Eure Meinung bitte

  • Hallo zusammen

    Ich war ja vor einiger Zeit schon mal hier im Forum und hab mich wegen nem MR2 Turbo(-Import in die Schweiz) erkundigt.
    Habe nun eines der seltenen Modelle in der Schweiz gefunden. Habe gehört von dem zugelassenen MR2-Turbos gibt es nur ca. 10 Stk.
    Nun habe ich einen gefunden, der zum Verkauf steht und brauche nun Eure Meinung dazu, da Ihr doch insgesammt wesentlich mehr Ahnung von der Materie habt! :)

    Hier wäre mal der Link zum Inserat: Toyota MR2 Turbo SW22 Gen2

    Was meint Ihr zu dem Wagen? Ist der Preis gerechtfertigt? Ich persönlich finde ihn ziemlich überrissen!

    Beatet bitte, dass der Preis in CHF ist und ein € ca. 1.2791 CHF sind (d.h. er würde ca. 13750€ kosten)


    Ansonsten hätte ich hier noch einen anderen Non-Turbo gesehen. Was meint Ihr zu dem? -> Toyota MR2 Autoscout24.ch

    Cheers
    Ben

    Rettet den Wald! Esst mehr Biber!
    Geht der Meeresspiegel kaputt wenn man in See sticht?
    Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

  • Der Wagen macht, von dem was man sehen kann, einen guten Eindruck. Die Angaben deuten auf genügend Grundwissen vom Fahrzeug selbst (Wagen nicht 'verbastelt') und auch schon etwas liebe zum Detail. Zum Preis: Eigentlich gibt der Markt z.Zt. solche horrende Preise nicht her. Allerdings ist die Aussage nix wert sobald jemand den zu dem Preis kauft ;)

    Die Frage ist also nicht ' ist der Wagen Summe X wert ' sondern bist Du bereit Summe X zu investieren? Schlussendlich ist es 'nur' ein Gen2 (USDM oder JDM habe ich nicht gesehen) und somit eigentlich nicht so wertvoll wie ein Gen3 (Vom Alter, Technik, Leitung etc. her).

  • Der Wagen wurde hier im Forum vorgestellt. Scheinbar ist sehr viel Arbeit und Geld in das Fahrzeug geflossen. Ich denke in Anbetracht der Seltenheit und Fahrzeugzustand ist der Preis (VB) gerechtfertigt. Ein vergleichbar guter LHD Turbo ist in Deutschland nicht wesentlich preiswerter.

    "Alles muss sich der Leistung unterordnen"
    Ali Eskiocak ("I love you")

    "Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung."
    Porsche 917/30 Pilot Mark Donohue

  • Ein Preisvergleich MR2 Turbo Deutschland/Schweiz ist nicht möglich.

    Wenn der Turbo so ist wie Beschrieben und wovon man ausgehen kann, ist er jeden Cent, wenn du ihn in der Schweiz zulassen willst, wert. :thumb2:

    Wenn du ernsthaft einen Turbo mit CH Zulassung suchst, gibt es nicht allzuviele Möglichkeiten.

    Hier zugreifen - wird warscheinlich die angenehmste und kostengünstigste Variante sein. :)

    Oder selber eine Bauen oder Importieren und sich durch der schweizer Paragraphenschungel kämpfen, bis er registriert ist. :ponder:

  • Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Ich muss halt schauen, ob ich ihn ein bisschen runterhandeln kann, da er leider eigentlich über meinem Budget liegt! :-/
    Falls das nicht gehen sollte, wäre ich interessiert an dem Non-Turbo welchen ich ja auch gepostet habe.

    Was meint ihr eigentlich zu dem?

    Rettet den Wald! Esst mehr Biber!
    Geht der Meeresspiegel kaputt wenn man in See sticht?
    Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

  • hallo,
    ich persöhnlich kenne diesen wagen... isn us turbo ausm forum... Bei der letzten ausfahrt konnt ich ihm mit meinem 175ps sauger hintendran bleiben :D ...abardas turbopfeiffen war schon fett :thumbup:
    Hast du ihn schon angesehen?
    Ich habe den wagen seit letztem sommer nicht mehr gesehen...
    gruß daniel

    ps: und wegen dem anderen... ohne heckspoiler war mein erster mr2 auch... aber meiner meinung bringt der spoiler was und die optik hat mir nur am anfang gefallen ;)
    kauf den von kusi wenn er ihn verkaufen will und mit dem geld werdet ihr euch schon einig...

    Einmal editiert, zuletzt von dw88 (27. Januar 2011 um 21:08)

  • Yo, da kann ich nur zustimmen.
    Der Kusi ist ein flotter Kerl, ich glaub nicht dass er was verheimlichen sollte bei seinem MR2.

    Wenn ich die Kohle hätt und nen Turbo wollte, dann würd ich mich auch für den Wagen interessieren, da es in der Schweiz sonst absolut keine verkäuflichen Turbos gibt und auch weil du für das Geld keinen MR2 Turbo in der Schweiz zugelassen bekommst.
    Wenn man das unter 10'000.-Fr. schafft dann Respect. Aber oben raus ist alles offen :wow:
    Am besten schaust du dir den MR2 mal bei Ihm an, und diskutierst über Zustand und Preis, ihr wohnt ja in derselben Ecke.

    Aber wenn du den auch kaufst, dann bist du dazu verpflichtet 2x im Jahr damit an unserer Schwarzwaldausfahrt teilzunehmen. :thumb2:
    Wer sonst soll uns dann mit Turbofeeling versorgen? ;)

  • Wenn ich flüssiger wäre, würde ich den Wagen nehmen, allerdings bräuchte es dazu schon noch Preisverhandlungen...für ein 20 Jahre altes Auto, Turbo hin oder her, erscheint mir der Preis zu hoch...dann noch die Farbdifferenzen...

    Ich müsste meinen MR2 und die Sainz loswerden, allerdings haben beide ihren Reiz... ;(

  • Hmmm, Sainz loswerden? warum denn das?
    du hast doch was du willst, ne schön weisse Turbo-Sainz aber nebenbei auch nen noch schöneren schwarzen MR2.
    Warum willst du das nun vereinen? ist doch schön wenn man zwischen Kurvensau und Scharreisen wählen kann. ;)

    Ich weiss nicht warum alle so über den Preis lästern, im Inserat ist es schon OK wenn er den Preis etwas hoch ansetzt. so meldet sich auch nicht jeder Depp, sondern nur Kenner.
    Denn jemand der weiss was für nen Aufwand und Ärger man sich einhandelt, wenn man in CH nen Turbo Mister zulassen will, der schätzt auch den Preis.
    Und wer in der Schweiz nen Turbo-Mister will, der will exklusivität, und die bekommt er auch, halt zum angemessenen exklusiven Preis. Wenn man nur ein Kraftpaket will, dann ist man ja mit nem Mazda 3 MPS besser bedient!
    Zudem gilt hier im Forum ja der Forumspreis, welchen ich mehr als fair finde.
    Wenn ich noch nen dritten Mister wollte, dann hätt ich zum Forumspreis schon zugeschlagen.
    Ich war ja mal mit nem US-Turbo mit CH-Zulassung auf der TCS-Kontroll-hebebühne, und der war dann ziemlich was verbastelt und der Besitzer wollte dennoch 14'000.- :macke:
    So wies aussieht ist der dann auch für den Preis weggegangen.

    P.S. komm mal wieder auf ne Ausfahrt, man ist sich ja erst einmal begegnet, und das ist schon Jahre her!
    Schwarzwald steht schon bald wieder an... :D

    (Sorry Smooth für den OT :P )

  • Du hast schon recht, das was in meiner Garage steht ist eigentlich perfekt...ich stelle mir nur vor, wie sich der Motor im MR2 anstellt, die Sainz hat ja auch ein paar Pfunde mehr auf den Rippen, ist aber natürlich dafür mit dem Allrad auch idiotensicher zu handeln... :D

    Ausfahrt??? Ich werde mich bemühen, war schon lange nicht mehr mit anderen MR2 Besitzern unterwegs...kommt wieder... ;)