racetech-development???

  • Hallo zusammen

    hat jemand Erfahrung mit racetech-development? Die bieten unter anderem einen Turbokrümmer für den 3sgte an! wollt fragen ob jemand eventuell schon erfahrungen mit dieser Firma gesammelt hat vielleicht sogar mit dem Turbokrümmer speziel? der Preis macht mich doch stutzig! http://www.racetech-development.com/pi2/pd14.html

    Gruß

    Pascal

  • Mit der Firma Racetech-Development habe ich noch nichts zu tun gehabt.

    Die angebotene Downpipe und den Krümmer hatte ich aber an meinem MR2 verbaut.
    Hersteller ist XS-Power und der Preis mag dir zwar schon niedrig vorkommen,
    aber für XS-Power ist das relativ teuer.
    Falls dich der Aufwand (Zoll besuch) davon abhält in den Staaten zu bestellen,
    kannst du die XS-Power-Sachen auch aus England bestellen (kein Zoll und Versand dauert auch nicht wirklich länger als innerhalb Deutschlands).

    Hier mal ein Angebot von Ebay-England:

    http://cgi.ebay.de/TOYOTA-MR2-CEL…=item335695369d


    Zur Qualität der Sachen:
    Bei der Downpipe gab es gar nichts zu meckern!
    Passte und hat nie Probleme gemacht.

    Der Krümmer ist leider nicht so toll.
    Obwohl die Schweißnähte recht ordentlich bei meinem waren.
    Es ist eine heiden Arbeit ihn zu verbauen, da die serienmäßige Ladeluftverrohrung nicht mehr richtig passt.
    Die Dichtungen, die beim Krümmer dabei sind taugen nichts und der Krümmer verzieht sich nach dem Einfahren.

  • grundsätzlich sollte man einen Turbokrümmer vor dem Einbau mit dem Brenner richtig anglühen und die Planflächen neu abziehen. Nach dem Schweißen ist das Materialgefüge bei Edelstahl so verändert, dass bei gleichmäßiger Erwärmung erst die Endspannung erreicht ist....darum vorher immer anglühen, abkühlen lassen (nicht schockmäßig mit Wasser!) und neu Planen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Quax (22. Februar 2010 um 12:07)

  • Hab vor ein paar Jährchen mal einen 3SGE-Edelstahlkrümmer-GB bei denen angeleiert, aber leider sind die nicht aus den Pötten gekommen. Die konnten ihre Zulieferer nicht überzeugen, eine Kleinserie aufzulegen. Meines Wissens produzieren die die Teile nicht selber, ist aber, wie gesagt, schon eine Weile her.

  • Hi

    habe mir im Dezember bei Racetech einen Fäscher fürn Sauger bestellt,

    sollte 48mm Durchmesser pro Rohr als 4 in 2 Anlage haben

    gekommen ist ein 4 in 1 Krümmer mit 42 mm Durchmesser

    von OBX den ich schon seit zwei Jahren drin habe,der gut ist

    wollte den Neuen umtauschen,

    habe keine Antwort auf Anrufe,Faxe oder Mails bekommen,

    selbst den zurückgeschickten Krümmer haben sie nicht angenommen,

    trotz garantierten Rückgaberecht,

    ich denke das ist nur so ein Hinterhofhändler

    mit einem tollen Namen

    das muß Kesseln...