chireb, wir müssen mal telefonieren.
Schick mir mal bitte deine Telefonnummer per PN oder Email.
Aufbau AW11 [MR2 ist da - S.3]
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HaY,
keine schlechte idee die du vorhast hört sich einfach geil an,
wenn du das ding durchziehs und denn auch live erleben kann.Gibs überhaupt nen Kafig fürn aw11 ?
Mfg
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Ja, es gibt Käfige. Allerdings in Deutschland keine fertigen mit FIA/DMSB-Zulassung für den Motorsport.
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Mah das ist voll mies =( aber wenn er fertig gíbt es den aber nicht so oft als renn version
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Hoffentlich sieht er später nicht so aus:
[Blockierte Grafik: http://i206.photobucket.com/albums/bb76/Micha36HL/ter0835.jpg] -
Nein, kein Autocross.
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Zitat
Original von MichaHLW1
Hoffentlich sieht er später nicht so aus:
[Blockierte Grafik: http://i206.photobucket.com/albums/bb76/Micha36HL/ter0835.jpg]der arme aber der hatte bestimmt noch brauchbare Teile dran.
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Zitat
Original von M4RC3l
der arme aber der hatte bestimmt noch brauchbare Teile dran.
Davon gehe ich aus!
Habe noch viel mehr Fotos von anderen AW11´s gesehen, die nicht viel besser aussahen. Da blutet einem schon das Herz. -
Zitat
Original von MichaHLW1
Davon gehe ich aus!
Habe noch viel mehr Fotos von anderen AW11´s gesehen, die nicht viel besser aussahen. Da blutet einem schon das Herz.Ja das stimmt
Ziemlich schade das der mr2 so gelandet ist.
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Zitat
Original von EckigesAuge
Silvertop paßt schon. Komme ich halt grad günstig ran. Außerdem hat der mehr Reserven als der Blacktop...Was meinst du mit mehr reserven, Turbo oder was? Hier das steht auf Wikipedia zu beiden Motoren:
Die Weiterentwicklung des 4A-GE endete in den sogenannten Silver- und Blacktop-Varianten (erkennbar an einem silbernen bzw. schwarzen Ventildeckel mit entsprechender Aufschrift). Bei den 20 Ventil-Motoren wurden Bohrung und Hub des 4A-GE beibehalten, jedoch wurde der Zylinderkopf auf der Einlassseite und ein Ventil pro Zylinder erweitert, und auch die Kompression wurde stetig angehoben. Des weiteren wurde auf die TVIS Ansauggeometrie verzichtet und Toyota verbaute Einzeldrosselklappen und verstellbare Nockenwellen (VVT). Die Silver-Top-Version besitzt eine Leistung von 160 PS bei 7200 U/min, wobei die Black-Top-Version aufgrund einer noch höheren Verdichtung von 11 : 1 eine Leistung von 165 PS bei 7800 U/min hat. Der Silvertop fand sich in der japanischen Version des Corolla E10 (AE101) und der Blacktop war der letzte 4A-GE in einem Corolla, dem E11 (AE111). Die Unterschiede der beiden Versionen sind nicht nur in der Verdichtung zu finden (10,5:1 zu 11:1), der Blacktop hat mehr Lift bei der Einlassnockenwelle, leichtere Kolben, Pleuel und Kurbelwelle und als Einzeldrosselklappen wurden 45er verbaut (Silvertop 42er). Der Blacktop ist somit am besten für Saugertuning geeignet, der Silvertop ist zusätzlich auch für ein Kompressor- bzw. Turbosetup geeignet (GZE-Kolben für weniger Verdichtung nötig).
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Saugertuning: Wenn man dort konsequent alles anpacken will, wird man die Teile, die zwischen ST und BT dir Unterschiede machen (Kolben, Nockenwellen, Einlässe...) sowieso überarbeiten. Von daher sehe ich die Unterschiede nicht so kritisch.
Turbotuning: ST ist eine geeignete Basis.
Aber vorher muß der ST erstmal im AW11 sitzen und drehen - vorher denke ich über Motortuning nicht nach.
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Turbotuning: Warum ST, wenn dann doch gleich 3S-GTE.
Also Ich finde wenn schon so ein aufwändiger Swap dann gleich den Blacktop, es sei denn du kommst wirklich sehr günstig an den Silver Top ran. Auch würde Ich den Motor Serie lassen so ein 160 bzw. 165PS Motor langt im AW11 doch vollkommen, schau dir mal die Videos auf Youtube an. Verdammt dieser Sound is einfach genial.... http://www.youtube.com/watch?v=LBkrMo8z4KI
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Neee... 3S-GTE ist ja Blasphemie!
Du weißt ja: Man wird nie fertig. Mal schauen was meinem Hirn dann noch alles einfällt.
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Hallo Leute !
Wo gibt es Möglichkeiten an E-Teile für den W1 ran zu kommen ?
Welche PS Zahl ist mit dem 124 PS Aggregat machbar ? Ist das der stärkste Motor als 1.6 ?
Käfig bzw Zelle muss man bauen lassen so wie ich mitbekommen habe oder ?
Hat jemand noch einen W1 kpl oder in Teile zum Verkaufen ?
Meldet euch doch mal unter info@ml-autoteile.de !
Danke
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Aktueller Status:
1. Silvertop angezahlt.
2. Fahrwerk bei chireb bestellt.In Bearbeitung:
3. Besichtigung NonKat AW11.
4. Felgen aussuchen...Und da fängt das Problem an:
Welche 7Jx15-Felgen mit 4x100 LK könnt ihr empfehlen?
Sind RS Watanabe Eightspoke in Deutschland eintragbar?
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watanabe sind nur " legal" eintragbar.
nimm oz ultraleggera in 7x15 und dazu 195/45 oder 195/50
die sind schön leicht^^
dort kannste die felgengewichte anchschlagen.
du wirst feststellen das die schon für
den preis sehr sehr leicht sind. -
Ja, MR2Heizer, das weiß ich schon, hattest du mir ja schon verraten.
OZ ist 1. zu einfach und 2. zu häufig zu sehen.
Was sagen denn unsere Motorsportexperten? Welche Felgen fahrt ihr? Woher habt ihr die bezogen?
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Dann nimm halt Volk, Gram Ligths oder 5Zigen
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Gibts bei http://www.coordsport.de/ (mit Festigkeitsgutachten).
Allerdings bekommt man Volk (TE28N, TE37) in 7Jx15 nicht unter 400€...Da sind die OZ Ultraleggera mit 165€ ja Schnäppchen...
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Du hast doch gesagt die schauen kacke aus
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