Rev6 Frontscheinwerfer mit Led od. Xenon

  • Falls jemand interesse hat seine Rev6 "Einzigartig" zu machen kann sich bei mir melden ;) komme an LED und/oder Xenonmodule inkl. Scheinwerferreinigungsanlage und Niveauregulierung ran.

    Allerdings ist das ganze Ziemlich teuer :D :ponder:

    Masse x Beschleunigung > Haftwert von Reifen x Asphalt :thumbup:

  • Die Leuchten werden jah mit 3 Klammern in die Halterung geklippst, nun das ganze gibts dan auch für einen Stellmotor. ( den müsste man dan iwie Festmachen im Lampenkorb :ponder: ) Mit dem Steuergerät wird das dan angesteuert und kann so höhen und tiefen verstellt werden...

    Die Höhenverstellung des Fahrzeugs wird via Ultraschallsensor ermittelt, wobei für ein Frontantrieb mit grossem Kofferraum 1 Sensor reicht, beim MR2 weiss ich nicht ob da einer reicht oder ob da 2 hin müssen.

    Was willst du den genau machen ? :ponder:

    Masse x Beschleunigung > Haftwert von Reifen x Asphalt :thumbup:

  • na eine legale bzw. funktionstüchtige höhenverstellung für die rev 6 Scheinwerfer, damit ich später auf xenon umbauen kann und es legal eintragen kann,...
    hast du bilder ? würde gerne sehen wie es realisiert wird,.. dann kann ich mir gedanken machen wie ich es auf meine rev 6 anpasse,.. und was soll der spaß dann eigentlich kosten ?`

  • dantical: Bilder hab ich keine und die Papiere mit den Kosten hab ich im Geschäft vergessen. Werde dir es morgen mitteilen : )

    die LED's kenn ich grad ausswendig: 850.- SFR. oder 707 Euro^^ ohne MwSt. und ohne Zoll....

    Masse x Beschleunigung > Haftwert von Reifen x Asphalt :thumbup:

  • so einen Thread gab es schon einmal, aber ich finde ihn nicht mehr. Entweder ist er ins Archiv vom Forum gewandert?!

    Ich finde ihn weder übers Forum noch über Google klick --> 1 Suchergebnis.

    Beim anlklicken über Google kommt eine Fehlermeldung:
    Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen.

    bietet Hella an, aber irgendwas war mit der Größe der Lichtmodule :ponder:

  • Hella


    geht da auf die Homepage und unten Rechts hats den Hella Online Katalog, dort geht ihr nach Artikel suchen, und dort könnt ihr folgende Artikelnummer eingeben:


    Name + Artikelnummer :


    D2S-Xenon-Abblendlichtmodul: 1BL 008 194-001
    Preise in Franken: 743.00

    LED Modul 12v Abblendschein.: 1BL 010 820-001
    Preise in Franken: 840.00

    (evtl.) Bi-Xenon D2S Abllend.: 1AL 009 997-001
    Preise in Franken: 696.50

    Stellmotor 12V : 6NM 007 282-221
    Halter : 8HG 183 586-001


    Scheinwerferreinigungsanlage: 8WT 008 549-201
    Preise in Franken: 412.90

    Schlauch : 9GS 146 999-727
    Preise in Franken: 46.00


    Sensorsatz: 8XX 010 315-101
    Preis in Franken 766.00


    Das sind die Teile die man braucht, evlt das ein oder andere Zusätzlich !

    Im Onlinekatalog sind auch Bilder zu den jeweiligen Modulen etc.

    Edit: Nummer bearbeitet ---> sollte jetzt klappen :thumb2:

    Masse x Beschleunigung > Haftwert von Reifen x Asphalt :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von T-Mech (25. Mai 2012 um 10:43)

  • Nein, nicht in der Suche!

    Wen du auf der Seite ein Wenig runterscrollst, kommt der Hela Online Katalog, DORT musst du dan bei der Artikeldirektsuche die Artikelnummer eingeben.

    Für den Online Katalog geht ein separates Fenster auf!

    Masse x Beschleunigung > Haftwert von Reifen x Asphalt :thumbup:

  • ja schon klar, nur wenn ich die teilenummer dort eingebe findet er nichts,.. sag mal bitte genau wo du im online katalog suchst,...
    ich geh auf artikel direkt suche und dann gebe ich deine nummern ein,... "
    Ihre Suchkriterien liefern keine Ergebnisse.
    Bitte formulieren Sie Ihre Anfrage neu.

    "

  • Ich Versteh die Welt nicht mehr^^

    Bei der Arbeit hats funktioniert :ponder:

    evtl. bei Google die Nr eingeben...?! kA dem ganzen muss ich morgen mal nach gehen notfalls stell ich mal Kopie rein von unserem Buch im Büro...

    Edit: Fehler gefunden... hier wird der Preis die benötigte menge und die Artikelnummer zusammen angezeigt... ich korrigiere kurz mal so das man NUR die artikelnummer hat und dan sollte das klappen ;)

    Masse x Beschleunigung > Haftwert von Reifen x Asphalt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von T-Mech (24. Mai 2012 um 21:05)

  • Du solltest halt auch den Onlineshop als Link posten :thumb2:

    klick

    Zusätzlich die richtigen Teile-Nr., weil deine zu lang sind :D

    z.b. 8XX 010 315-101 766.00 1 Es muss nur 8XX 010 315-101 eingegeben werden.

    Edit: hast schon dein Post editiert, aber dein Link stimmt immer noch nicht und die letzte Teile-Nr. :thumb2:

    Zusätzlich glaube ich kaum das die LED Modul 12v Abblendschein. z.b. in die Aufnahme/Halterung von den Rev6 Frontleuchten passen (siehe Fotos). Ein weiteres Problem könnten die original Lichterabdeckungen darstellen.

    Vergleich:

    - LED Modul 12v Abblendschein (viel zu groß für die MR2 Halterung/Aufnahme)

    [Blockierte Grafik: http://b2c.hella.com/b2c_assets/ima…%20820-001a.jpg]

    original Rev6 Frontleuchten inkl. Aufnahme/Halterung

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120524/6udj9p67.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120524/vdtgjdue.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (24. Mai 2012 um 22:30)

  • Genau hab ich bereits editiert ;)

    Wer LED in seinem MR2 will der kann auch das Blech so bearbeiten damit die LED's platz haben :smooch:

    Lol: Ihre Zeit ist abgelaufen --> Anwendung Neu starten (klick) und wohin werd ich weiter geleitet ? auf die Hompage ;)

    Genau aus diesem Grund hab ich die Homepage verlinkt ! :thumb2: wusst dass das mit dem Online Katalog nicht klappen wird :macke:

    Masse x Beschleunigung > Haftwert von Reifen x Asphalt :thumbup:

  • Damit die Lampe am gehäuse hält, gibts ja 3 klammern an der Leuchte, die werden jah ins Gehäuse geklippst mit der Verstellschraube...

    Beim Höhenversteller funktioniert das genau gleich, der wird dan (wahrscheidnlich mit anderen "Stellschrauben") in den freien Platz der leuchte eingesteckt und somit bewegt... Weisst du was ich meine ? :ponder:

    Masse x Beschleunigung > Haftwert von Reifen x Asphalt :thumbup:

  • japp,..hab ich auch schon bemerkt...
    die LEDS will ich auch gar nicht haben wollen,... von der Leuchtkraft sollen die Xenons besser sein,.. ich werde mir morgen die Scheinwerfer der classic Serie Xenon bestellen, die passen von den Abmaßen her perfekt,.. sind identisch wie die jetzigen Halogenscheinis,..... Steuergerät und Brenner hat noch ein Kollege zum glück passend liegen,.. somit kostet ein Scheinwerfer einzeln um die 80 € anstatt 400,...

    Ich würd ja gerne die BI Xenon teile kaufen, aber die sind ja mal echt teuer,.. vorallem kriegst du die Scheinwerfer nicht einzeln :(

    bin mal gespannt,.. hätte löangsam alles zusammen,.. mir fehlen aber noch passende Reinigungsdüsen,... ich denke die vom Landcruiser bauen nicht so sehr auf könnten hin hauen,.... ich will nämlich welche die versenkbar sind,...