Importhändler für MR2

  • Hi.

    hab mich vor ein paar tagen hier angemeldet. möcht mir aus japan nen gen3 gt-s importieren lassen. bin bei autoscout auf janno theussing aufmerksam geworden.

    hatte gehofft hier erfahrungen von anderen usern über genannten importeur zu erhaschen!!! Danke schonmal im voraus...

  • um gottes willen!! nein... Auto theussing. über den hab ich bisher in anderen foren (zb. über supras) nur gutes gelesen. der verkauft mit vollabnahme und tüv.

  • Hi

    also ich hab mir bei Janno nen mr2 gen 2 gekauft! kann über ihn nichts schlechtes sagen! er selbst war sehr nett. allerdings war das auto in meinem fall etwas verbastelt! (ist aber alles wieder behoben!) :) aber da kann er ja nix für! ich habs gesehen und gekauft! also der holt regelmäßig die Autos aus England rüber in seiner Halle stehen supras,evos,rx7,und mr2! also am besten nimmste mit dem Kontakt auf und guckst dir das Auto gut an! letztens erst stand wieder nen wirklich guter gen2 bei ihm! preislich kann ich dir sagen daste für TÜV bei ihm 2 mal Lila auspacken musst! mit ca. 14 Tage Wartezeit!

  • Also die einen halten nix von dem, die anderen widerum schwören auf den. Komisch! Da würd ich mir aus England lieber selbst einen Importieren

  • Er macht eigentlich einen seriösen eindruch, ein Kumpel wollte dort vor kurzen einen RX7 kaufen, der sollte sogar sehr günstig sein und trotzdem in einen guten Zustand. Ich denk mal das lohnt sich, schon mal weil man ja weiß wie sehr die Japaner ihre Auto lieben und wie sehr sie dann meistens gepflegt sind.

  • Zitat

    schon mal weil man ja weiß wie sehr die Japaner ihre Auto lieben und wie sehr sie dann meistens gepflegt sind.

    Du hast aber gelesen das er aus UK holt. mal davon ab das selbst aus Japan in letzter Zeit viel Müll kommt,getürkte Auction Sheets etc.

    @ Ralle:

    Du kannst dich an Kai(*M*R*2*) oder Master328 wenden,alternativ kann ich dir auch was aus UK/JP vermitteln. ;)

    PS: Es stehen doch auch gerade zwei schicke Turbo`s zum verkauf (Biete Bereich).

  • Und wenn der die aus UK geholt, dann kannst se gleich in die Presse fahren. Weil die nämlich schon wissen, das wir denen ihr ganzen Schrott kaufen :) Naja, soll jeder machen was er will.

  • Das ist totaler Quatsch, es gibt auch sehr gute Autos aus UK....
    Man sollte halt an Stellen suchen, wo andere Engländer schauen, und nicht auf Mobile und CO....

    Grüße Marco

  • Ich kann den Import aus England nur empfehlen. Hab mir letzte Woche einen RevII geholt und der ist wirklich in sehr ordentlichem Zustand. Null Rost, auch an den notorischen Stellen nicht. Im Vergleich zum Japankauf hat man weniger Stress mit dem Zoll und kann sich das Ding wenigstens vorher in echt anschauen. Wenn's Schrott ist, macht man halt ein bisschen Sightseeing. ;)

    Wovon ich nur abraten kann, sind diverse "Händler" wie man sie oft bei autotrader.co.uk und Pistonheads findet.

    Am besten kauft man direkt von Privat von einem mr2oc oder imoc Mitglied. :)

  • Und wenn der die aus UK geholt, dann kannst se gleich in die Presse fahren. Weil die nämlich schon wissen, das wir denen ihr ganzen Schrott kaufen :) Naja, soll jeder machen was er will.

    naja... wir haben alle (den ganzen stammtisch) unsere tubbys aus UK... :ponder: man sollte vielleicht darauf achten das es j-specs sind... :)

  • Alle Tubbys sind J-Spec. Offiziell wurden die auch in England nie verkauft.