Stahlflex Bremsschläuche

  • Hab vor mir Stahlflex Bremsschläuche in meinem MR2 W20 einzubauen.

    Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl.

    Welche Hersteller könnt ihr empfehlen? Gibt es signifikante Unterschiede oder nehmen sich die alle nicht viel?

    Preislich ergab meine Internetsuche ca. 140-160€ in Europa und $150 + shipping in den Staaten für solche Bremsschläuche.

    Über Tips würde ichmich sehr freuen.

  • das kommt immer darauf an wie gut dein "draht" zum tüv......ist dieser nicht so "heiss" dann hast du nur eine alternative,
    die heisst goodridge - diese teile
    haben ein gutachten für den deutschen tüv
    (wenn du diese in D kaufst)

    Alternativen ohne gutachten
    goodridge ohne papier für ca.100€ aus uk.
    letzteres gilt auch für die marke HEL

    bei unserem werbepartner
    http://www.infinityperformance.nl/
    auch von hks für ca.90€ erhältlich
    HKS Brake Line Kit for Toyota MR2 (SW20)

    "Alles muss sich der Leistung unterordnen"
    Ali Eskiocak ("I love you")

    "Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung."
    Porsche 917/30 Pilot Mark Donohue

  • die meisten haben hier im Forum die Goodridge weil es ein Gutachten gibt, und passen auch Plug und Play,

    vom unterschied wird man nicht viel erkennen, außer man Kauft welche wo das Geflecht schlecht verarbeitet ist
    und die Leitungen geben unter Druck nach.

    gruß Charly

  • Nimm am besten die Goodridge, ich habe die HKS, sind zwar im Prinzip sehr gut. Jedoch fehlen hinten die Halterungen an der Karosserie und die Halterungen an den Federbeinen sind etwas labil. Und das was du an den Schläuchen sparst, bezahlst du wieder doppelt und dreifach in die Eintragung. :rolleyes: