• warum grundierst du auf dem alten lack ????
    Du musst deine felgen nur grundieren, wenn du die felgen wirklich komplett bis aufs metall abgeschliffen hast ...
    Grundierung is ja ne haftbrücke..
    Schleif die felgen am besten aufs metall runter und grundier sie dann.. ;)

  • in meinem praktikum in einer lackiererei
    haben wir auch felgen lackiert
    alter lack angeschliffen, grundiert lackiert usw
    habs so gemacht/machen wollen wie ich es da gelernt habe
    jedenfalls schleiff ich die vorderen felgen blank und die hinteren
    bekommen dann den lack so
    weil wieso extra die hinteren auch blank schleiffen wenn da nix ist?

  • genau ..denn machs am besten bei den vorderen so ..
    denn hast du grundierung und lack komplett aufgefrischt und wirst damit keine probleme bekommen .
    ps: nich den klarlack vergessen

  • hab ich schon da stehen
    wenn ich das richtig weis
    wird der klarlack flüssig gesprüht, also
    bevor der farblack trocken ist, oder irre ich mich da?
    wie ist das eigentlich wenn ich einen lack nehme der nicht "offiziel" für felgen ist
    also einen normalen sprühlack eben? der im baumarkt meinte die farbe hält ned und verwischt etc

  • Ich hab auch lack aus dem baumarkt genommen .. halt aus der dose..wie man sieht, gehts auch ;) Meins is bloß richtiger felgenlack.
    uuuund..flüssig oder fest ?
    kann ich dir auch nich genau sagen ..ich hab mit dem klarlack angefangen, als der farblack schon leicht angetrocknet is..also nich flüssig und auch nich fest ..son mittelding

  • warum sollte die farbe nich halten oder verwischen ? :D völliger schwachsinn..
    ich glaub der unterschied is nur, dass der felgenlack härter und hitzebeständiger is

  • ich hätte halt gerne 2 farben, die eine farbe ist extra felgenlack, die andere nicht
    habe mir den felgen lack schon gekauft und war halt am überlegen ob ich die 2te auch als
    felgenlack nehme (da gibts halt die farbe nicht die ich will)
    werd dann mal noch 1 1/2 felgen blankschleifen müssen :kotz:

  • ich würde auch für die blanke felge eine grundierung für alu empfehlen.
    am besten ist wenn du grundierung, lack und klarlack vom gleichen hersteller nimmst. sonst kann es sein das die lacke sich nicht vertragen.
    felgenlack oder nicht ist egal. aber ein kratzfester klarlack kann nicht schaden ;)

    lackieren:
    die letzte schicht lack auf glanz lackieren
    dann lack antrocknen lassen ca.5-10 min
    zu schluss klarlack hinterher, auch wieder auf glanz

  • habe heute die hintere lackiert
    morgen folgt teil 2 hinten
    und am freitag dann die vorderen
    hab jetzt normalen lack genommen ist aber eine
    andere marke als grundierung und klarlack...
    naja ist nicht ganz so geworden wie es sollte
    lack war auch nicht so wie erwarter (was die deckkraft/konsestent anbelangt)
    aber kommt doch ganz lustig :D hab irgendwie leicht durch die grundierung geschliffen
    bei 2000 nass :wow: naja mit dem schwarz das durchschaut ist das ganz lustig