• ich häng mich mal mit da rein, da ich dazu auch son paar fragen habe.
    hab mir schon einige infos geholt, da nen entfernter bekannter von mir vor kurzem ne mk IV supra rübergeholt hat.

    es wird doch sicherlich mehr als einen mk2 turbo hier geben, der aus england geholt worden ist, nicht nur zum swappen, sondern zum fahren? kann jemand mal seine prozedur des imports beschreiben? ich fang mal an:

    a) gibt es jemanden, der spontan vorspringt und im falle des falles (bin noch sehr unschlüssig) eine kopie seiner vollabnahme zur verfügung stellen würde ? gerne auch gegen nen trinkgeld, ne gebühr oder ne kiste bier ;) .

    b) wo genau habt ihr die turbos ausgegraben ? via autotrader.co.uk ? ebay.co.uk? oder gibt es da auch foren, wie dieses (hab schon gegooglet, ohne was tolles zu finden), in denen ich vielleicht was dazu, im speziellen ein auto selbst :P , finden könnte ?

    c) gibt es irgendwo eine richtige checkliste, was ich wann beim import beachten muss ?

    ich mein rüberfahren, das auto holen, eventuell nach absprache mit dem vorbesitzer mit den englischen schildern rüberkommen und dann die scheinwerfer tauschen ist ja soweit klar.
    besser sofort pfund mitzunehmen auch.

    c I ) was noch fehlt: was brauch ich an papieren ? diese v5 auf jeden fall. was GENAU ist die mot? einfach ne art steuerplakette ? oder sowas wie unser tüv ?

    c II ) was genau will das kba bei der zulassungsprüfung haben ? da gibt es ja diese klausel, dass die jungs erstmal checken müssen, ob das auto geklaut ist, oder nicht ?

    d) was allgemeines: an welchem lenkrad genau erkenne ich, ob der wagen nen airbag hat, oder nicht ? das erschließt sich mir noch nicht ganz.

    mehr fällt mir grad noch nicht ein, hoffe ihr könnt mir helfen ! :)


    edit: nachtrag:
    die versicherungseinstufung würde mich dann noch interssieren. auch hp 17 tk 23 ?

    Einmal editiert, zuletzt von pLoTz (21. Januar 2007 um 23:31)

  • tk 23? wo haste das denn her? Englische sind dochnicht anders eingestuft oder?
    Ich hab bisher immer tk 34 angezeigt bekommen bei so nem online typklassen dingen.

    Wennde dir echt nen mr2 holst könnteste ja dann von deinen Erfahrungen etc berichten und wo du was wie gemacht hast *g* so ne art anleitung. Wenn der Preis stimmt wäre es für mich nämlich auch interessant. Naja man hat dann nur leider halt nen rechtslenker.

    :) :D :( ;) :P X( :thumbup: :ponder: :D :thumb2: ;( :sleeping2: :rolleyes: :rofl: :huh: :wow: :S :smooch: :love: :macke:

    Einmal editiert, zuletzt von diZzy` (22. Januar 2007 um 13:10)

  • Zitat

    Original von pLoTz
    b) wo genau habt ihr die turbos ausgegraben ? via autotrader.co.uk ? ebay.co.uk? oder gibt es da auch foren, wie dieses (hab schon gegooglet, ohne was tolles zu finden), in denen ich vielleicht was dazu, im speziellen ein auto selbst :P , finden könnte ?


    MR2OC - UK ...

    Wennst da nix findest, weiß ich auch nicht :D

  • dich hab ich schon die ganze zeit im icq vermisst, zu dem thema, sylvester ;)

    @dizzy

    http://www.typklassen.de . da find ich nur die sw20 gelistet. der turbo war hier ja offiziell nicht zu haben, soweit ich das weiß, daher wird meist das "naheliegendste" modell zur einstufung herangezogen. in dem fall dann der sw20 mit 175ps.

    rechtslenker ? leider ? hallo, das ist jdm-style :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von pLoTz (22. Januar 2007 um 18:55)

  • ja, genau da hab ich auch geschaut. und das bekomme ich da immer
    TOYOTA (J) W20 (TOYOTA MR2) HSN:5013 TSN:305 KH:17 VK:32 TK:34 N26 N23 PS:175 KW:129 ccm:1998

    Also nix mit TK:23
    Fänd ich zwar klasse aber ist wohl nicht so?!?

