Meine Erfahrung mit www.fensport.co.uk (offizieler TRD Distributor)

  • Ich habe bei dem oben genannten Shop ein Paar Autoteile gekauft und möchte euch meine Erfahrung nicht vorenthalten. :thumb2:

    Vorweg:

    Der Shop ist ein offizieler TRD Distributor klick

    E-Mail-Verkehr:

    - Anfragen werden entweder am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Werktag beantwortet. Bei mir war es zu 99% am gleichen Tag. Außer ich habe außerhalb der Öffnungszeiten eine E-Mail geschrieben.
    - Falls etwas nicht auf der Homepage aufgeführt ist einfach per E-Mail anfragen

    In meinem Fall habe ich mir unter anderem Zündkabel bestellt die nicht auf der Homepage aufgeführt sind. Der Shop hat sie beim Hersteller geordert und mir sogar eine Zwischenmeldung gegeben, dass die zum Tag X eintreffen werden und anschließend meine kompletten Teile verschickt.

    Versand & Verpackung

    - Die Sachen waren gut verpackt und ich habe mein Paket unbeschädigt erhalten
    - Trackingnummer und das Versandunternehmen wurde mir per E-Mail mitgeteilt, sodass ich das Paket verfolgen kann

    Zahlungsmöglichkeiten

    Ich habe per Paypal bezahlt. Es wäre aber auch eine Banküberweisung möglich gewesen.
    Kreditkartenzahlung? Keine Ahnung, ob es möglich ist.

    Service:

    • Auf meine Bestellung bezogen

    1+ (schnelle Beantwortung von E-Mails; Zwischenmeldungen ohne Nachfrage erhalten)

    • Auf die Bestellung von einem Freund bezogen

    Er hat die Druckplatte vom Turbo und Kupplungsscheibe vom Sauger bestellt. Danach hat er eine E-Mail vom Shop bekommen, ob die Bestellung wirklich richtig ist oder ihm ein Fehler unterlief? In seinem Fall war die Bestellung richtig, weil er die Teile für seinen Mr2-V6 benötigt hat.
    --> Der Mitarbeiter denkt mit

    Mein Fazit:

    Es wird nicht meine letzte Bestellung gewesen sein, weil es ein wirklich sehr guter Service war und alles reibungslos verlief. :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (6. Dezember 2012 um 00:19)

  • Kann ich nur bestätigen. Bei manchen läuft der Laden zwar unter "Apotheke", aber dafür sind sie sehr zuverlässig und Kompetent.

    just add lightness ... - 200 bhp n/a owners club

  • Hi,

    diese Empfehlung kommt mir gerade sehr recht, da ich auch noch einige Kleinteile bestellen möchte. Was hast du an Postage für deine Lieferung bezhalt? Mein Paket sollte nicht viel größer werden.

    "Love is blooming in my pants."

  • Kann ich nur bestätigen. Bei manchen läuft der Laden zwar unter "Apotheke", aber dafür sind sie sehr zuverlässig und Kompetent.

    "Apotheke" ist für mich etwas anderes, aber liegt natürlich im Auge des Betrachters.

    Ein Beispiel dazu:
    Die Zündkabel in DE hätten 250€ + Versand gekostet
    In UK: ca. 193,53€ nach aktuellem Kurs

    Ich könnte noch weitere Beispiele nennen.

    Früher war England teurer als DE mittlerweile ist es umgekehrt.

    Hi,

    diese Empfehlung kommt mir gerade sehr recht, da ich auch noch einige Kleinteile bestellen möchte. Was hast du an Postage für deine Lieferung bezhalt? Mein Paket sollte nicht viel größer werden.

    Wenn du einen Artikel der auf der Homepage aufgeführt ist bestellst. Dann füge den Artikel zum Warenkorb hinzu und du kannst das Land für den Versand auswählen und kriegst die Kosten angezgeigt (siehe Foto).

    Ich habe für meine ganzen Teile (2 Motorlager, Zündkabel, Öl-Deckel; 2 Öl-Filter) 18,50 Pfund versicherte Versandkosten bezahlt.

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121208/linml5ds.jpg]

    Ansonsten einfach per E-Mail anfragen, wenn der Artikel nicht auf der Homepage aufgeführt ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (8. Dezember 2012 um 14:50)

  • @ Nice N Smooth
    Ich meinte das als Aussage im auf die allgemeine Haltung mancher User im Bezug auf den Laden. Ich finde die Preisgestaltung auch vollkommen in Ordung. Die meisten Teile sind für den Mr2 nunmal nicht preiswert zu erwerben. Da ist es dann auch unerheblich wo man schaut. Manche Sachen haben eben Ihren Preis.

    just add lightness ... - 200 bhp n/a owners club

  • Wenn du einen Artikel der auf der Homepage aufgeführt ist bestellst. Dann füge den Artikel zum Warenkorb hinzu und du kannst das Land für den Versand auswählen und kriegst die Kosten angezgeigt (siehe Foto).

    Ich habe für meine ganzen Teile (2 Motorlager, Zündkabel, Öl-Deckel; 2 Öl-Filter) 18,50 Pfund versicherte Versandkosten bezahlt.


    Ansonsten einfach per E-Mail anfragen, wenn der Artikel nicht auf der Homepage aufgeführt ist.

    :thumb2:

    "Love is blooming in my pants."