Verchromung von Plastik wiederherstellen?

  • mit chromspray sicher nicht (sieht nicht aus wie chrom) richtig zum spezialisten vielleicht. Aber denke du kommst besser und kaufst dir einfach das Lenkrad nochmal neu ;)

  • Es gibt Chrom-Lacke, die auch wie Chrom glänzen und recht gut halten. Ist ein Verfahren aus dem Bereich des Rapid-Prototyping. Es kennen sich leider nur nicht alle Lackierereien damit aus.

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben - und nicht wie sein Beifahrer schreiend!
    Wie nennt man einen Spanier ohne Auto? - Car-los!

  • Wie soll eigendlich echtes Chrom auf Plastik kommne? Hätte gedacht das bei Plastik immer ein chromimitat-Lack eingesetzt wird :ponder:

    "Ist der geil! Junge ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen! Das ist wie mit ner Olle, man kann mal dieses Modell fahren oder mal jenes, maln sportliches oder nen Oldtimer, kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal, oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbuus, hm für nen Ausflug odern Umzug oder so. Aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum! Weisste wieviele Fahrzeuge ich in meinem Leben gefahren habe? Die meisten habe ich doch alle zu Schrott gefahren, das war mir doch ganz egal. Aber der hier. In den hie habe ich mich sofort verliebt."

  • echtes chrom auf plastik
    kupfer farbe auf plastik strom drauf und ab in de galvano
    funken tut das schon !
    werd mich am montag mal erkundigen chromstar ist ja nur 4km von mir
    davon mal ganz abgesehen gutes felgensilber mit klarlack tuts auch und ist wesendlich billiger als die ganzen anderen protzeduren

    Einmal editiert, zuletzt von Lord assie (14. Mai 2011 um 22:08)

  • @assi jo, ich glaub so wird das bei den ganzen chrom-plastikteilen auch gemacht

    naja .. mal schaun, ich werds wohl eher schwarz lacken - geht einfacher und ich bin eh kein fan von chrom .. :)

    PS: Könnte bei der Gelegenheit ja auch endlich mal die Chrom-Spritzdüsen lackieren :-p

  • wie ? glaub ich nicht ??
    wenn ich die diagonalhalterungen von der innenbeleuchtung ansaugrohre mit felgenlack ""verchromt"" hab ist es doch wohl der kleinere übel an arbeit die chromspritz düssen zu lackieren
    was geil aussieht ist den zylinder complett verchromen und die kolben rückholfedern in matt rot zu lackieren evt den kolben deckel in antrazit mit en aufkleberchen von trd in rot :wow::rofl: seufffffffttttttttzzzzzzzzzzzzzzzz

  • kupfer farbe auf plastik strom drauf und ab in de galvano

    Da kommt kein kupfer farbe drauf,...

    teile werden aus polycarbonat oder abs-co-polymer mit carbonat gemacht und die können direkt lackiert mit chrom farbe,
    habe es mehrmal machen lassen wo ich teile für kaffeemaschinen hergestellt hatte,..

    Mfg Nicco

  • Folie wär auch ne Möglichkeit, wobei die Teile schon sehr klein sind. Nur Carbonfolie ist nicht wirklich mein Fall ;)

    http://autofreax.com/de/p/23

    Im speziellen geht's um die kleinen länglichen Einsätze und die 2 kleinen ringe am kranz - da blättert das Zeug ab. Gesucht ist ne möglichst einfache schnelle Möglichkeit dass zu beheben.. ich glaub aber nach wie vor, dass ich das chromige eher weg und schwarz lackieren werd.

    Die Beschichtung auf den Teilen ist schon 2 lagig, da ist einmal das chromige an der oberfläche und darunter noch so eine gelbliche schicht, dann kommt erst das plastik