll ichs gleich zu euch in die Firma senden?

    @ Nummer5 - der Tip war sozusagen Gold wert :rofl:

    Bild würde ich noch machen - hab die Goldteile nicht montiert weil ja nur eine Seite vorhanden.

    also weis keiner wo es die goldenen Spangen gibt ?? die sehen wirklich genial aus :wow: Lord assie du sau ich hab sogar nach D&G gegoogelt bis es mir dann kam... :rofl::D

    Einmal editiert, zuletzt von Daemonslayer (17. Februar 2008 um 13:45)

  • Zitat

    Original von Daemonslayer
    ich hab sogar nach D&G gegoogelt bis es mir dann kam... :rofl::D

    dir ist es bei D&G gekommen???
    mann, bist du ein markenfetischist!

  • :rofl: die Goldspangen warens wert ;)

    ne ernsthaft wenn jemand weis wos die gibt wäre ich happy - sieht wirklich edel aus!

  • hab ich - warte noch immer auf antwort ;) ich gehe davon aus ihr habt alle die B Ware in Silber? :rofl:

  • Zitat

    Original von Daemonslayer
    :rofl: die Goldspangen warens wert ;)

    ne ernsthaft wenn jemand weis wos die gibt wäre ich happy - sieht wirklich edel aus!

    Ich nehme mal an das es Zulieferer bedingt ist, einer macht auf Edelstahl, der andere auf veredeltem Stahl, da wird einfach Kupfer beigemischt sein.

  • Zitat

    Original von mr2peter
    oder er hat es vergolden lassen,so wie manche Teile verchromen lassen :smooch:

    war dann halt zuteuer, und musste es verkaufen :)

    sind sicher original die goldenen, bei den preis was die haben !!

  • Kann auf der Arbeit nicht rein schauen, muss ja arbeiten.

    Wie ich mir schon dachte liegt das am Zulieferer, mal Edelstahl, mal veredelter Stahl.
    Ich denke mal reiner Edelstahl ist besser Stahl/Kupfer Legierung.
    Ist denke ich so wie bei aluminiertem Stahl, hält länger als Stahl, aber lange nicht so wie Edelstahl.

  • ok nach nächtelangem Grübeln kam ich dann drauf..die spangen wurden falsch abgepackt :rofl::rofl:
    2 goldene für die Außenseite Fahrerbremse und 2 güldene für die Außenseite Beifahrer.Die Edelstahl editionen kommen nach innen wo sie keiner sieht.
    ach herje das hat gedauert :D:sleeping2:

    Eine andere Sache - Schwimmsättel - wie kommt es, dass es die immer zurückdrückt?In der Kammer ist nur Fett oder?Ich kann mich nichtmehr erinnern - aber ich glaube darin ist nur der Bolzen und Fett drumherum - keine Feder oder Ähnliches.Was tun wenn der Sattel nicht vorschriftsmäßig zurückgedrückt wird aber die Bolzen unverrostet sind?Fett neu reindrücken , manchette drauf und zusammenpressen?

  • Normalerweise ist die Bremschscheibe nicht ganz eben. Durch diese geringen unebenheiten wirde der Schwimmsattel auseinander gedrückt.
    Wenn er trotzdem festhält ist wohl die Führung im Arsch!
    Das hatte ich bei meiner vorderen Bremse auch. Abhilfe schuf eine neue Aufnahme (danke @ Arnold vom MR2Centrum). Bei den Reperatursets soll wohl diese Bolzen mit dabei sein.

    EDIT: Die Spangen sind dazu da, das die Bremsbeläge immer satt in ihrer Aufnahme sitzen. Die komischen Blech mit dem Fett sind um Quitschgeräusche zu unterdrücken.

    Wenn du willst das es gut wird, mach's selber...v

    Einmal editiert, zuletzt von Cel´Mascant (24. Februar 2008 um 00:15)