Nachdenken??

  • Sorry, aber mir ist heute mal aufgefallen wir "dumm" und "dämlich" ihr euch verhaltet...

    Ihr verwickelt euch so in Widersprüchen und tut sowas von scheinheilig, dass es einen echt ankotzt. Ihr habt wohl so die Langeweile, dass euch nichts mehr einfällt außer andere Leute zu beleidigen oder?? Zudem ich eure Wertevorstellungen echt übel finde... (Bsp: Der tot des 17Jährigen MR2 Fahrers... Verdammt der schöne MR2 dahin... und Verunglückt naja Fahranfänger, nen dummer "Sack"... Sorry wisst ihr was ihr da geschrieben habt??)...
    Genau so wie... Nein ich fahre mit meinem MR2 nie schnell, und wenn mich mal die Polizei erwischt ärger ich mich nicht, ich bezahle und lächle...
    Leute ihr habt euch nen Sportwagen gekauft (und viel noch geswapped), warum?? Stimmt um euch immer ans Tempolimit zu halten... Wacht mal bitte auf aus eurem Traum. Für den Straßenverkehr reicht ne 2CV...
    Zudem ihr wirklich lächerlich seit... Bei Spikmatrix regt ihr euch auf über seinen Ausdruck, und bei Robsch (oder wie er heißt) macht ihr ihn aufs übelste fertig... Auch dort macht der Ton die Musik, und die die vorher laut geschriehen habe über den Umgangston sind ganz vorne mit dabei... Herzlichen Glückwunsch,und ihr versucht jemanden was von Verstand und Alter zu erklären...
    Zu Robsch ist doch okay, wenn ihm sein Wagen gefällt, und mit dem Tuningchip, ich glaub, dass auch einige ihn seinem Alter damals drauf reingefallen wärt...
    Zudem ich es lustig finde, dass sich 24Jährige als alte Hasen bezeichnen, und den jungen abraten sich nen MR2 zu holen, wenn es jemand will, dann soll er es machen.
    Zu dem Thema Meinungsäußerung und vor allem Meinungsakzeptanz, alle sollen eure Meinungen akzeptieren, aber andere Meinungen könnt ihr nicht akzeptieren, sonst wir er konsequent runter gemacht...
    Und naja ich meine ihr müsst euch nicht beschweren, wenn Robsch in seinen Äußerungen ausfallend wird...*Thema: Wald und Schall*

    Naja mir is klar, dass ich jetzt auch runter gemacht werde, aber is mir ziemlich egal, weil man sich erstmal an die eigene Nase fassen sollte... Thema: Im Kopf jung geblieben und so

    Naja sollte mal nen kleiner Denkanstoss sein... der eh nichts bringen wird..

  • Ach watt, zugegeben einige schlagen hier manchmal über die Stränge. Aber das Sackomatik ein
    kleiner großmäuliger Gangsta ist und Robsch mit seinem ähm Tuninggeschmack ins Klo gegriffen
    hat ist ja nunmal Fakt. Wer so eine große Fresse hat und sich zum Affen macht, wie Spacko kriegt
    eben das passende Echo, woanders wäre er schon dreimal geflogen für seine Spüche. Da wird über
    einen toten MR2 Piloten gesprochen und er erzählt uns das es uns doch in Wahrheit scheissegal wäre
    und wir scheinheilige Penner wären. Hallo? Alleine dafür hätte ich der Pfeife doch schon den A.rsch
    nach Timbuktu treten müssen.

    Und ja, es war ein bischen fies Robsch so runterzumachen aber vielleicht haben einige nicht auf sein
    Alter geachtet oder was weis ich. Im Grunde will doch hier niemand dem anderen was böses. Ist
    doch immer das selbe, wenn die Jungs sich dann mal live sehen sind alle die besten Freunde. Durch
    die Entfernung/Entfremdung dieses virtuellen Gesprächsraumes und den Schutz einer gewissen
    Anonymität haben einige eben ein loses Mundwerk oder bekommen was in den falschen Hals.

    Deshalb, nimms nicht persönlich wenn hier manchmal ein rauher Wind weht...

  • Stimmt schon, aber noch macht der Ton die Musik. Ich finde es auch heftigst, wie sich manche übertreiben, was die Wortwahl angeht. Klar hilft die Anonymität des Internets, seine Meinung ungefiltert preiszugeben, was man von Angesicht zu Angesicht wohl aber nie machen würde. Aber auch im Internet gibt es sowas wie Nettiquette und jeder hier sollte den anderen so behandeln wie er selbst behandelt werden will.
    Und immer dieses leidige Thema über Geschmacksache. Die ist nun mal individuell und ist NIE Fakt. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Da helfen auch nicht noch so viele negative Meinungen dazu. Zwar hat die Mehrheit halt dann einen anderen Geschmack, aber dem einen wirds wohl gefallen. Deswegen kann man auch schreiben, dass man es persönlich hässlich findet aber muss deswegen denjenigen nicht zur Sau machen. :macke:
    Dann finden sich natürlich sofort andere Gleichgesinnte, die dann weiter reinhauen und schon ist der Thread eskaliert. Muss dieses Kindergartenverhalten echt sein?
    Vielleicht ist auch nur das warme Wetter schuld. :D Im Strassenverkehr sieht mans auch deutlich: wirds wärmer, verhalten sich manche echt wie die Verrückten.