    Ich drück dir mal die Daumen, dass du nen schönen dor findest ... und mir dann auch positiv davon berichten kannst ;)

    Was kostet denn eigentlich so eine Komplettabnahe beim Tüv? Les in dem Zusammenhang oft davon aber da wird nie ein Preis genannt.

    :) :D :( ;) :P X( :thumbup: :ponder: :D :thumb2: ;( :sleeping2: :rolleyes: :rofl: :huh: :wow: :S :smooch: :love: :macke:

  • kostet ca. 100€, bisschen weniger meist. das variiert aber auch von region zu region.

    die neuen einstufungen musst du dir angucken. TKN 23.

    hat jemand zu meinen diversen offenen fragen noch antworten parat ? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pLoTz (22. Januar 2007 um 20:03)

  • hi, bin neu hier, da ich mir erst diesen monat einen mr2 zugelegt habe, nur ich denke, dass ich ähnliche probleme habe bzw. bekomme, bei meinem fahrzeug handelt es sich um einen sw 20, rechtslenker mit automatikgetriebe, nach der englischen registration wurde der wagen erst 1999 zugelassen, hat aber keinen airbag oder eine leuchtweitenregelung

    evel ;)

  • Jahr der Zulassung muss ja nicht unbedingt BJ sein.

    Berichte und doch mal bitte, was du alles gemacht hast um den MR2 nach deutschland zu bekommen. Also was hast du alles gemacht und was hat das genau gekostet? Wäre sicher hilfreich, wenn du uns davon berichten könntest.

    :) :D :( ;) :P X( :thumbup: :ponder: :D :thumb2: ;( :sleeping2: :rolleyes: :rofl: :huh: :wow: :S :smooch: :love: :macke:

  • da kann ich leider nichts zu schreiben, da ich den wagen in deutschland gekauft habe, er hatte zwar noch die englische zulassung, aber der verkäufer war ein händler, da er mir meinen kaufvertrag unterschrieben hat, nach welchem rechte dritter ausgeschlossen sind, habe ich auch mit einer potentiellen verzollung nichts zu tun,

  • werde ich dann nach der zulassung machen, kann aber dauern, da es bei mir nur ein spassauto ist :D

  • @ evel1961 woher war der händler?`?

    der einzige rechtslenker turbo in d mit zulassung bisher ist der ex vom dexter,oder?
    ihr braucht ein datenblatt und einen extrem kulanten tüv,also viel spass bei besorgen....

  • händler war ein kleiner gebrauchtwagenhändler in bühl/baden, ist aber kein turbo, sondern ein sw 20 mit 3s-ge motor und einem automatik getriebe, mr2 glimited, wer kann darüber bescheid wissen?, tüv als solches wird wohl nicht das problem werden :D

  • Öhhh...
    Hab gerade mal in Foren wegen Import etc. nachgelesen. Also da stand, man ab diesem jahr in Deutschland keinen Wagen mehr zulassen kann, der nicht Euro 4 entspricht. Einzige schlupfloch ist, wenn er schonmal vor 2007 in Deutschland zugelassen war.

    Und wenn man jetzt einen Mr2 aus England importieren will soll man den angeblich nicht zugelassen bekommen, da er ja MAX Euro 2 erfüllt.

    ODER ist das eine Fehlinformation?

    :) :D :( ;) :P X( :thumbup: :ponder: :D :thumb2: ;( :sleeping2: :rolleyes: :rofl: :huh: :wow: :S :smooch: :love: :macke: