Selfmade Instrumentenhalter

  • Wow die kannte ich noch nicht. Die sieht zumindest auf den Bildern und im Video richtig gut aus. :thumb2::wow:

    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft: "Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben."

    Zitat eines Arbeitskollegen:"Ist nur etwas Scheiiße wenn da jedes mal die Pneumatikflüssigkeit ausläuft"

  • Das ist natürlich am besten.
    Aber 1.finde erst mal jemanden der dir die Teile baut 2.bezahle die Teile erst mal und 3. bastel ich mir halt gerne die Sachen selber zurecht.

    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft: "Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben."

    Zitat eines Arbeitskollegen:"Ist nur etwas Scheiiße wenn da jedes mal die Pneumatikflüssigkeit ausläuft"

  • Wenn ihr das nächste mal die Teile von einem Profie machen lassen wollt, dann würde ich euch die Wassertransferdruck Methode empfehlen.
    Wird nicht abheben und sieht live super aus!

    Kenne jemanden der in Berlin der diese Methode zur Veredelung von Motorradteile verwendet.

    Wenn es so weit ist, dann kann sich RiceJunkie bei mir Melden.

    Hier ein Link von einer anderen Firma die es auch macht, aber auf ihrer Internetpräsenz noch gut erklärt.
    http://www.edeldekore.de/

  • @Magic: Wir haben hier in Steinhude eine Bootsbau Firma, die würden die Teile mit Carbon beschichten, also nicht neu bauen sondern überziehen. Kostet natürlich mehr als ne Folie.
    Bei Bedarf sag bescheid, dann juckel ich ma mit ein paar Teilen hin und mache Preise klar.

  • Wäre auf jedenfall mal interessant was das ca. kosten würde. :thumb2:
    Mir persönlich gefällt der Wassertransferdruck auch nicht so gut.

    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft: "Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben."

    Zitat eines Arbeitskollegen:"Ist nur etwas Scheiiße wenn da jedes mal die Pneumatikflüssigkeit ausläuft"

  • das wäre interessant, also für das Teil um den Tacho, Radio und Schaltkulisse:-)

    Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.

  • Sieht echt super aus..obwohl ich eigentlich ehr nicht so auf Carbon-Optik stehe.

    Aber da du ja Berliner bist.....komm ich mit mein Teilen dann einfach zu dir.
    Dann bekleben wir die Teile zusammen und du brauchst nicht so penibel zu sein.

    Wat sagst du dazu??

    Umbau von Gen II

    Ich fahr kein Rad und ich fahr kein Schlitten....ich schiebe nur mein Auto :P:P:P:P:P:P

    XXXXXX./.........../..........100%

  • Diese Ablösungen in der prallen Sonne hatte ich auch mal- aber da ging es um Kunstleder, welches für die Türverkleidungen verklebt wurde. Das Kunstleder wird auch im warmen Zustand gedehnt und man kommt um jede Ecke rum- zum verarbeiten einfach göttlich. Das Problem stellte bei mir der Sprühkleber dar. Dieser wird bei Wärme wieder weich und an allen Sicken löste sich das Kunstleder wieder ab. Also gehe ich davon aus, dass auch bei der Folie der Kleber nur bis zu einer bestimmten Temp. "hart" bleibt. Dieses Problem wirst Du an so engen Sicken nicht in den Griff bekommen.

  • Ja ich befürchte auch das man das nicht in den Griff bekommen wird. Darum lasse ich das erst mal.

    Mr2-FreakBerlin die Folie hält ja leider nicht und solange wir nicht wissen wie und ob man es überhaupt besser bekommt bringt es ja leider nichts die Teile zu bekleben. :(

    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft: "Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben."

    Zitat eines Arbeitskollegen:"Ist nur etwas Scheiiße wenn da jedes mal die Pneumatikflüssigkeit ausläuft"

  • So, ich war heute beim Bootsbauer, der sagt das das mit dem beschichten
    nichts wird, da die Radioblende z.B. zu viele Ecken und Kanten hat und
    man das auch mit dem Vakuumverfahren nicht anständig hin bekommt. Auf
    Flächen wie dem Aschenbecher oder der Blende zwischen den Rückleuchten
    sei es kein Problem, was aber klar ist. Bringt ja trotzdem nüscht. :(

    Ein
    nachbau der Radioblende wollte er nicht annehmen,da das wohl ein
    enormer Aufwand wäre und das niemand bezahlen könnte/wollte.
    Sprich: Er hat halt keine Lust. :ponder:
    Daher hab ich nach Tachoblende und Türgriffschalen gar nicht erst gefragt, da es wenn, alles aus einer Hand kommen sollte.

  • Schade aber das ist halt das was ich meinte. Man muss erst mal jemanden finden der das überhaupt macht und dann soll das ja bezahlbar sein.

    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft: "Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben."

    Zitat eines Arbeitskollegen:"Ist nur etwas Scheiiße wenn da jedes mal die Pneumatikflüssigkeit ausläuft"

  • ...hab die mal angeschrieben, mal gespannt was die antworten - hab auch nach dem Teil um den Schaltknauf gefragt....

    Evtl. kann man ja neen Groupbuy raus machen....


    So sieht das bei dennen aus:

    (guter Tip Arne ;) )


    [Blockierte Grafik: http://alliedcomposites.com/george/carbon/cf809.jpg]

    Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.

  • Da sieht man auch gut die Schwierigkeiten bei diesen Teilen. Das Gewebe ist an der heiklen Stellen extrem verzerrt.

    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft: "Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben."

    Zitat eines Arbeitskollegen:"Ist nur etwas Scheiiße wenn da jedes mal die Pneumatikflüssigkeit ausläuft"

  • Hallo, habe mir das hier auch mal aufmerksam durchgelsen und verfolg. Habe mir auch Folie da bestellt aber in Lederoptik ist gestern angekommen und nachher mal loslegen die zu verarbeiten.

    Hier ein paar Bilder von dem was ich bekleben will.

    http://s5.directupload.net/file/u/21656/u9vjqlqg_jpg.htm

    http://s10.directupload.net/file/u/21656/oz4tzrbp_jpg.htm

    http://s10.directupload.net/file/u/21656/kddehne9_jpg.htm

    Werde dann weiter berichten wenn es fertig ist


    Gruß Reiner