• Zitat

    Original von Maglion
    Fazit:
    Entweder es werden die Forumsregeln überarbeitet oder es werden alle Angebote gelöscht, die gegen die Regeln verstoßen => das ist auch logisch.

    Hier hast Du vollkommen Recht. Sorry, wenn wir das eine oder andere mal versucht haben, es so auszustehen. Meistens ging es schief und das Geschreie war teilweise berechtigt.
    Hier werden wir ab sofort besser an uns selber arbeiten und strengsten auf Einhaltung der Regeln bei ALLEN Usern ohne jegliche Ausnahme achten.
    Versprochen !!!

    Aber es muss auch mal gesagt werden, ohne Partei zu ergreifen, dass Silo mit seinem Verkaufsangebot der Front absolut korrekt gehandelt hat.
    Er hat erst ohne Bild eingestellt, wurde aufgefordert eins einzustellen und hat dieses umgehend mit einem „Beispielbild“ gemacht. Das Bild kann nur dafür dienen, wie das beschriebene Verkaufsobjekt aussieht. Und das sieht man. Er hat lt. seinem Verkaufsangebot „unbenutzte Original-Schürze“ geschrieben. Und die sieht nun mal so aus.
    In einem Prospekt ist es nicht anders, oder glaubt ihr wirklich, dass ihr genau „den“ abgebildeten Artikel zugeschickt bekommt.
    Wenn dann was anderes geliefert wird, ist das zwischen den Vertragsparteien zu klären, so wie bei jeder Bestellung in irgend einem Versandhaus.

  • Ums mal auf den Punkt zu bringen.
    Forumsregeln sind dazu da eingehalten zu werden, ob unsinnig oder nicht, ausnahmslos von jedem.
    Gerade bei gewerblichen Verkäufern sollte man davon ausgehen das er eine Digicam zur Hand hat und ein Foto schießen kann und als gute Beispiel voran geht.
    Die Ausrede, ich pack das Teil nicht erst aus, kann man nicht gelten lassen, weil jeder ein erhaltenes Teil erstmal anschaut, um zu sehen ob es beschädigt ist, oder ob es das beschriebene Teil ist.
    Also sollte ein Foto kein Problem sein.

  • Ach Jungs... war ja klar, dass das noch weiter geht... die Gründe sind ja so offensichtlicher Natur, dass es überflüssig ist sie zu nennen.

    Nur mal zur Klärung. Wir selbst haben das besagte Teil wie abgebildet verpackt und daher wissen wir sehr wohl, dass es keine Beschädigungen hat. Das dauerte gut 30 Minuten und bei dem niedrigen Angebotspreis zu dem wir es jetzt "raushauen" haben wir einfach keine Lust es wieder auszupacken - ganz einfach, und das ist UNSER gutes Recht!

    Wie deweke sehr treffend anmerkte, ist in keinem Verkaufsprospekt genau das selbe Teil das man bekommt abgebildet, sondern eine gleiche Modellabbildung. Wieso sollte es hier, bei einem NEUTEIL anders sein?

    Ich frage mich bei wievielen Anbietern unsere möchtegern-Robin-Hoods, die sich hier so künstlich darüber aufregen, dass wir kein Bild des tatsächlichen Teils einstellen, nach einem Bild des zu liefernden Teils angefragt und bekommen haben?!?

    Und noch ein Mal... keiner ist gezwungen etwas zu kaufen, wenn es ihm nicht "koscher" vorkommt. SEIN gutes Recht! Jedoch muß/brauch/darf er nicht deswegen den Anbieter oder das Teil schlecht reden, denn ohne BEWEISE ist das "Verleumdung" und warum sollten wir als Händler uns nicht dagegen wehren?

