Wasn das für ne Mutter?

  • Hi,

    das Staunen war groß, als ich bei nem Bekannten die Räder (Sommer->Winter) wechseln wollte und mein gut ausgestatteter Werkzeugkoffer vor dieser Mutter kapitulieren musste:

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111128/vikpcjee.jpg]

    Habe ich noch nie gesehen, so ein Ding. Ist das vielleicht ein Felgenschloss? Mit den anderen Muttern lassen sich die Winterreifen leider nicht montieren. Ganze Aktion wurde auch am Sonntag durchgeführt, sonst wäre ich schnell zu einem KFZ-Zugehörshop gegurkt. Ne Torx-Nuss für so ne Mutter müsste ich doch bei einem ATU bekommen, oder?


    Gruß

    "Love is blooming in my pants."

  • Also doch. Gibt es die Schlüsselaufsätze auch so zu kaufen? Ich denke mal, dass jede gut ausgerüstete Werkstatt so einen Aufsatz haben müsste.

    "Love is blooming in my pants."

  • kommt drauf an ob es original oder irgend ein nachbau, zubehör zeugs ist.
    das sieht aber eher aus als ob du es mit einen grossen torx, oder imbus auch öffnen könntest.
    meist sind die ja auch nicht fest angezogen.

  • hatte bei meinem probe auch so scheiss dinger dran (sogar noch schlimmer) keine chance sie normal loszubekommen. habe dann einen runden konisch zulaufenden aufsatz genommen den du draufschlagen kannst bis er hält anschliessend normale radmuttern montiert...

  • War gerade nochmal gucken. An den Hinterrädern befinden sich ganz normale Muttern, die ich mit ner 17er Nuss runterbekomme. Die Vorderräder sind allerdings jeweils mit einer solcher Mutter befestigt... schöne Sch****. Im Boardwerkzeug ist auch nichts mehr und der Vorbesitzer hat die Räder immer in einer Wekstatt wechseln lassen. Jetzt müssen wir echt ein paar Werkstätten abklappern in der Hoffnung, dass jemand so einen Schlüsselaufsatz hat. Und ich habe ihm noch gesagt: "Deine Räder wechsel ich in 2 Minuten, schlafend!". War ja mal wieder klar :rolleyes:

    "Love is blooming in my pants."

  • Wenn du keine passende Nuß hasst nimm nen Meißel und nen Hammer . Normalerweise ist die Mutter nach 2-3 Schlägen gelöst

    Wenn die Chinesen herausfinden, dass pulverisierte Hoden von IS-Kämpfern potenzfördernd wirken, wäre das Problem erledigt.

  • Ich kenne mich doch. Ich klopp ihm eher die ganze Felge kaputt ohne die Mutter einmal zu treffen :D
    Mal schauen, irgendwie bekomme ich das schon hin.

    "Love is blooming in my pants."

  • Von solchen Lugnuts kann man auch ganze Sätze kaufen. Habe die nun auf meinem Honda weil bei den Löchern in den Felgen so wenig Platz ist, dass man mit einer normalen Nuss nicht mehr reinkommt.
    Zu den Lugnuts wird dann die passende Nuss geliefert. Das gute ist: man hat quasi auf jeder Felge vier Schrauben, die kein Schwein aufkriegt => Diebstahlschutz :thumb2: