Roadster Concept

  • @Jeean: bitte an die Adresse von Kai schicken
    (KN Industrieservice · Kai Neulen · Heckenweg 12 · 53783 Eitorf Obereib)

    @fetzer: danke

    Maglion: ich finde halt, dass man zuerst sich mit dem Händler/Hersteller in Verbindung setzt, reklamiert und falls man dann nicht zufrieden ist (und das wäre das erste Mal bei uns), seinem Ärger in einem Forum Luft macht (Jeean hatte erst 1 Stunde nach dem Forumseintrag uns einen Hinweis geschickt, dass er hier was reingeschrieben hat - um was es genau ging, stand in der email nicht).
    So mache ich das, um dem Händler/Hersteller die Chance zu geben, die Sache auszubügeln, ohne das es dem Ruf schadet. Gut, ist es in dem Fall nicht. Man sollte aber in der Regel eine Reklamation nicht über ein Forum abwickeln.

    Fox: es ist bisher die einzige Reklamation. Genau dieses Material haben wir schon hundertfach als CRX del Sol-Bezüge verkauft - seit mehreren Jahren. Von ausgebleichter Farbe hören wir jetzt zum ersten Mal.
    Also keine Sorge...

    Einmal editiert, zuletzt von Logan5 (14. Juli 2008 um 09:23)

  • Da jetzt innerhalb von wenigen Stunden schon zwei Fälle bekannt sind, ist es wahrscheinlich, dass noch weitere Folgen.

    Ihr müsst jetzt versuchen herauszufinden, ob es zwischen den beiden Fällen eine Gemeinsamkeit gibt => z.B. könnten beide den gleichen (mangelhaften) Stoff einer Lieferung bekommen haben, dann stellt sich die Frage, ob andere Sitzbezüge, die von der selben Stofflieferung stammen, auch dieses Problem haben bzw. noch bekommen. Falls das so ist und das Ausbleichen etwas mit der Sonneneinstrahlung zu tun hat, wird es bis zum Herbst wohl noch zu einigen Reklamationen kommen. Das Problem ist, dass wenn man täglich mit dem MR2 fährt, nimmt man minimale Farbänderungen nicht wahr. Auffällig wird das doch erst, wenn die Farbänderung so stark ist, dass z.B. Schwarz nicht mehr annähernd Schwarz, sondern Grau ist oder wenn man zu einer Referenzfarbe, die sich nicht verändert hat, einen Unterschied sieht.

    Sollte sich das Problem eingrenzen lassen und man kann davon ausgehen, dass bestimmte Sitze ebenfalls dieses Problem haben müssten, weil z.B. der selbe Stoff, von der selben Rollen verwendet wurde, solltet Ihr aktiv auf die betreffenden Kunden zugehen und diese vorab informieren.

    Ob hier User über ihre Probleme mit irgendwelchen Teilen berichten, bevor oder nachdem sie es beim Händler/Hersteller reklamiert haben, ist doch völlig egal, denn es ändert doch nichts daran, dass der Stoff jetzt Grau anstatt Schwarz ist und damit eine mindere Materialqualität vorliegt und die Kunden mit dem, was sie bekommen haben, nicht zufrieden sind.

    Ob die Kunden mit dem Service von Roadster Concept zufrieden sind, steht doch auf einem ganz anderen Blatt und bis jetzt habe ich in diese Richtung noch nichts Negatives gehört, was ja sehr erfreulich ist.

    PS:
    Viel schlimmer wäre es, wenn Eure Arbeit schlecht wäre und z.B. die Nähte aufgehen würde o.ä. Aber Eure Arbeit ist ja, was man so hört, tadellos, worauf ihr stolz sein könnt.
    Jeder Hersteller, hat mal durch fehlerhafte Materialien bzw. Teile eines Lieferanten, Probleme bekommen, das ist also nichts ungewöhnliches und lässt sich nur schwer vermweiden.

  • Also ich habe mein Anliegen direkt ohne Forumsposting an Logan gerichtet und das Problem wurde umgehend gelöst!Das liegt zum einen daran dass RC hier für seinen guten Ruf bekannt ist zum anderen daran dass RC selbst bemüht ist den Kundenwünschen zu entsprechen.
    Also in meinem Fall muss ich sagen Note 1 für Preis/Leistung/Service.Und so lautet auch das Feedback im Forum (Sitzbezüge von RC Thread)
    Ein Forumspost hätte hier kommen sollen sobald RC Zeit hatte zu reagieren.Aber das scheint ja jeder auf andere Art zu lösen..

  • da sind die raketenfurzer aber wieder fleissig am schreiben ..

    ohne jetzt irgendwen persönlich angreifen zu wollen, aber SO stelle ich mir einen Ablauf der Sache korrekterweise vor:

    Kunde entdeckt Mangel an Ware

    Kunde meldet Mangel an Verkäufer

    Verkäufer reagiert (oder nicht) und taucsht die Ware um.

    UND ERST DANN!! (wenn man Fakten hat) geht man in die Öffentlichkeit und sagt, ß man jenen Mangel gehabt hat und jener Mangel so und so abgewickelt wurde.

    das wäre dann zumindest ein abgeschlossener erfahrungsbericht, alles andere fördert mißtrauen und sollte man lassen

    mir ist natürlich bewusst, daß hier niemand darauf abgezielt hat und abzielen wird, irgendwen hier schlecht zu amchen oder sonstiges, dennoch verstehe ich logan bzw. RC hier aus Ihrer Sichtweise genauso -> siehe Threadtitel, der zielt nämlich auf RC ab und zu RC gab es gar keine Erfahrung zum Zeitpunkt des verfassens.

    Das wirkt nunmal einfach negativ für RC und das sehe ich genauso. Schöner wäre es gewesen, wenn Jeean erst mal mit RC gesprochen hätte - also für sich, ohne öffentlichkeit - und erst nach klärung der sache hier gesagt hätte, daß es eventuell zu materialfehlern kam und jene anstandslos von RC umgetauscht wurden.


    wir sind ja hier nicht die Bildzeitung hoffentlich ..

  • Ich persönlich wäre einer der jenigen gewessen,die nichts gesagt oder beanstandet hätten.

    Für mich war es nur interresant das ,das Problem nicht nur bei mir ist.

    Habe keine Ahnung wann ich die gekauft habe (letztes Jahr irgendwann)
    Habe keine Rechnung mehr,damit ist ein umtausch aussgeschlossen gewessen.(in diesem Fall wohl nicht)

    Das die Bezüge passen und die sehr sehr sehr Billig sind (preis) das weis jeder zu schätzen.

    Bin persönlich auch nicht der Mensch von Reklamation.

  • Danke Reiti, Daemonslayer und drmichi.

    Jeean hat sich nochmal per email gemeldet und hat mir gesagt, dass es eigentlich nicht so rüberkommen sollte, wie es dann ist, sondern dass er erst mal schaun wollt, ob noch jemand betroffen ist oder nur er.

    Er ist/wird zufrieden sein, wir auch - wie meistens, war es viel Wind um nichts ;)

  • Hallo,

    was wollt ihr eigentlich?

    Echtes Alcantara kostet der Meter zwischen 90 und 120 €.

    Für beide Sitze benötigt man ca. 4,5 - 5 qm Material.

    Wer also Sitzbezüge kauft für unter 200 €, der sollte wissen, was für Material da verarbeitet ist.

    Ich denke, somit ist für jeden halbwegs intelligenten Leser klar, wer hier ein bisschen auf dem Schlauch steht.

    Im Übrigen sollten wir froh sein, dass die Firma RC solche preiswerten Alternativen zum Selbstbeziehen anbietet.

    Und so wie ich Kai kenne, macht er es nicht nur aus wirtschaftlichen Interessen, sondern hat für den MR2 auch ein bisschen was übrig.

    So ein Preis ist normalerweise nur bei wesentlich höheren Stückzahlen wirtschaftlich rentabel und RC produziert für viele andere Fabrikate Sitzbezüge, wo die Stückzahlen um ein Vielfaches höher sind.

    Man sollte sich mal die Frage stellen, wer Sitzbezüge kaufen würde, wenn sie zwischen 400 und 600 € kosten würden.

    Also Kai, lass' dich nicht verrückt machen, sondern mach' deine Arbeit weiter wie bisher. Die wahren Kenner wissen, dass du die Arbeit und die Kunden sehr ernst nimmst und nicht auf das schnelle Geld aus bist auf Kosten anderer.

    Gruß

    Arnold und Diana
    vom MR2 Centrum Europa

  • Was WIR wollen.....100 % Material und nichts bezahlen.....:rofl:

    Das ist doch mein reden die ganze Zeit.

    Für den Preis und der Passgenauigkeit,hätte ich nie was gesagt.

    Es war nur interresant zu lesen das ich (wir)nicht alleine das Problem haben.


    RC macht weiter so,für mich ist das Thema beendet.

    UND DAS MEINE ICH POSITIV:thumb2: :thumb2: :thumb2:

  • RC kann doch froh sein, dass das Problem angesprochen wurde, denn es ist ja nicht im Sinne von RC, wenn sie Tolle Sitzbezüge liefern, bei denen aber die Farbe nach kurzer Zeit ausbleicht, wofür sie selber ja nichts können und sich die Sache hinter vorgehaltener Hand herumspricht.

    So wie es jetzt läuft, ist es doch ideal und andere Händler könnten sich von RC eine dicke Scheibe abschneiden. Im Bereich Tuning-/Zubehörshops Feedbacks gibt es ja genügend Negative über andere Anbieter zu lesen, da ist es doch schön zu lesen, dass RC viel kundenfreundlicher ist. :thumb2:

    @Arnold
    Ich denke nicht dass das Material von RC so schlecht ist und man deshlab die Erwartungen extrem herunterschrauben muss.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ja super. Aber wenn es so extreme Farbveränderungen gibt, ist es egal, was die Bezüge gekostet haben, das darf nicht passieren und das dürfte RC genauso sehen.
    Übrigens ist Alcantara nicht um so viel besser, wie es mehr kostet. ;)

  • Hallo Maglion,

    das sehen wir auch so: Preiswertes muss nicht immer schlecht sein!

    Und bei echtem Alcantara gibt's auch keine 100%ige Garantie, dass es keine Verbleichungen gibt. Du hast nur die Garantie, dass du das Material ersetzt kriegst.

    Würde in dem Fall nicht soviel helfen, weil du die Arbeit ja nochmal hast.

    Es ist auch richtig, dass die Sache nicht verschwiegen wird.

    Nur, dass der Betroffene, bevor er mit dem Problem an den Lieferanten herantritt, hier sein Problem veröffentlicht, sorgt immer für Unruhe und ist auch keineswegs der richtige Weg.

    Es fällt halt auf, dass immer die gleichen Leute den falschen Weg einschagen.

    Auf die vielen Leser hier wirkt die Situation ganz anders, wenn die Betroffenen sich zuerst an den Lieferanten wenden und dann über eine positive Problemlösung berichten, als jetzt, wo zuerst seitenweise diskutiert wird, keiner so richtig weiß, worum's eigentlich geht und egal, wie kundenfreundlich RC das Problem regelt, der ein oder andere liest zunächst mal nur, dass die Sitzbezüge von RC von schlechter Qualität sind und kein gutes Alcanatara verwendet wird.

    Gruß

    Arnold und Diana
    vom MR2 Centrum Europa

  • Wieso fällt auf das immer die gleichen Leute den falschen Weg einschlagen?!
    Hab ich schonmal irgendwas reklamiert?
    Also irgendwie nervt das ganze jetzt

    ich spiele seit Jahren erfolgreich Airdrums und Luftgitarre

  • Zitat

    Original von Jeean
    Wieso fällt auf das immer die gleichen Leute den falschen Weg einschlagen?!
    Hab ich schonmal irgendwas reklamiert?
    Also irgendwie nervt das ganze jetzt

    Weil schlechte Nachrichten im allgemeinen am beliebtesten sind, was meinst Du, warum die Boulevardpresse so beliebt ist?

    Wäre noch toll, wenn Ihr die restliche Abwicklung hier dokumentieren könntet und sich die Spekulanten ein wenig bedenkt halten könnten :thumb2:

  • Zitat

    Original von Jeean
    Wieso fällt auf das immer die gleichen Leute den falschen Weg einschlagen?!
    Hab ich schonmal irgendwas reklamiert?
    Also irgendwie nervt das ganze jetzt

    Hattest du nicht schon mal Probleme mit Ledersitzen?

  • Zitat

    Original von MR2 Centrum Europa

    Hattest du nicht schon mal Probleme mit Ledersitzen?

    Richtig, die waren von euch und befinden sich jetzt unter meinen Bezügen, aber hab diese nicht reklamiert weil die eh schon 2 oder 3 Jahre alt waren.
    Von daher seh ich da kein Grund des ganze nochmal aufzwärmen

    ich spiele seit Jahren erfolgreich Airdrums und Luftgitarre

  • Zitat

    Original von Jeean

    Richtig, die waren von euch und befinden sich jetzt unter meinen Bezügen, aber hab diese nicht reklamiert weil die eh schon 2 oder 3 Jahre alt waren.
    Von daher seh ich da kein Grund des ganze nochmal aufzwärmen

    Reklamiert nicht, das scheinst du auch nicht zu können.

    Aber amateurhaft polemisch, boulevardmäßig öffentlich dich verewigt.

    Und sowohl jetzt wie auch damals, wenn's dann mal sachlich auf den Punkt gebracht werden soll, plötzlich genervt sein.

    Solltest du ein schlechtes Erinnerungsvermögen haben, können wir ja deine Beiträge von damals gerne nochmal hier reinkopieren.

    Natürlich nur mit deiner Erlaubnis.

    Denn uns ist es völlig fremd, andere auf Boulevardpresse Ebene öffentlich anzumachen. Das machen diese Gestalten schon selbst.

    Und wenn man selbständig ist, dann sollte man wissen, dass man sowas nicht tut.

  • Das ganze geht jetzt echt ein wenig unter die Gürtellinie und auf ein solches Niveu lass ich mich nich herab .
    Soviel dazu und hier geht es nicht um eure Ledersitze oder gar um euch sondern um etwas anderes und nochmal: ich habe keinerlei Interesse alte Sachen wieder aufzuwärmen sondern es geht hier um RC und mit denen bin ich mir einig geworden.
    Das ganze läuft sonst etwas aus den Ruder.

    Nun zurück zum Thema
    Nun sieht man glaub ich schon den Farbunterschied
    Die neuen Bezüge sind also heute angekommen und ich bin damit auch super zufrieden.
    Danke an RC für die Reibungslose Abwicklung :thumb2:

    http://www.pic-upload.de/16.07.08/ub78gf.JPG

    ich spiele seit Jahren erfolgreich Airdrums und Luftgitarre

    2 Mal editiert, zuletzt von Jean (16. Juli 2008 um 13:34)

  • da jetzt alles gesagt wurde und es auch nichts mehr zu sagen gibt

    sage ich noch, dass Roadster Concept ein super Geschäftsmann ist :thumb2: :respekt:

    und zum Thema von Arnold und Jeean, das hat hier in diesem Thread nichts zu suchen, habt euch lieb :smooch:

    und zu ist dieser Thread