    Die Personen die hier so eifrig gegen uns wettern sind alte Bekannte... z.B. sw20 alia "Paradoxtom" wurde z.B. mehrfach aus dem hiesigen Forum geworfen (was nichts mit uns zu tun hatte) und gründete ein eigenes Forum in dem er über die hiesigen "Entscheidungsträger" herzog und natürlich auch über seinen Lieblings-Hass-Händler QAS - während er zur gleichen Zeit bei uns freundliche Anfragen stellte und sogar trotz seinr so schlechten Erfahrungen wieder etwas bestellte. Wie heuchlerisch ist das??? Und wer glaubt wir hätten nicht gerne den Gewinn der zweiten Bestellung eingestrichen anstatt den Betrag anstandslos zurückzuerstatten? Leider konnte uns der Lieferant den bestellten Artikel aber nicht liefern und das hatte nichts mit uns oder vermeintlichen Sammelbestellungen zu tun (wieder so eine Behauptung ohne Beweis... vorsicht...)

    Und dann ist das bei solchen "böser XY" Threads auch immer wieder amüsant zu sehen, wie sich Leute dranhängen um auch mal was "wichtiges" zu posten zu haben... wenn ich dann noch etwas von einem abgelehnten "Händler" lese, dann bestätigt das doch nur, dass unsere Entscheidung ihn für Händlerkonditionen abzulehnen absolut richtig war. Unprofessioneller als in einem Forum darüber zu jammern geht ja nicht mehr. Und das findet ihr "arrogant"? Mit nichten! Wenn ihr etwas zu vergeben hätte, würdet ihr auch prüfen wer berechtigt ist es zu bekommen, ihr hättet eure eigenen Vorstellungen dazu und würdet darauf basierend endscheiden... wäre nämlich EUER gutes Recht. :smooch:

    Mir ist die Tage übrigens ein treffender Begriff für solche Leute eingefallen, denen es gar nicht um die Sache geht, sondern nur darum Stress zu machen: Thread-Hooligans!

    Wir sind ja bestimmt nicht perfekt - aber wer ist das?

    Tipp: Wer nach 3 Tagen keine Antwort auf eine Anfrage bekommen kann, sollte einfach noch ein Mal daran erinnern. Manchmal geht etwas vergessen, manchmal mußten andere Dinge priorisiert werden - das ist nichts persönliches und es hilft auch nichts deswegen hier zu posten, davon wird es nicht beantwortet (i.d.R. können wir es über die Pseudonyme nicht mal zuordnen).

    Wir werden nichts weiter hierzu posten, denn es hat keinen Zweck. Thread-Hooligans und Hater haben einfach mehr Zeit und würden wir die Zeit investieren darauf zu reagieren würden wieder ein paar Anfragen liegen bleiben... ein Teufelskreis! Da kümmern wir uns lieber um den Kunden, der während hier der Punk abgeht, bei uns über das Forum ein komplettes Carbon-Set (alle Türen und Hauben) bestellt hat! :D

  • Ist es denn zu viel verlangt auf Anfrage ein Teil auszupacken?

    Soll es wieder so enden wie mit deinen Seitenschwellern, welche verzogen und zu kurz waren??

    Hatte eben schon Fronten geliefert bekommen (nicht von euch) bei denen eben schon die ecken abgesplittert und oben auf der großen Fläche Risse waren...

    Das wir "Kunden" so kritisch sind das habt ihr euch selbst zuzuschreiben, denn würde immer optimale Ware kommen, dann wäre auch nichts zu meckern, aber leider...

    Ich kann hier auch gern mal Bilder online stellen was mir schon alles geschickt worden ist... das glaubt man kaum..

    Aber worum es hier eigentlich geht... was wir "Kunden" wollen

    - Top Ware zu einem fairen Preis!
    - Kundenfreundlichkeit
    - 2 Wochen Lieferzeit und nicht Monate

    ist doch eigentlich gar nicht so viel verlangt

    und zu deiner Antwort:

    Manchmal kommst du mir vor wie ein kleines Kind dem man den Lutscher weggenommen hat und jetzt grad in der Trotzphase ist... nimm doch einfach mal Kritik an und lern daraus!

    Wir erfinden hier ja nichts, sondern es ist leider die Tatsache..

    Wünsche dir noch weiterhin alles Gute, Gruss

  • Ich kann meinen Erfahrungen nach QAS keinesfalls weiterempfehlen, zumindest nicht ohne Rechtschutzversicherung. So geschehen bei meinem Aeroware Flügel den ich der Firma (?) kostenlos zur Verfügung gestellt habe und dieser zerstört wurde, von wem ist mir völlig egal. Reagierten erst nach fast einem Jahr auf meinen Rechtsanwalt. Stehen nicht zu Ihrem Wort, antworten nicht auf Emails und erzählen am Telefon nur Märchen. Für die durch QAS vertriebenen Bremsanlagen der Firma WP fühlte sich wie immer niemand verantwortlich.

    Mein Fazit: nie wieder !!!

    "Alles muss sich der Leistung unterordnen"
    Ali Eskiocak ("I love you")

    "Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung."
    Porsche 917/30 Pilot Mark Donohue

    Einmal editiert, zuletzt von Baum (1. Juni 2008 um 02:04)

  • Also wenn man die Antworten von Qas immer so liest, muß man sagen :macke: .
    Die schuld wird immer an anderen gesucht und auch gleich negative sachen rausgeholt was einmal war.
    Meine Meinung nur von dem schriftlichen her, Ihr seid unfreundlich und ich hab mir den Shop mal angesehen, VIEL ZU TEUER !!!
    Das sage nicht nur ich sonder auch andere.

  • als fast nur Mitlesender - meine Meinung, so ein aroganter Fatzke wie QAS müßte auf seinem Krempel sitzen bleiben

    :D :D :D und Danke für die 1 in meinem Bewertungsprofil die mir QAS (Silo) vorhin für meinen Post hier gegeben hat, läßt sehr stark auf sein geistiges Niveau schliessen :D :D :D

    - Baums zerstörter Aeroware
    - Short Shifter denen falsche Eigenschaften zu suggeriert werden (paßgenau und deutliche Verkürzung) mußten gedremelt werden, Verkürzung war baujahrbedingt (wurde nicht erwähnt), keine Rücknahme da GroupBuy Rabatt :macke:
    - die Winner Power Bremsanlage, ging schief und chili wurde mit dem Stress sitzen gelassen
    - usw ...


    ein Händler (allgemein) benötigt Kunden um bestehen zu können, bleiben Kunden aus ändert er sein Verhalten oder geht um - ganz einfach ;)


    edit zum x'ten mal :D

    Danke an Mr. XY für die 10, da sieht das Profil doch schon wieder viel besser aus ;)


    edit die 2001687'te

    Danke auch an die 7 weiteren "Bewerter" die mich aus dem QAS Bewertungskeller gepuscht haben :thumb2:

    6 Mal editiert, zuletzt von incubo (2. Juni 2008 um 18:56)

  • Was ich nicht verstehen kann, dass sich Qas zwar rechtfertigt aber nicht ein einziges mal einen Fehler zugibt. Selbst der nicht Anruf bei mir wird mit der rechtfertigung abgeschmettert (siehe oben), das andere Sache manchmal wichtiger sind. Wenn ihr die Kunden in Klassen und Umsatz einteilt....kann man nur sagen das ihr das Thema Kundenbindung in keiner Weise versteht. Den der Kunde der vieleicht nur für 10 Euro etwas kauft aber super bedient wurde bringt euch am Ende durch seine Empfehlung weiter Kunden die eventuell auch mehr Geld da lassen. So macht man sich einen Namen und steigert seinen Umsatz. Ich werde jedenfalls meine Greddy / Rogueschweller mir nun selber als Import besorgen. Wäre durchaus bereit gewesen etwas mehr zu zahlen und den ganzen Stress nicht zu haben aber so mach ich mir lieber den Stress und spare noch Geld dabei. Denn warum soll ich mehr ausgeben wenn ich sowieso nicht mehr erwarten kann als wenn ich sie direkt in Japan/England bestelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Frequency79 (11. Juni 2008 um 16:17)

  • Hier mal mein Senf zu dem Thema:

    Ich habe bei QAS eine erleichterte Schwungscheibe + Kupplung und 3 52mm-Anzeigen + Ölfilteradapter + A-Säulenhalter gekauft.

    Alles bis auf die Schwungscheibe war nach 2 Wochen da.
    Bei der Schwungscheibe hies es aber auch 4-8Wochen Lieferdauer!
    Nach einem Anruf wann ich mit dem Teil rechnen könne, wurde mir ein Datum genannt(Immer noch im Bereich der 8 Wochen).
    Defakto war das Teil dann 7 Tage ehr da, als erwartet :thumb2:

    Ausserdem hatte ich ein Problem mit dem Ölfilteradapter, weil dieser eine falsche Schraube hatte. Das kann in jedem Lager passieren, es war einfach falsch Beschriftet...
    Selbst das war kein Problem, am nächsten Tag hatte ich den richtigen Adapter da!

    Ich kann mich also weder über mangelnde Freundlichkeit, noch über zu langsamen Service / Abwicklung beschweren.

    Zu den Preisen sag ich mal, rechnet die Selbstimportkosten durch und schlagt 20-30% drauf. Vergleicht mit anderen Anbietern in der EU (die meistens alle nicht billiger sind).
    Rechnet euch die Kosten des Silbstimports durch und überlegt euch, ob euch die Ersparniss wert ist, die ganzen Rennereien zu haben.

    Ausserdem könnt ihr bei einem Händler in D eine Garantie geltend machen. Versucht das mal bei jemandem der 9000km weit weg sitzt...

    Gruss Stefan

    PS: Eine Rechtsschutzversicherung sollte man immer haben!

    PPS an QAS: Ihr solltet euch mal zusammensetzen und beraten, was ihr gegen "untergehende" Kunden-Anfragen macht! Wer eine Frage nicht beantwortet bekommt oder nachhacken muss, bestellt sicher nichts...

    Wenn du willst das es gut wird, mach's selber...v

    Einmal editiert, zuletzt von Cel´Mascant (1. Juni 2008 um 22:23)

  • Hm ... also ich habe bei meinen Bestellungen mit QAS noch keine Probleme gehabt. Gut war aber nur Universalzeugs sowie das Tein Flex aus dem Sonderangebot.

    Die Ware war aber immer tip tiop und ratz fatz da ... teils hat Silo die sogar versandt bevor ich noch das Geld geschickt habe glaube ich (bei den billigen Sachen).

  • hab mir das jetz mal so im ganzen durchgelesen, und mir is nicht ganz klar worum es hir geht :ponder:

    wen ich mit einen shop nicht zufrieden bin, geht ich nicht hin. wenn jemand zuteuer is kauf ich dort nicht. wie jemand seine firmer führt is sein problem. he leuete ich kann auch nicht versuchen ATU zu ändern nur weil forstinger schöner kling. wir sind doch alle erwachsen, also kann doch jeder für sich entscheiden, wo was und unter welchen bedingungen er wo wie was auch kauft oder nicht.

    und foto hin oder her. regel sind regel. für alle gleich oder etwas gleicher !

    da find ich ja noch von anderen die aussage schlimmer, kein versand nach österreich. :macke: also das is ja dann doch auch ganz profesionell.

    ich bin weder für den einen, noch den anderen. aber kindisch is das herum jammern auf beiden seiten !

    Einmal editiert, zuletzt von gery35 (12. Juni 2008 um 13:31)

  • gery35

    Was erwartest Du in einem Bereich der " Tuning-/Zubehörshops Feedbacks " heißt.

    Hier gab es sowohl von Kunden, möglichen Kunden und von Qas selbst, diverse Feedbacks.

    In diesem Bereich sollen sich User VOR dem ersten Kauf ein Bild über einem Shop machen können => das schützt oft vor so mancher Enttäuschung bzw. bösen Überraschung.

    Außerdem sollten die Shop-Betreiber diesen Bereich nicht als Pranger verstehen, an dem sie ausgebuht werden, sondern als Chance sich zu Rechtfertigen bzw. aus den eigenen "Fehlern" zu lernen. Oft ist das ja die letzte Chance, einen verärgerten Kunden zu besänfigen, indem man ihm erklärt, wieso es nicht so gelaufen ist, wie es der Kunde erwartet hat. Jeder Händler sollte eigentlich über jede Art von Feedback froh sein, denn schließlich kommt es darauf an, was die Kunden von einem halten und nicht, wie man sich selbst einschätzt.
    Jedem Selbständigen sollte klar sein, dass jeder Kunde, den man verliert, ein Stück Zukunft ist, die man verliert => viele kleine Kunden, sind eine deutlich bessere Existenzgrundlage, als wenige große Kunden.

    Wer diese Chance nicht nutzt, der ist selber Schuld und hat die falsche Einstellung zu seinem Job. Viele dienen noch immer mehr dem eigenen Ego, als dem Kunden.

  • is mir soweit klar, und muss ich dir auch voll zustimmen.

    aber es is ja schon nicht kritik, sondern mitlerweile der von dir erwähnte pranger. :ponder:
    und man bekommt schon das gefühl beim durchlesen, das es einen eher ausgeredet wird dort zu kaufen, also auf missstände hinzuweisen.
    was ich meinerseits auch nicht ganz ok finde.

  • @ gery35, ich denke jeder sollte selbst entscheiden ob ich dort was kaufe oder nicht...... es sind ja sowohl positve als auch negative meinungen vertreten.....


    wie maglion schon sagt, dies ist ein Bereich der "Tuning-Zubehörshops Feedbacks " heißt, und hier kann jeder schreiben was er für erfahrungen mir diversen shops gemacht hatte. ob ich dort bestelle oder nicht muß ich wie schon geschrieben, jeder selbst entscheiden....

    p.s. ich finde es gut das es solch einen bereich gibt, da ich mir dann "ca. ein bild" von nen shop machen kann.... und das ist gut so....

    sicher es ist besser sich vor ort zu überzeugen, aber es ist schwer wenn man z.b. "am anderen ende der welt vom shop wohnt".... dann ist man sicher für jedes feeback dankbar.....

    z.b.wenn ich in den urlaub fahre, erkundige ich mich auch in der regel vorher, ob dies eine geeignte unterkunft für mich ist oder nicht....

    und mit kritiken muss man halt als shop leben können....

    5 Mal editiert, zuletzt von easyrider (12. Juni 2008 um 15:40)

  • Zitat

    Original von Twon
    Hmm offenbar ist der QAS Banner weg... (schon länger? ist mir grade erst aufgefallen)

    Hat wohl eher damit zu tun, dass das Forum nicht mehr auf Silos Server liegt...

  • Habe mir bei QAS vor 2 Monaten doe weißen Blinker vorne und Kotflügel gekauft.Was soll ich sagen?War super und sicher verpackt,so das nichts kaputt gehen konnte.War ziemlich schnell,habe mit ner längeren Zeit gerechnet.
    Alles in allem hatte ich keine Probleme.

    Frage:Hat einer mit den Haubenliftern Erfahrungen gemaxcht?Also mit den Lifter für Front,Motorhaube,und Kofferraum?Und wie siehts aus mit der Passgenauigkeit mit der Border Motorhaube?Habe gelesen das es nur wenige Hersteller gibt wo die Carbon Motorhaube passgenau ist.
    Macht so ein Lifter Sinn wenn man sich ne Frontmotorhaube aus Carbon holen will?

    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Tomek (23. Juni 2008 um 11:28)