Tagfahrlicht

  • genau das sag ich ja, dann fährt man ja mit stnadlicht, auch verboten

    hab jetzt den Teil aus dem Reparaturhandbuch ausgedruckt und alles Seiten farblich markiert , wo das Wort Tagfahrlicht drin vorkommt. Das Schriftstück kann sie den Beamten mit dem erhöhten technischen Sachverstand hinwursten.

    STVO sagt zwar aus das fahren mit Neblern unzulässig ist bei guten Sichtverhältnissen, aber meine nach vorne gerichteten Lampen erfüllen leider nicht mehr die Funktion eines Neblers, ich kann die ja nichtmal anschalten zusätzlich zum abblendlicht.

    Leider gibt es keine ordentlichen Unterlagen die meine Thesen bekräftigen. Alle Unterlagen beziehen sich auf Nachrüstleuchten (ECE R87 RL)

    Im Endeffekt muss ich wohl um es der Bürokratie gerecht zu machen meine Elektrik modifizieren, so dass die Beleuchtung wie bei einem dt. Wagen funktioniert

    Wusstet ihr dass in Dänemark ein TFL von Audi nicht genügt? da muss man Abblendlicht anhaben (oder Nebler, scheint mr2 Sondergenehmigung zu haben)

    Ich werde mal spassenshalber beim TÜV vorbeifahren und um Eintagung bitten. Da es a) original ist und b)in der EU zugelassen. Dann wollen die bestimmt ein lichttechnisches Gutachten machen, die RHD-Skyline-Fahrer wissen was das kostet


    grüsse

  • also bei mir ist da ein schalter zwischen da liegt geschaltet über zündung (15)+ drauf und dann kann ich die an und aus schalten wie ich will :D


    bisschen seltsam bei dir vielleicht mal in die werkstadt neu verkabeln lassen dürfte doch kein ackt sein


    greetz

  • Ich hab auch nen Schalter mit einem japanesischen Schriftzeichen (also scheinbar original) rechts unterm Lenkrad. Schätz mal, dass der beim LHD links sein sollte

  • Philips bietet ab sofort ein LED TFL an, das mit 182 / 21 / 51mm relativ klein baut.
    Kostenpunkt recht teure 149€.

  • Ich verstehe garnicht warum man diese hässlichen LED TFL sich verbauen sollte solange man es nicht muss da hat Maglion total recht !!! kann man dann nicht einfach für TFL sein normales Ablendlicht benützen ??? habe bei mir sowieso das sleepy eyes kit drauf und die sind bei mir immer an ... sobald es dunkel ist kommen die dann halt ganz hoch !!! finde es so am besten und ich denke mal nicht das es da dann probleme geben würde !!!