Schlüsselnummer MR2 Turbo mit 225 PS

  • Moin,

    könnte mir einer die Schlüsselnummer für den MR2 Turbo mit 225 PS geben? Brauche die für die Versicherung.

    Danke!

    MFG
    Jan

    just add lightness ... - 200 bhp n/a owners club

  • Wie vom deutschen?

    Meinst du, dass ich die von den Saugermodellen nehmen soll?

    Das hilft mir aber leider nicht weiter, weil ich die eigentlich wg. der Leistung haben wollte.

    MFG
    Jan

    just add lightness ... - 200 bhp n/a owners club

  • du kannst ne geswapte Karre nicht online bei einer Versicherung abfragen. Geht wg Schlüsselnummer nicht!

    Einziger weg: Anrufen und Angebot machen lassen.

    Nimm zB. die DA-Direkt, sind mit die günstigsten auf dem Markt (habe auch gerade gewechselt) und die haben unsere turbos bis 178 kw gelistet. Ich zahl bei der DA B nur noch rund 270 Euro von April bis einschl Oktober bei SFK 12 und 150 € SB.

    Aber ohne persönlichen Kontakt mit ner Versicherung wirste echt nicht weiter kommen!

    Ich habe einen Kontinuumtransfunktionator, dessen Rätselhaftigkeit nur durch seine Macht übertroffen wird!

  • du kannst ne geswapte Karre nicht online bei einer Versicherung abfragen. Geht wg Schlüsselnummer nicht!

    Einziger weg: Anrufen und Angebot machen lassen.

    Nimm zB. die DA-Direkt, sind mit die günstigsten auf dem Markt (habe auch gerade gewechselt) und die haben unsere turbos bis 178 kw gelistet. Ich zahl bei der DA B nur noch rund 270 Euro von April bis einschl Oktober bei SFK 12 und 150 € SB.

    Aber ohne persönlichen Kontakt mit ner Versicherung wirste echt nicht weiter kommen!

    Ich bin atm bei der HUK Coburg, ich die wollen um die Leistung einzutragen, ne Liste mit den verbauten Teilen + Preise + Gesamtleistung.

    Ich will ja keinen Turbo anmelden, sondern einen Sauger mit 200+ PS ;).

    MFG
    Jan

    just add lightness ... - 200 bhp n/a owners club

  • Dann bringt dir das auch nichts!!
    Hast du denn einen Sauger?
    Wenn ja kannst du Leistungssteigerungen in deinem Versicherungsvertrag eintragen lassen, welche auch vom TÜV abgenommen sein müssen.
    Wenn nein und es handelt sich um einen Turbo kannst du auch so rumfahren ohne es der Versicherung zu melden, wenn es hart auf hart kommt, hast du eh keinen Versicherungsschutz.

    :pizza:

  • Naja, "keinen" Schutz kann ich mir nicht vorstellen, weil dann brauche ich die Leistungssteigerng ja auch nicht angeben.

    Ich wolte den Wagen ja auch nicht als Turbo anmelden, sondern nur die Einstuffung vom Turbo nehmen, sofern die Versicherung das auch mitmacht, wäre halt das Einfachste, naja, machen wir es halt kompliziert, wie ich Deutschland hasse!!11111 :wow:

    MFG
    Jan

    just add lightness ... - 200 bhp n/a owners club

  • Beantwortet meine Fragen nicht, also wirst du auch nichts machen können. Und einen Turbomotor als Sauger mit gesteigerter Leistung bei der Versichung anzugeben ist schon echt hart!


    Ich schreibe hier ja nicht aus Jux, wenn die Versicherung feststellt, daß irgendein Umbau (der schon gravierend ist!) nicht eingetragen oder genehmigt ist schon die Versicherungsleistung ablehnt bzw. reguliert und sich dann das Geld von dir wiederholt.

    :pizza:

  • Beantwortet meine Fragen nicht, also wirst du auch nichts machen können. Und einen Turbomotor als Sauger mit gesteigerter Leistung bei der Versichung anzugeben ist schon echt hart!


    Ich schreibe hier ja nicht aus Jux, wenn die Versicherung feststellt, daß irgendein Umbau (der schon gravierend ist!) nicht eingetragen oder genehmigt ist schon die Versicherungsleistung ablehnt bzw. reguliert und sich dann das Geld von dir wiederholt.

    Ähm, Hallo?!

    Wo habe ich geschrieben, dass ich den umgebauten Sauger als Turbo anmelden will?

    Ich habe geschrieben, dass ich die Einstufung vom Turbo haben will, WENN die Versicherung das mitmacht ...

    An dem Auto ist auch alles relevante EIngetragen, mir geht es nur darum, die Leistungssteigerung bei der Versicherung anzugeben ohne gleich arm zu werden ...

    €dit: Ja, es ist ein Sauger, mit der Leistung des Turbos

    MFG
    Jan

    just add lightness ... - 200 bhp n/a owners club

  • Bin auch bei der Da Direkt. Die haben den so wie den Sauger eingestuft u. versichert ist die eingetragene Leistung. ( Kein Aufpreis zum Sauger)

    Ich zahle von 4 bis 11 bei SF 15 Teilkasko mit 150€ Selbstb. 230€!!!

    Gruß André :wink:


    Einmal Turbo immer Turbo!

  • jan,

    noch einmal: an deiner stelle/ in deiner situation kommst du nicht um ein persönliches gespräch mit den versicherungen herum damit du speziell eingestuft wirst. Andernfalls wirst du im falle eines schadens die null wählen. Also lass dich beraten und die leistung explizit in der police aufnehmen sodass dir ein unfall nicht das genick bricht.

    mehr lässt sich dazu einfach nicht sagen

    Ich habe einen Kontinuumtransfunktionator, dessen Rätselhaftigkeit nur durch seine Macht übertroffen wird!

  • Was hat das mit Armwerden zu tun? Wenn es ein Sauger ist, kann die Versicherung ihn nicht wie ein Turbo versichern, die 200+ PS mal ganz außen vor gelassen.

    Gehe zur versicherung und sage: Ich habe hier einen Sauger, dort wurde das und das gemacht, jetzt hat das Fahrzeug soundsoviel PS, was wollt ihr dafür haben?
    Alles andere ist Blödsinn, sorry für diese harten Worte!

    :pizza: