Also ich fahre ziemlich aufrecht(Rückenlehne) vielleicht 2te-3te einraste nach hinten hehe - Beinstütze volle power nach oben zur beinentlastung..WirbelsäulenStütze war immer auf vollen Druck eingestellt..habe ich nun aber rausgenommen und bin tiefer im Sitz..Die Seitenpolster habe ich auf Anschlag anpressung!!!(ja son dünner Hemdfling bin ich dafür bin ich wirklich total umklammert und brauche praktisch keinen Gurt
Gestern hab ich wieder ne halbe Stunde rumgestellt und war immer noch nicht zufrieden.Ich sitze fast ganz hinten (bin 1,87m) aber nicht so das ich meinen fuß auf die Kupplung durchstrecken könnte.Arme lassen sich nicht durchstrecken..Sprich unfall ohne gebrochene Arme Arme sind während der fahrt angewinkelt und Ellenbogen ruhen lässig auf den Stürtzen (Tür+Mitteltunnel)
Wie sitzt ihr denn drinne liegend oder auf Augenhöhe mit der Targadichtung?
Wie habt ihr euren Sitz eingestellt?Hochsitz oder Liegestuhl?
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Spikomatix -
26. März 2007 um 14:53
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Ich sitz eher höher, Beine und Arme angewinkelt (geht sich nicht aus die durchzustrecken). Ich hab halt gern mehr Überblick und weis ehrlich gesagt auch gar nicht was das bringen soll, wenn man drinnen liegt wie in der Spielwiese.
Außerdem kann i nimmer ganz zurück, weil da hinten meine Woofer sind
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bei 2 meter länge ist kart fahren angesagt !
da iss nix mit herrensitz und -
Also ich sitze immer Rally-Style
Das heisst relativ nahe am Lenkrad und 90grad Winkel des Sitzes -
Ich vergaß zu erwähnen meine linke Targahälfte ist immer offen
Ja Lord assie wir sitzt du?1,53m + Kindersitz? hehe verzähl ma!
[Blockierte Grafik: http://www.uni-erlangen.de/infocenter/presse/pressemitteilungen/forschung_im_bild/images/Auto_kl.jpg]
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also ich habe bei beiden endstellungen (unten und hinten) etwas nachgeholfen und den sitz zerlegt,jetzt kann ich wenigstens mal wieder ne ampel sehen
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Ich weiß gar nicht auf welchen Stufen ich fahre
Zitatch sitz eher höher, Beine und Arme angewinkelt (geht sich nicht aus die durchzustrecken). Ich hab halt gern mehr Überblick und weis ehrlich gesagt auch gar nicht was das bringen soll, wenn man drinnen liegt wie in der Spielwiese.
wahre Worte ich stelle meistens den Sitz ein/zwei Stufen vor, auch wenn mein "Fahrvorgänger" genauso groß is wie ich... außerdem erinnert mich die Liegewiese an VW- oder Opel-Szene (abgesehen dass bei nem Unfall nix bringt)
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ich habe lange beine. wenn ich bequem sitze ist das lenkrad einen tick zu weit vorne für meinen geschmack.
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Kauf dir halt ne längere Nabe
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oder ich zieh einfach die flachen pömps an!
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hi,
genau so siehts aus -
Ich liege im MR2! Um noch tiefer zu sitzen, hab ich die hinteren Federn vom Sitz rausgeschmissen!
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ich habe lange beine. wenn ich bequem sitze ist das lenkrad einen tick zu weit vorne für meinen geschmack -> so siehts auch bei mir aus!
Ich liege im MR2! Um noch tiefer zu sitzen, hab ich die hinteren Federn vom Sitz rausgeschmissen! -
Zitat
Kauf dir halt ne längere Nabe
Gibts da was für das Airbaglenkrad? Ich bin 1,92 und das Meiste davon sind Beine Ich rege mich jedesmal beim schnellen Kurvenfahren auf, da ich mit den Knien das Lenkrad schier streife und desshalb nicht unten durch fassen kann. Ich müsste also einen Tick tiefer sitzen und das Lenkrad müsste ca. 10cm weiter zu mir.
Zur Sitzeinstellung... naja so wies halt sein muss für sportliches Fahren. Wenn ich häääängen will kauf ich mir einen Bimmer.
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Ich sitze entspannt in der Kutsche, aber den Überblick behalte ich trotzdem....
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Zitat
Original von Fabian
Ich rege mich jedesmal beim schnellen Kurvenfahren auf, da ich mit den Knien das Lenkrad schier streife und desshalb nicht unten durch fassen kann.Du weisst aber schon dass der MR2 eine Lenkrad-Höhenverstellung hat ?
Ich sitze relativ weit vorne,vorne unter der Kniekehle auf Endstellung hochgedreht,Seitenstützen nach ganz aussen,Wirbelsäulenstütze ganz hinten und die Rückenlehne so dass ich am obersten Punkt am Lenkrad fast ausgestreckte Arme hab.
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Zitat
Original von Fabian
Gibts da was für das Airbaglenkrad? Ich bin 1,92 und das Meiste davon sind Beine Ich rege mich jedesmal beim schnellen Kurvenfahren auf, da ich mit den Knien das Lenkrad schier streife und desshalb nicht unten durch fassen kann. Ich müsste also einen Tick tiefer sitzen und das Lenkrad müsste ca. 10cm weiter zu mir.
Das Problem ist leider nicht durch Höhenverstellung kompensierbar ich kenne das exakt so..außerdem wenn du das lenkrad weiter hochnimmst ist die Oberseite wieder 5cm weiter weg..das problem sind die langen beine..die arme müssen länger werden oder die beine kürzer hehehe geht mir zumindest so ich habe immer den eindruck das Lenkrad ist zu weit weg..geh ich näher ran machen meine langen beine stress..so siehts leider aus..das versuch ich eben mit der lage der Rückenlehne in die richtige Richtung zu treiben hauptsache die arme lassen sich nicht durchstrecken!
Desweiteren finde ich das Kupplungspedal ist zu weit weg..im Vergleich zum gas ..vielleicht sollte ich mal die Pedal position ändern lassen..naja die übliche Eingewöhnungszeit..aber hey es muss alles perfekt sein
Ich möcht jetzt keine Gulliver Sprüche hören
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bin zwar gerade mal 1,80 aber so komme ich am besten klar ->
relativ mittig, ganz unten und Rückenlehne gute 80°....
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Kommt darauf an, wie ich unterwegs bin...grundsätzlich eher nahe beim Lenkrad, Arme angewinkelt...Bei Pässefahrten schnellerer Gangart manchmal eher noch näher ans Lenkrad...
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Zitat
Original von Fabian
Ich bin 1,92 und das Meiste davon sind Beine ... und ich desshalb nicht unten durch fassen kann.Ein Jammer, dass du jetzt keine Frau bist!
@topic
Bin 1,80 und hab sowohl Lehne als auch Sitz relativ weit hinten. -