Bodykit selber bauen??

  • Hallo alle zusammen ,

    Ich habe vor ein paar Wochen einen Mr2 w1 bei ebay erstanden der noch aufbaufähig ist .

    Die Angebote an Bodykits für den W1 ist ja nicht so groß, und gefallen mir nicht so :S , daher wollte ich von anderen Bodykits ,Stoßstange und Heckdiffusor ein Einzelteil basteln.

    Nun meine Frage um Hilfe an euch ,hat jemand soetwas schon mal gemacht und was ist bei sochen bastellein zu beachten das man es auch eingetragen bekommt,

    muss mann für das GFKzeug was man benutzt ein Materialgutachten haben sind auf irgendwelche Prüfzeichen vom ,,Fremden Body" zu achten die mann nicht beim absägen oder anlamienieren an die Originalstoßstange entfernt. :ponder:

    und hat schon jemand Erfahrung im cleanen von autos? Grund ich würde gerne die Türschlösser wegmachen und die Türen nur mit Fernbedienung ,angeschlossen an der ZV, zum öffnen bringen.


    Danke schon mal im Voraus für eure Vorschläge bzw tipps :thumb2:

    Mit freundlichen Gruß der Anfänger stroh80bubbi. :)

  • Zitat


    und hat schon jemand Erfahrung im cleanen von autos? Grund ich würde gerne die Türschlösser wegmachen und die Türen nur mit Fernbedienung ,angeschlossen an der ZV, zum öffnen bringen.

    Da spielt dir der Tüv seit ein paar Jahren nicht mehr mit.

    Das Auto muss ohne Fernbedienung mechanisch von außen geöffnet werden können, damit Rettungskräfte an den innenraum im Falle eines Unfalls rankönnen

  • und hat schon jemand Erfahrung im cleanen von autos? Grund ich würde gerne die Türschlösser wegmachen und die Türen nur mit Fernbedienung ,angeschlossen an der ZV, zum öffnen bringen


    Das ist kein Golf oder so ein Schuhkarton, sondern ein Liebhaberstück, der gut aussieht wie er ist und immer seltener wird :macke:

  • Dann lasse ich mir etwas anderes einfallen mit den türgriffen. zumindestens müssen die weg.

  • Dann nimm doch die Türen raus und hänge eine Kette dafür ein. Wenn Du Dir dann noch eine schöne Lokführerbrille von Racemax aufsetzt, wird es sicherlich super aussehen...

  • Da wird der Tüv sowieso nicht mitspielen ,das zieht doch,und Brillen stehen mir nicht.

    Wenn du ihn haben willst du kannst ihn kaufen muss aber abgeholt werden. :)

    Dann kannst du das ,,Liebhaberstück" neu herrichten. Der stand 8Jahre unter einer plane bei Berlin irgendwo.

    Einmal editiert, zuletzt von stroh80bubbi (28. Oktober 2009 um 16:27)

  • Da spielt dir der Tüv seit ein paar Jahren nicht mehr mit.

    Das Auto muss ohne Fernbedienung mechanisch von außen geöffnet werden können, damit Rettungskräfte an den innenraum im Falle eines Unfalls rankönnen

    Danke für diesen Hinweis, daran hätte ich jetzt nicht gedacht. :thumb2:

    hast du noch eine Idee wo man die türgriffe vieleicht ,,leicht versteckt" montieren kann? :ponder:

    Danke im vorraus.

  • Wäre vieleicht sinnvoller, Habe deine liste Angesehen vom aufbauplan/ablaufplan deines Cars, würde sie gerne übernehmen.

    bin nämlich auch ein ganz blutiger Anfänger der mehr verrückte Ideen :macke: hat als sinnvolle Ergüsse :S .

  • Wäre vieleicht sinnvoller, Habe deine liste Angesehen vom aufbauplan/ablaufplan deines Cars, würde sie gerne übernehmen.

    bin nämlich auch ein ganz blutiger Anfänger der mehr verrückte Ideen :macke: hat als sinnvolle Ergüsse :S .

    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :D


    Baue den Wagen auf und lasse ihn so wie er ist (ein paar kleine Veränderungen wie Felgen und Federn ausgenommen) und Du wirst ein Liebhaber Fahrzeug besitzen, was man sich nicht mehr an jeder Ecke kaufen kann !!

    Das ist doch Show genug oder ???

  • Danke für diesen Hinweis, daran hätte ich jetzt nicht gedacht. :thumb2:

    hast du noch eine Idee wo man die türgriffe vieleicht ,,leicht versteckt" montieren kann? :ponder:

    Danke im vorraus.

    Im Film Nur noch 60 Sekunden zeigen die ja sowas... bei der einen Ami Karre haben die das meine ich wenn ich mich recht erinnere, unterm Schweller vom Fahrer gebaut. Also einen Knopf.

    Gruß Thomas

  • Wenn du ihn haben willst du kannst ihn kaufen muss aber abgeholt werden.

    Dann kannst du das ,,Liebhaberstück" neu herrichten. Der stand 8Jahre unter einer plane bei Berlin irgendwo

    Alles eine Frage des Preises...
    Ja und, wo ist das Problem? Ich denke ich habe schon ganz andere Autos wieder aufgebaut :)

  • Man kann auch seine Meinung kundtun ohne das Niveau der Diskussion dermaßen runter zu ziehen...
    Er hat nach Hilfe gefragt wie er es lösen kann, entweder man kann was dazu beitragen oder hält sich raus.

    Zum Thema: Wie schon gesagt wurde, das Problem ist, dass im Notfall für die Rettungskräfte gleich ersichtlich sein muss wie man die Türe öffnen kann. Früher wurde gerne unterm Außenspiegel ein Knopf angebracht, aber so wie es sich anhört ist das jetzt wohl generell verboten.
    Empfehlen würde ich dir aber auch, dass du erstmal in andere Sachen Geld investierst. Mal abgesehen von Verschleißteilen, etc. würde ich erstmal Felgen / Fahrwerk machen... damit kannst du schon die komplette Optik von einem Auto verändern.

  • Man kann auch seine Meinung kundtun ohne das Niveau der Diskussion dermaßen runter zu ziehen...
    Er hat nach Hilfe gefragt wie er es lösen kann, entweder man kann was dazu beitragen oder hält sich raus.

    :thumb2:
    Leider gibt es hier immer wieder Oberlehrer,die anderen ihre Meinung eines "schönen" Autos aufzwingen müssen.

    So Leute,es gibt noch genug Aw11 ! Dann müsst ihr halt den Geldbeutel mal ein bißchen aufmachen ! :wow:
    Jeder soll und kann mit seinem Fahrzeug machen was er will ! :macke:

  • Danke Simon,Danke czupurek :thx: :thx:

    Ich konnte ja nicht ahnen das man mit ein paar verrückter fragen die wut einiger mitglieder so leicht steigern läßt,ich habe ja nich deren Mütter beleidigt oder so.

    Ich werde aber auf die hören die sinnvolle hinweise gegeben haben und das auto wieder Tüv und straßensicher machen.

    Und dann die costumarbeit starten. :D

    Danke nochmals an die jenigen mit den ohne böser Kritik.

    Weiß noch jemand was zum Thema Bodykits selber Bauen????

  • Hi!
    Leute!

    Also da hier ja nun auch viel seine eigene Meinung wiedergegeben wurde tue ich das jetzt auch mal!

    Um jetzt eigentlich mal dein Thema zu beantworten...

    Schürzen und schweller und so woanders kaufen und daraus selber eine machen...na logisch...!

    Ich könnte dir dazu ne geschichte erzählen....wo der tüver das auch einträgt...!

    Also das wird verdammt viel arbeit und kostet jede menge nerven und kraft....allerdings auch geschicklichkeit!

    Was die Türgriffe an geht...und den damit verbunden TÜV ist das alles auch kein Ding.
    Ich hatte M3-Spiegel an meinem dran und habe die unter speiche als mechanische öffnung der Tür benutzt.
    Ich denke mal jeder muss sein Style ausprobieren und die Ideen verwirklichen.
    Also ich kann aus Erfahrung sprechen ...das es der Totale Hinkucker war...wenn du übern Spiegel die Türen aufmachst.!

    So wie gesagt bei meinem Mr2 wird eh alles einzelanfertigung sein...ich geb mir drei Jahre und dann ist er hoffentlich fertig.

    Bis dahin...der Freak

    Umbau von Gen II

    Ich fahr kein Rad und ich fahr kein Schlitten....ich schiebe nur mein Auto :P:P:P:P:P:P

    XXXXXX./.........../..........100%