Löcher in der original stossstange!

  • wie bekomme ich die löcher zu in der original stossstange!?!?

    die stossstange ist ja aus so einem komischen pu-stoff!

    bitte um hilfe!

    Keiner stirbt als Jungfrau!
    Das Leben fi..t einen jeden Tag!

  • .... ansonsten gibt es aber Rep. Kits extra für diesen plastikmist ... musst du mal bei den Mopet Leuten schauen.

    Martin

  • es gibt noch eine Kunststoffspachtel - die werde ich das nächste mal versuchen

    wenn nicht gibts auch Karosseriekleber der schleif- und überlackierbar ist ;)
    sind beide weichbleibende Sachen

  • evtl. ähnlich wie ABS Schweißen, GFK drückt sich immer wieder durch...

    Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.

  • ich hatte auch nen riss in der stoßstange

    habs geschweißt und dann kunststoffspachtel aufgetragen ..

    hält super ... schon seit 5 monaten :thumb2:

  • das mit dem gfk kann nicht funken!

    stossstange = weich
    GFK = Hart

    Jaein du darfst sowas nicht verallgemeinern ;) Ich habe selber viel mit GFK zu tun gehabt und kann aus Erfahrung sagen das es immer drauf ankommt, was du benutzt. Des Dreckszeug aus dem Hornbach oder so wird dir sofort reißen. Aber es gibt wirklich sehr gutes Poylesterharz aus dem Bootsbau das sogar bei der richtigen Bezugsquelle noch günstiger ist als alles Hornbachharz und das zeug ist mehr als Flexibel und extrem gut was Temperaturen angeht ( Bei den bereits erwähnten Hornbachartikeln oder anderen "Billigprodukten" kommt es oft dazu, das der ganze Kack in der Lackierkabine oder bei Wärme durch z.b. Sonneneinstrahlung einfach abhebt / bricht )
    Wenn du also doch noch Interesse daran bekommen solltest das ganze einfach mal mit GFK zu probieren schreib mir einfach eine PN dann kann ich dir eine gute Quelle für das Harz nennen ;)

    MfG Walti

  • Für die Löcher habe ich von 3m den Plastik kleber ( 2K ) genommen...
    Sehr gut kann ich nur empfehlen !
    Wobei meine Heckschürze von aussen auch mit spachtel gemacht wurde, und super geworden ist !

  • Wer es RICHTIG machen will, schneidet sich an der Innenseite der Stoßstange ein kleines Stück heraus und legt es in eine Edelstahlschale. Nun nimmt man einen Bunsenbrenner oder Schweißbrenner und erhitzt die Schale, bis der Kunststoff schmilzt. Jetzt macht man mit einem Lötkolben das Loch zähflüssig und füllt es mit dem erweichten Material aus der Schale auf. Das ist eine 100% ige Methode, mit gleichem Material eine komplette Verbindung zu haben. Alles Andere hält auf die Dauer nicht, da der Kunststoff des MR2 "nachgast". Das heißt, er gibt Silikonhaltige Stoffe ab und unterwandert eine Verbindung mit Kunstharz. Darum sollte man immer mit dem selben Kunststoff solche Verschweißungen durchführen. ;)

  • der von Kaai erwähnte Kleber ist speziell für Polyurethanbasis-Kunststoffe, mit dem macht man auch nix falsch, aber recht teuer nür für so kleine Löcher..