Versicherung-Zuschlag für Leistungssteigerung

  • Hi Leute!

    Habe letztens meinen MR2 wieder zugelassen und wollte mal wieder einer anderen Versicherung eine chance geben. Bin dabei auf die Europa gestoßen und wollte hier nur einmal anmerken, daß die für die Leistungsteigerung von 115 auf 178 kw einen "Tuner-Zuschlag" von 364€!!! :wow: pro Jahr erheben.
    Vertragsmekmale: erstmalig Zweitwagen (85%), 9000km/Jahr, Garage, Regio-kl. N3, alle Fahrer ü 25, Tk mit 150€ SB ...

    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, insbesondere die Turbo-Fahrer? :smooch:

  • Das wird von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich gehandhabt. Da gibt es leider keine Universallösung oder Vorgehensweise.

    Meine Versicherung hat garnichts gemacht, als ich den GEN2 eingetragen habe, nur informiert werden wollten sie, mehr nicht.

    :pizza:

  • Da würd ich mir schleunigst eine andere Versicherung suchen! Machen dürfen sie das zwar, aber das ist ein kündigungsgrund. Aber du schreibst ja das du sie grade erst abgeschlossen hast..... Das ist dann nicht so gut. Aber ich würde da echt nach einer anderen gucken. habe bei meiner damals angefragt und die wollten auch nur informiert werden, wäre für mich nicht teuerer geworden.

  • Von europa würd ich eh die finger lassen ,die haben demletzt einem kumpel von mir beide autos auf 230 % Rückwirkend hochgestuft ohne das irgen ein unfall war oder so ,jetzt muss er für 2006 komplett für 230 % Nachbezahlen und er war vorher auf 60 % .

    MAZDA RX8 Revolution HI-Power

  • Die WWK will auch keinen cent mehr,nach turbo swap und leistungssteigerung :thumb2:

  • Zitat

    Original von RedDevil
    Von europa würd ich eh die finger lassen ,die haben demletzt einem kumpel von mir beide autos auf 230 % Rückwirkend hochgestuft ohne das irgen ein unfall war oder so ,jetzt muss er für 2006 komplett für 230 % Nachbezahlen und er war vorher auf 60 % .

    ... und wie soll so etwas zustande kommen? Ich würde sagen: "geh zum Anwalt"
    Ich will hier auf keinen Fall die Europa Versicherung schlecht reden ... die handhaben das halt so. Der gute Mann am Telefon hat mich sehr freundl. beraten. Ich hätte die Versicherung ohne Probleme auch wieder wechseln können. Letztendlich haben wir dann Erst-und Zweitwagen-Police einfach getauscht, so daß sich der Zuschlag relativiert hat. Da mein Erstwagen in der SF9 bei 45% rumdümpelt :smooch:
    Ich hatte übrigens auch schon günstigere Anbieter ... aber wenn mir die warteschleifen am tel. zu lang sind, ich den Mitarbeiter wegen fremdländischen Akzent kaum verstehe oder bei irgendwelchen Fragen genervt abgewimmelt werde, sehe ich mich zum alljährlichen Wechsel gezwungen :smooch:
    PS: hatte in den letzten Jahren vier verschiedene Autoverischerungen :D

  • war auch mal bei der Europa, die haben aber dann den Vertrag gekündigt und auf Anfrage nach gründen gemeint das sie solche "Risikoautos????" aus ihrem Programm nehmen. muss dazusagen, das ich die Vers. nie in anspruch genomen habe, hab immer nur eingezahlt.
    naja seither bin ich bei Allianz und die hat es auch net gejuckt das ich jetzt mehr Leistung hab! :thumb2:

    Biete: Turbolader CT20 , Turbo und Saugerhaube. Bilder auf Anfrage

  • Zitat

    Original von mandy206

    ... und wie soll so etwas zustande kommen? Ich würde sagen: "geh zum Anwalt"
    Ich will hier auf keinen Fall die Europa Versicherung schlecht reden ... die handhaben das halt so. Der gute Mann am Telefon hat mich sehr freundl. beraten. Ich hätte die Versicherung ohne Probleme auch wieder wechseln können. Letztendlich haben wir dann Erst-und Zweitwagen-Police einfach getauscht, so daß sich der Zuschlag relativiert hat. Da mein Erstwagen in der SF9 bei 45% rumdümpelt :smooch:
    Ich hatte übrigens auch schon günstigere Anbieter ... aber wenn mir die warteschleifen am tel. zu lang sind, ich den Mitarbeiter wegen fremdländischen Akzent kaum verstehe oder bei irgendwelchen Fragen genervt abgewimmelt werde, sehe ich mich zum alljährlichen Wechsel gezwungen :smooch:
    PS: hatte in den letzten Jahren vier verschiedene Autoverischerungen :D

    sowas kommt nur zustande, wenn man sich eine direktversicherung sucht ;) die nur einen innendienst hat, aber keinen aussendienst. klar ist der beitrag günstiger, aber have fun im schadenfall.

    ich würd euch empfehlen geht zum makler. der ist freiberuflich und gibt euch vergleichsangebote. zusätzlich müsst ihr euch um nichts kümmern, sondern der macht für euch alles :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (26. April 2007 um 21:43)

  • Zitat

    Original von mandy206

    Ich hatte übrigens auch schon günstigere Anbieter ... aber wenn mir die warteschleifen am tel. zu lang sind, ich den Mitarbeiter wegen fremdländischen Akzent kaum verstehe oder bei irgendwelchen Fragen genervt abgewimmelt werde, sehe ich mich zum alljährlichen Wechsel gezwungen :smooch:
    PS: hatte in den letzten Jahren vier verschiedene Autoverischerungen :D

    meine versicherung (deutscher herold = zürich) hat auch keine müde mark mehrbeitrag verlangt trotz deutlichem leistungszuwachs :D

    vielleicht wärs ja sinnvoller, mal länger bei ner versicherung zu bleiben...?

    85er AW 11 3SGTE Turboswap mit 1,3bar :D Wassermethanoleinspritzung, 3,0l Supra Lader, off. K&N,off. Eigenbau Auspuff, u.v.m...mit TÜV

    91er W2 3SGTE Turboswap mit 0,7bar, 3,0l Supra Lader Eigenbau Auspuff...uvm. auch mit TÜV und jetzt sogar mit H - Kennzeichen:thumbup:

    http://www.sv-muehlbauer.de

    http://www.hifi-werkstatt.net/

  • Zitat

    vielleicht wärs ja sinnvoller, mal länger bei ner versicherung zu bleiben...?


    Mit Sicherheit !
    Ich habe bei der Aachener & Münchner mein Auto, Hausrat und Unfallversicherung. Dadurch bekomme ich Kundenrabatt 10% auf alle Verträge.
    Meine Mutter ist auch dort Kunde und dadurch kennen wir den Vertreter viele Jahre.
    Ich brauchte mich noch nie am Straßenverkehrsamt in die Schlange stellen um Auto oder Motorrad an/abzumelden. Das machen die als Service.
    Mein Einbruchschaden am Mister haben die ohne Firlefanz abgewickelt.
    Es geht sicher immer günstiger aber Service und Sicherheit im Schadensfall sind auch nicht zu verachten :D

    MfG Heiko

    [Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/6493/avatarax8.jpg]


    MR 2 W2 Bj´92, Superrot 3E5, Tenzo Air-Intake, Supersprint ESD, 8x17 R&H Vesuv, Goodridge Stahlflexbremsleitungen, rpm8200 Schaltwegeverkürzung und Ground Wires, König K5000 Echtleder rot/schwarz, Dorni Schaltmanschette & Handbremshebel, Alu Schaltknauf, Klarglasscheinwerfer, weisse Front- und Seitenblinker, Motorhaubenlift, Tom´s Style Scoop, Bonrath Cupwings, Soundsystem Pioneer und Blaupunkt

  • Habe seit dem 1. Tag meiner Ausbildung alle Verischerungen bei der Allianz. Es maulen zwar viele, daß die teuer wären, aber ich kann das nicht bestätigen. Vor allen Dingen ist der Service einfach 1a und man fühlt sich wirklich sicher aufgehoben bei denen. Hatten auch schonmal einen Wohnungsbrand und die Sache wurde erste Sahne von denen abgewickelt. Ich glaube, mit einer x-beliebigen Internet-Versicherung wäre das sicher nicht so glatt abgelaufen. Beständigkeit zahlt sich doch manchmal aus. Wenn ich da meine Kollegen sehe, die sind ja mit nichts anderem mehr beschäftigt, als Versicherungen zu vergleichen. Dann freuen die sich, wenn sie mal 10 Euro im Jahr gespart haben, einfach nur bescheuert... :macke:

  • Bin auch mit fast allem bei der Allianz und bin auch sehr zufrieden damit. Da ich ja auch mal mit dem Gedanken eines Turbos gespielt hatte hab ich auch mal angefragt und mein Versicherungsmakler von der Allianz wusste nicht genau wie das gehandlet wird, hat daraufhin aber sofort in der Zentrale angerufen und die meinten auch nur informieren reicht, die Schlüsselnummern bleiben ja die Gleichen und daher würde sich da am Beitrag nix ändern.