Bitte um Hilfe. Problem mit elektischer Antenne beim W3 !!!

  • Hallo an alle.

    Erstmal freue ich mich ein Forum für den MR2 gefunden zu haben.
    Ich begrüsse alle Gleichgesinnten.

    Und nun gleich mein Problem.

    Gerade als ich austeigen will fällt mir auf das der Motor meine Antenne einfahren will, aber scheinbar greift er sie nicht. Also das Geräusch ist da, somit schliesse ich einen defekt vom Motor aus. Wenn ich dann wenn die Antenne einfahren will oben auf die Antenne drücke, schnappt er sie und sie fährt nach unten.. Jetzt kann ich sie auch wieder hochfahren, nur wenn die fast oben ist knarzt irgenwas. Nun geht die Sache wieder los. Sie fährt nur ein wenn ich nachhelfe.

    Kann jemand sagen was das ist?


    Viele Grüsse
    Stefan

  • Da ist wohl die Seele (Plastikinnenleben des Antennenstabes) gebrochen. Kompletten Ersatz bekommst Du bei Deinem Toyota-Dealer.

    Und nun möchte ich Dich weiter vermitteln: Hier beschäftigen wir uns ausschließlich mit W1 und W2. Das Forum für den W3 findest Du unter: http://www.my-mr2.de

    :thumbup: Fährste quer siehste mehr! :thumbup:

  • Danke, dann werde ich dort mal fragen um weitere info zu bekommen.

  • Und nun möchte ich Dich weiter vermitteln: Hier beschäftigen wir uns ausschließlich mit W1 und W2.

    Jetzt bin bin ich ja doch schon ein weilchen hier unterwegs... aber warum dieser Hick-Hack existiert, hab ich leider noch nicht verstanden?

    85er AW 11 3SGTE Turboswap mit 1,3bar :D Wassermethanoleinspritzung, 3,0l Supra Lader, off. K&N,off. Eigenbau Auspuff, u.v.m...mit TÜV

    91er W2 3SGTE Turboswap mit 0,7bar, 3,0l Supra Lader Eigenbau Auspuff...uvm. auch mit TÜV und jetzt sogar mit H - Kennzeichen:thumbup:

    http://www.sv-muehlbauer.de

    http://www.hifi-werkstatt.net/

  • ach mein gott.... geschmäcker sind halt verschieden. sollte man nicht überbewerten.

    find es auch doof, dass es geteilt ist. mr2 ist mr2.... ob w1, w2 oder w3!

  • Doch das würde funktionieren. Es müssten sich einfach nur Leute zurück halten die den W3 nicht als MR2 sehen. Vorallem so blöde sprüche lassen das der hässlich ist usw.
    Es sollte auf jeden fall EINE Gemeinschaft sein.
    Wieviele Member sind eigentlich in dem anderen Forum vertreten??

  • Ich gehöre zu denjenigen die auch die alten Beiträge von 2001/2002 gelesen habe.
    Und das der W3 hässlich ist..., das war einer der harmlosesten Sprüche.

    Die beiden (bzw. 3) Modelle hatten zumindest zur Aktiven Zeit halt zu wenig Gemeinsamkeiten. Und das Durchschnittsalter zu meiner W3-Zeit betrug 35 Jahre. Heute dürfte es wohl geringer sein. Es "passte" halt nicht.

    2010, nachdem auch der W3 ca. 5 Jahre nicht mehr gebaut wird haben sich die Wogen wohl etwas geglättet. Und Deppen gibt es hüben wie drüben. Im Ausland gab es die Probleme eh nie.

    Eine zusammenkunft wird es meiner Meinung nach nie weider geben. Muss auch nicht sein, aber zumindest sollte man vernünftig miteinander umgehen. Und das scheint immer besser zu werden.
    Auch wenn der Spruch von AV... bestimmt nicht schlimm ist, aber WARUM muss man das denn schreiben. Einfach mal die Fr... halten. ;)
    Im Persönlichen Kontakt gab es so wie so fast nie Probleme. Meistens waren es immer User, die keinen Ar... in der Hose hatten Ihre Meinung öffentlich einem ins Gesicht zu sagen sondern immer in der sicheren Entfernung vor der Tastatur. :D

    Auch ich war geschockt als 1999 der W3 vorgestellt wurde. Schön ist wirklich etwas anderes. Vor allem verglichen mit den beiden Vorgängern.
    Aber was sollte Toyota denn machen? Die letzten W2er verkauften sich so gut wie gar nicht. Also musste etwas anderes her. Z.B. ein RICHTIGES Cabrio bzw. Roadster. Heraus kam ein Fahrzeug, das Gewichtsmäßig und vom Handling her wieder bei den W1-Wurzeln lag. Und ca. 15000 DM (!) billiger als das letzte Modell vom W2.
    Trotzdem war der Zug abgefahren. Mazda hatte schon 1989 den Vorreiter im Program und viele Hersteller folgten. Hinzu kam ein sehr kleiner und zerklüfteter Kofferraum, die gewöhnungsbedürftige Opkik und dazu gesellten sich auch noch reihenweise Motorschäden, die zumindest in der ersten Zeit vom Kunden getragen werden musste.
    Das wars dann.

    Heute ist der W3 meiner Meinung nach ein MR2 wie jeder andere auch. Halt anders als die Vorgänger... ;)

  • Sehe ich genauso! Es gibt keinen Grund den W3 irgendwie anders zu betrachten als W1 oder W2. Der W3 war der Versuch von Toyota, den Roadstermarkt noch zu packen nachdem Mazda mit dem MX5 so erfolgreich gewesen ist. Die Schönheit des W3 liegt, wie bei den Anderen auch, im Auge des Betrachters. Aber......wenn ich richtig informiert bin fährt der W3, ähnlich wie der W1, wie auf Schienen durch die Kurven und hat ein traumhaftes Handling.

    Was ich jedoch schon mehrmals erlebt habe ist, dass die W3 Besitzer die anderen Modelle nicht als Vorgänger erkennen und einen Gruß mit Verwunderung oder gar Naseruppen zur Kenntniss nehmen. Ich glaube es bedarf schon ein wenig Aufklärung, damit es überhaupt ein 'wir' gibt - wobei ich auch nicht denke, dass es forumstechnisch noch einen Schulterschluss geben kann/wird, was schade ist, denn ich finde die Gemeinschaft hätte damit umso mehr zu bieten.

    Letzlich sind wir alle in der Pflicht auch die W3 mit offenen Armen zu empfangen und, wenn man sie auf der Straße trifft, auch auf die Herkunft und den Stammbaum hinzuweisen :thumb2:

  • tja solche deppen wird es immer geben... die können wirklich nicht ihre klappe halten... mir gefällt der W1 nicht... manche w2 fahrzege... und? das ist doch alles geschmacksacke! ich finde weil das ein MR2 ist müssen wir eine gemenschaft sein.. In holland klappt es doch auch!!!


    ich fine wir müssen es wieder mal versuchen... und alles andere... hässlich... schön ... einfach ingnorieren.... ein kluger schreibt einfach nichts zurück.... reagiert nicht auf dumme sprüche....

    die leute schreiben so etwas auch zu den W2 und W1 fahrern....


    also? ja oder JA....

    da ist doch dummheit hoch 3 was hier abgeht... mehrere forums für W2 dann noch extra w3 forum... X(

  • Aber......wenn ich richtig informiert bin fährt der W3, ähnlich wie der W1, wie auf Schienen durch die Kurven und hat ein traumhaftes Handling.

    Und das habe ich schon unzählige male geschrieben. Und jeder, der mal einen W3 auf engen Kurvenreichen Strecken artgerecht bewegt hat UND KEIN W1 oder W2-Stempel auf der Stirn hat, wird das bestätigen. Auf der AB mit 220+ kann jeder. ;)

    Was ich jedoch schon mehrmals erlebt habe ist, dass die W3 Besitzer die anderen Modelle nicht als Vorgänger erkennen und einen Gruß mit Verwunderung oder gar Naseruppen zur Kenntniss nehmen. Ich glaube es bedarf schon ein wenig Aufklärung, damit es überhaupt ein 'wir' gibt...

    Es gibt halt Menschen die ab 1999 irgendein Cabrio/Roadster gesucht haben und auf irgendeine Art und Weise auf den W3 gestoßen sind.
    Die interessiert keine Gemeinschafft, kein Forum und wollen gar nicht wissen, was es denn so vor dem W3 gab. Somit ist es klar, das die sich wundern, wenn die von wildfremden Menschen aus einem ganz anders aussehendem Fahrzeug gegrüßt werden.

    Nochmal. Es wird nie wieder ein gemeinsames Forum geben. Muss es auch nicht. Die "Europa" haben es doch damals versucht. Nett die W3er mit angegeben und die Macher des W3-Forum angeschrieben. Und? Jetzt sind die auch ein reines W1/2-Forum.
    Lasst es doch einfach so laufen. Auf den wenigen gemeinsamen Treffen gibt es doch keinerlei Probleme.

  • Du sagst, ich soll mich zurückhalten mit solchen "dummen" Sprüchen und den Mund halten.... sagst aber gleichzeitig, dass er auch nicht schön ist? Entscheid dich mal Bub, und spiel bitte keinen Moralapostel wenn du keinen Deut besser bist!

    @All
    Wenn euch gleich das Messer in der Tasche aufgeht, weil man einen lockeren Spruch bringt, dann habt ihr anscheinend echt irgendein Problem.
    Ich habe bereits geschrieben, das MR2 MR2 ist ich es ebenso begrüßen würde, wenn es in 1 Forum bleibt.
    Geschmäcker sind eben verschieden. Und nur weil man _seine persönliche_ Meinung hier wiedergibt wird man als "dumm" tituliert, und das man die "Fresse" halten soll?

    Kein feiner Zug von euch...

  • Es ging eigentlich nicht direkt um dich sondern darum was hier damals abgegangen ist. Deshalb ist das Thema mit Samtdhandschuhen anzufassen. Da du neu hier bist konntest du das auch nicht wissen ;)

    Ich wäre dennoch dafür eine Rubrik für den W3 hier rein zunehmen. Das wir die beiden Foren nicht zusammenlegen können ist klar. Aber man kann, einige Leute die sich hier her verlaufen, auch helfen und die können dann auch bei uns bleiben. Somit würden auch einige aus dem W3 Forum hier wiederum anmelden um einigen zu helfen oder weil die lust haben auf was neues, neue Leute oder was weiß ich.