• Bei aller Euphorie bezüglich 350Z möchte ich vielleicht mal anmerken, daß es auch Gründe haben kann, weshalb die als gebrauchte im Moment relativ günstig angeboten werden. Ein Arbeitskollege von mir hat sich Anfang 2004 einen 350Z neu zugelegt, seit Anfang 2006 kamen beim Kurvenfahren von hinten jedesmal Knarzgeräusche. Im Sommer ist der Wagen dann als Garantiefall in die Werkstatt gekommen, es wurden gleich mehrere Teile der Hinterachse ausgetauscht (Schadenfall 3000€). Und auf Nachfrage wurde ihm gesagt, daß sein Wagen kein Einzelfall gewesen ist. Ich kann gerne nochmal nachfragen, welche Teile genau getauscht wurden, sind aber keine Neuentwicklungen gewesen wie bei nem Rückruf, sondern lediglich Ersatzteile neu gegen alt.
    Damit ist das Problem natürlich nicht aus der Welt geschafft worden.
    Mein Kollege hat seinen letztendlich verkauft und sich nen Toyota angeschafft :thumb2: weil er nicht in 2 Jahren wieder in die Werkstatt will und diesmal selber zahlen darf.

    edit: schaut mal ins 350z-Forum unter Probleme, da is schon ein ziemlich ausführlicher Threat darüber...350z-Board

    Gesucht: Reifen-Flatrate für die Hinterachse :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Attila (27. Januar 2007 um 01:30)

  • da er dieses Jahr 30 wird, dachte er, er müsste langsam vernünftig werden :macke:, deshalb keinen Sportwagen, trotzdem kann man eine Menge Spaß mit haben: nen Rav4 D-Cat. :D und der wurde gleich noch ein bischen "aufgewertet", mit anderer Abgasanlage, anderem Fahrwerk und ein paar Spoilerchen.
    Kommt richtig gut, im Winter damit hier durch die Gegend zu heizen. :thumb2:

    Gesucht: Reifen-Flatrate für die Hinterachse :D

  • Zitat

    Original von Der Skorpion
    Welchen Toyota hat es sich den als Ausgleich zum 350Z gekauft? :ponder: :?:

    Ist ja auch bisher das sprotlichste was Toyota zu bieten hat...Einen Diesel...

    Ich geh ein...

    EDIT: Ich hätt ja nun auf Prius getippt

    Einmal editiert, zuletzt von Hiphonix (27. Januar 2007 um 22:01)

  • Also ich muss den Leuten zustimmen die sagen dass die Karre richtig geil aussieht, keine frage, ist ehrlich gesagt einer meiner Lieblingswagen!!! Der Vater von meinem Kumpel hat sich vor 3Wochen den Karren mit 301 PS gekauft, zwei Tage später stand der Kumpel bei mir vor der Haustüre mit dem Z... Muss noch mal sagen das Teil sieht von aussen und von innen einfach nur edel aus, aber ich hatte die mega erwartung Punkto 301PS, aber ich war irgendwie ziemlich enttäuscht!!! Klar ist das ein schnelles Auto, aber im gegensatz zum MR2 Turbo, echt irgendwie unspektakulär, noch nicht mal dass ich sagen würde viel langsamer, aber dieser kick hat einfach irgendwie gefehlt, den ich in einem 250PS Turbo von meinem Dad viel intensiver gespürt habe. Also ich kann jedem Turbofahrer nur empfehlen, wenn ihr euch denn Z kaufen wollt, fahrt ihn ausgiebig Probe.
    Aber wer das Aut so geil findet wie ich die Kohle für den Wagen, die Kohle für den Kompressorumbau (450PS ca. 10.000€ ) und einen Tankwart mit guten Konditionen kennt, sollte ihn kaufen :thumb2:

  • Dafür läuft und hört sich der 2l im Mister gegenüber dem des 6 Enders im Z an wie ein Rasenmäher :D

    Die 301PS Versiion ist nicht langsam. Bzw. Leistung ist bei dem Faceliftmpdell genug da. Nur die Getriebeübersetzung ist für den Arsch...

  • Zitat

    Original von Hiphonix
    Dafür läuft und hört sich der 2l im Mister gegenüber dem des 6 Enders im Z an wie ein Rasenmäher :D

    Stimme ich dir uneingeschränkt zu. Ich habe den vorgestern in der Garage angemacht und 'ne Gänsehaut bekommen bei dem Gebrummele. Im Übrigen sind die Fahrleistungen subjektiv vielleicht nicht spektakulär, doch beim Fahren sollte man sporadisch mal auf den Tacho gucken - und erschrickt dann öfter als vermutet. Und wenn man bei rund 3000 U/min. auf der Autobahn aufs Gas tritt, hört sich das ganze, trotz Serien2Rohr-Auspuff (2x 100er), echt fett an ;).

    Gruss, Thomas.