Sind in Deutschland ,,Selbstmördertüren" erlaubt?

  • Hatte noch eine Idee ähnlich wie beim Mazda RX8 türen einzubauen die entgegengesetzt auf gehen ( beim mazda sind es die Hecktüren).

    Weiß einer Rat ob dies möglich ist. Bei Flügeltüren habe ich sorgen das ich mir den Kopf stoße wenn ich mal tollpatschig bin.

    Danke schon mal im Vorrauss für eure Geistigen Ergüsse :thumb2:

  • Laß den Scheiß einfach sein... Eingetragen wirste die nicht bekommen und die 2000€ ist es sicherlich auch nicht wert.
    Zudem veränderst du die Struktur des Wagens - und das ist Crash-relevant!

  • Sie nicht nicht erlaubt, lt. STVZO muß eine Tür vorne angeschlagen sein.


    Wow toller mr2 schöne farbe, wielange hat das herrichten gedauert? :wow: :thumb2:

  • Ich habe gesehen du kommst aus der Berliner Ecke , Ich habe meinen W1 aus Berlin Gekauft, jetzt ist der Mr2 in der Werkstatt dort wird der Motor rausgenommen und sämliche Gummiteile ausgetauscht, weil mir auf der Autobahn der Simmerring kaputt gegangen istund das auto lange stand.. Habt ihr noch irgendwelche vorschläge wie oder was man am besten gleich noch machen könnte um den motor etwas aufzutunen oder ähnliches.

    Der Verkäufer sagte mir das er noch einen Interessenten Hatte der den W1 als Stockcarfahrzeug haben wollte .Zu schade dafür fand ich,auch wenn noch viel gemacht werden muss.


    mein ziel das Auto sollte als Show fahrzeug umgebaut werden und nur immermal viertelmeile mitfahren aber nie ernste Rennen.

  • Wenn 124PS, dann:
    - ohne Kat
    - meist vor 08/1986 gebaut und damit Vorfacelift
    - kleine Bremse
    - Handbremshebel auf der linken Seite
    - Luftfilter neben dem Motor statt im Kofferraum
    - Gummi-Frontlippe statt Frontspoiler

    Und noch zig weitere Unterschiede. Sollte man an der Steuer auch nicht unerheblich spüren. ;) 400€ zu 108€ sowas.


  • Und noch zig weitere Unterschiede. Sollte man an der Steuer auch nicht unerheblich spüren. ;) 400€ zu 108€ sowas.


    Wo bezahlst du Steuer? ich bezahle für den KAT AW11 im Jahr 242€ mehr


    @stroh80bubbi Hättest du nen KAT AW 11 könnte man die EGR abklemmen, weiss nicht ob es was bringt wenn man die T-VIS ausbaut

  • Handbremshebel ist immer rechts vom Fahrer, wenn der Fahrer links sitzt. ;)
    Der Handbremshebel ist somit bei dir links vom Ganghebel und nicht rechts, wie beim Facelift-Modell. :)

    Jo, wenn du allerdings nur Saison anmeldest, dann ist die Steuer (und auch Versicherung) nur anteilig fällig. Bei Saison 04-10 also nur 7/12, also statt 400€ ca. 240€. :)

    Bau den Wagen nicht um!! In 6 Jahren bekommt der Wagen H-Kennzeichen, dann interessiert die Kat-Frage nicht mehr. Und die Ersparnis über 6 Jahre ist geringer als der Aufwand des Umbaus. :D

  • Verdammt bist du gut informiert,

    ich habe entschieden das ich den Mr2 erst einmal wieder normal herrichte so das er Tüv und straßen sicher ist .

    Danke nochmal für die infos. :)