Kindersitze von 3-12 Jahre Erfahrungen

  • Hy!

    Für unsren Nachwuchs steht der nächste Kindersitz an.

    Zur Auswahl steht der Maxi Cosi Rodi Air Protect und der Recaro Milano.

    Hat wer von euch einen der beiden im Gebrauch, oder einen ganz anderen und kann mal darüber berichten wie so die Erfahrungen im Alltag damit sind :)

    Aus meiner Sicht der Recaro :D aber er ist etwas straffer gepolstert dazu Alcantara im Vergleich zum Maxi Cosi, der weicher und mit normalen Stoff ist.

    Würd mich übere eure Infos freuen :)

    greets

    Tom

  • Hallo Tom,

    also ich hab den Maxi Cosi Rodi Air Protect. Bin damit auch durchweg zufrieden, meiner Meinung sind die Unterschiede ab dieser Sitzgröße nicht mehr so groß, da man ja nun den eigendlichen Gurt vom Auto benutzt, also der Sitz quasi nur eine Sitzerhöhung und Gurthalter ist.
    Der Maxi Cosi ist leicht zu tragen falls man mal in den MR2 wechseln will ;) und super schnell installiert, einfach Gurt in obere Führung einfädeln, fertig.
    Vom Sitzkomfort kann ich nicht viel sagen außer das ich noch kein Klagen meiner Tochter gehört habe.

    Hoffe die Info hilft dir weiter.
    Gruss,
    Roman.

  • Wir haben einen MaxiCosi und ein NoName Produkt - wobei das NoName Produkt stylischer aussieht.
    Neben der Sicherheit ist das Gewicht wichtig, und dass du den Bezug einfach runter und wieder drauf bekommst, um ihn zu waschen. Das geht bei dem NoName leichter (dafür ist da der Schaumstoff von den Kopfpolstern lose, weil die beim Bezug abziehen mit abgegangen sind).

  • In der aktuellen ADAC Zeitung wurden Kindersitze getestet. Testsieger war (bis 13 kg) Besafe izi Go, in deinem gesuchten Alter war es Cybex Solution x-fix, der auch noch der Günstigste ist!
    Interessant war auf jeden Fall, dass alle Produkte von MaxiCosi sehr schadstoffbelastet sind und ein "mangelhaft" eingefahren haben!
    Evtl. noch einmal die Firmenwahl überdenken!

    :pizza:

  • HY!

    Danke für eure Rückmeldungen!!! :thumb2:

    Meine Freundin hat schon kreuz und quer im www alles abgesucht nach den Sitzen :)

    Heute waren wir nochmals anschauen. Der Maxi Cosi is echt gut, aber man spürt knapp hinter dem Stoff oben beim Kopfteil das Plastik durch, und das grad nicht rund. Dazu unten die Sitzfläche wie ein Holzbrett mit Löchern und Stoff drüber. :huh: dazu die Neigungseinstellung nicht fixierbar, da wackelt der Rückenteil nur so rum. Dafür kann man den Fuß verstellen, für was auch immer. Beim Recaro besserer Stoff, die Wangen für den Kopf sind zwar größer, aber besser gepolstert, dazu etwas gerader und nicht einfach schräg weg (ok, dafür etwas eingeschränkte Sicht laut Tests). Die Rückenlehne 3-fach verstellbar und die hält echt fest! kein rumwackeln. Die Sitzfläche wie bei einem richtigen Sitz, sogar leicht geformt usw.. , straff gepolstert wie im normalen Auto :thumb2: . Der steht jetzt auch im Auto drinnen. Für die Maus is es noch etwas ungewohnt, aber das ein/aussteigen von selbst klappt viel besser :)

    [Blockierte Grafik: http://www.auto-mag.info/public/4100/17859/recaro-milano.jpg]

    greets

    Boergsn

  • Den Cybex Solution hatten wir auch, testen mussten wir ihn gottseidank nie, aber die Tests von "AMS" und "Stiftung Warentest" damals waren durchweg sehrgut.
    Wir hatten damals gleich zwei gekauft, einer für mein Auto und der andere für das meiner Frau.
    Da hatten wir das hin und her geräume nicht.
    Preislich waren beide zusammen incl. Versandkosten bei Ebay für 180 Euro zu haben, also doch recht günstig.
    Von Recaro kann ich nur abraten, die Tests sprechen da für sich.
    Ach und bequem sind die Teile auch noch für die Kinder, ist ja wichtigste Punkt nach der Sicherheit.