  • Leute, das Leben ist kein Ponyhof!
    [Blockierte Grafik: http://www.playmo-portal.com/playmobilforum/files/thumbs/t_ponyhof_100.jpg]

    Was soll denn in einem Forum noch diskutiert werden, wenn alle einander mit Watte einpacken? Da schläft dann ja einem das Gesicht ein beim lesen.. :)

    Wie es halt auch im richtigen Leben so ist, die Alphatiere treiben die Herde voran.. Und wie das so ist, amüsiert man sich doch auch gerne über Clowns, was wäre die Welt wenn alle im Nadelstreifenanzug und mit einem Stock im **** herumlaufen?

  • Zitat

    Original von Loon
    Zudem ich es lustig finde, dass sich 24Jährige als alte Hasen bezeichnen, und den jungen abraten sich nen MR2 zu holen, wenn es jemand will, dann soll er es machen.


    Also falls du mich damit meinst ... ich hab mich nie als alten Hasen bezeichnet, das mußt mir zeigen wo das steht. Ich hab sogar explizit geschrieben, das mich der Wagen schon öfter überrascht hat !! Und davon das Auto RICHTIG zu beherrschen, geschweige denn im Grenzbereich zu bewegen bin ich weit entfernt. Deshalb fahr ich auch angepaßt...
    Außerdem hab ich Robsch nirgends angegriffen oder so an Kack erzählt. Ich hab ihn lediglich gefragt ob er auch sicher weis was er sich da zugelegt hat. Und er hat's auch als netten Hinweis gesehen, wie man an seiner Antwort sehen kann. Also wenn er nicht beleidigt ist, warum dann du :?:
    Auch habe ich ihm nicht abgeraten so ein Auto zu kaufen oder zu fahren. Jeder kann machen was er will. Ich wußte damals, dass ich mir mit 18 nicht so an Wagen zu kaufen brauche, weil ich damit noch nicht fahren kann. Und ich würde auch meinen Kindern (sofern ich welche hätte...) davon abraten dies zu tun. Mag sein das meine Ausdrucksform etwas unpassen gewählt war, so war's jedenfalls gemeint...

    Also ... keep cool

  • [Blockierte Grafik: http://www.t-shirts-24.de/images/3294-blech-schild-gesamtsituation-unzufrieden.jpg]

    ;)

    Zitat

    Original von drmichi
    Leute, das Leben ist kein Ponyhof! [...] Was soll denn in einem Forum noch diskutiert werden, wenn alle einander mit Watte einpacken?

    Dito. Es wird ja niemand gezwungen hier mitzulesen/schreiben! Ich kenne Foren, da gehts um einiges härter zu und her!

    Lasst gut sein Jungs, das Forum hat ja auch Regeln (Netiquette) und diese werden eingehalten.

  • Zitat

    Original von FreakMR2


    Also falls du mich damit meinst ...

    Nein es war keine direkte Anspielung, weil du gerade 24 bist, es war nur allgemein...
    Und zum Thema kein Ponyhof is klar, aber dann beschwert euch auch nicht, dass wir bald wie nen Opelforum sind... Es fängt immer klein an.
    Und ich denke ein wenige Respekt hat eigentlich jeder verdient

    Aber jedem gerade einige Leute ihr Niveau echt bewiesen haben, und zwar mit dem Ponyhof, meiner Meinung nach is nen ernstes Thema, aber dann bitte erzählt nichts von geistiger Reife, man sollte schon im Kleinkindalter gelernt haben andere zu achten und zu respektieren...

    Zudem verstehe ich auch nicht, warum wenn ein Mod schon auf eine Problematik drauf hingewiesen hat (Thema: Robsch) nochmal 5Seiten lang runter gemacht werden muss...

    2 Mal editiert, zuletzt von Loon (15. Juni 2007 um 12:20)

  • Zitat

    Original von viva71
    Zur geistigen Reife zählt aber auch Kritikfähigkeit und das Zügeln der Agressionen

    Ganz genau..... :thumb2:

    @ Loon: Schreib doch nicht immer "ihr"...Greif nicht das ganze Forum an sondern sags den Leuten doch ....

  • @ Loon :thumb2:


    macht euch doch nichts vor, Opelforen, VW Foren welches auch immer, die geistene Bescheidenheit wird doch durch das niedrige Durchschnittsalter beeinflußt

    der MR ist für kleines Geld zu bekommen und sowie in den anderen Foren schon länger ist mittlerweile die Jugend hier eingekehrt und mit ihr der geistige Dünnpfiff

    ich will hier nicht jeden Jugendlichen als unreif hinstellen, aber die Masse machts nunmal :smooch:

  • Yep, ist leider so. Wenn ich mir viele 16-20 jährige heutzutage anschaue, die haben nicht viel mehr IQ als ein Knäckebrot. Da brauche ich mir nur das unbeholfene Geschreibsel anzusehen, die meisten können sich ja nicht mal auf hochdeutsch artikulieren. Ist klar, daß dann einige angepißt sind, die es von Haus aus gewohnt sind, sich in kompletten Sätzen auszudrücken. Dadurch leidet das Forum, und nicht weil viele einfach nur eine schlechte Grundstimmung haben...

    Und wenn ich dann einen Innenraum mit aufgeklebten Tribals und Neon-Röhren sehe .. sorry, das hat m.E. nichts mit dem Alter zu tun... :macke:

    Einmal editiert, zuletzt von importfan (15. Juni 2007 um 10:24)

  • Also, machen wir doch ein Ü25 Forum... moment mal... scheisse nein da wär ich ja auch nicht dabei?! ;)

    Sorry, aber die Diskusion kommt wohl immer und immer wieder.

    Querlesen und sich nicht ärgern heisst die Devise!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian (15. Juni 2007 um 10:24)

  • also, für jemanden, welcher der deutschen sprache in wort und schrift mächtig ist - eingeschlossen der interpunktion (= punkt + komma, für die U20) - wird das lesen hier schon sehr oft zum albtraum!!! :(

  • Dabei ist es soooo einfach.
    Zollt jedem den Respekt, den ihr selber erwartet.
    Und PS: Ein bisschen leserlichere Rechtschreibung von einigen wäre nicht schlecht. Einfach nur ein bisschen Mühe geben. :smooch:

  • Sehe ick janz jenauso tun! Find ick jut, wat Delef jeschrieben hat!

    Ich finde, es hat grundsätzlich nichts mit dem Alter, sondern wirklich mit der geistigen Reife der User zu tun. So etwas kann man nicht am Alter festmachen und die Jungen kategorisch als "Stümper" oder unreif hinstellen. Wir haben alle mal angefangen - man, bei mir ist es aber auch schon eine Weile her :?:

    Jedoch jeder gestandene Charakter sollte auch mal in der Lage sein, Kritik einzustecken und nicht gleich verbockt zur Tastatur greifen und lospöbeln. Einfach mal die Zeilen sacken lassen und evtl. auch mal die Finger still halten.

    Aber wie oft schreibe ich das jetzt? Zum 10. oder 20. Mal? Und Respekt ist wichtig, aber einige sollten auch mal den Stock aus dem Po ziehen und einfach Spaß haben, dort wo es angebracht ist, selbstverständlich! Was nicht heißt, daß hier rumgeprollt werden soll, aber ihr wißt ja was ich meine!

    :pizza:

    3 Mal editiert, zuletzt von Jace (15. Juni 2007 um 10:40)

  • @Loon + @ Harry160 :thumb2::thumb2::thumb2:

    @ All
    Ist es ein Wunder, wenn einige ständig unter der Gürtelline getreten werden, dass sie zurück treten? Ihr sagt nicht einfach Eure Meinung, Ihr macht einen dabei nieder! :macke:
    Und die Komiker die meinen, dass z.B. die Geschichte mit der Polizei etwas mit dem Alter zu tun hat, sollten erst mal nachdenken! Spikomatix wird bald 26. ;)

    @MrToretto
    Deine Sprüche sind meist wirklich geil, nur es würde auch Dir als Chef gut zu Gesichte stehen, wenn Du da wo es eh schon brennt, nicht noch zusätzliches Öl ins Feuer gießt. :smooch:

    drmichi
    Das ist ja wohl mit Abstand der dümmste Mist, den ich hier bisher gelesen habe!
    Wenn Fairneß Dich langweilt, dann gehe doch lieber in der Gosse mit den anderen Pennern spielen! Die können Dir dann ja immer einen direkt auf die 12 geben, wenn Dein Gesicht eingeschlafen ist. :macke:

    viva71
    Verwechselst Du nicht dumme Sprüche mit Kritik? :ponder:

    @Spikomatix
    Sorry, aber Deine Reaktion war absolute Kacke! Drohungen gehören hier wirklich nicht hin!!! Egal, was man für dumme Sprüche einstecken muß! :macke::macke:

    Aber was mich richtig ärgert, ist, dass ich mir die Finger krumm geschrieben habe, um etwas lustiges dazu zu schreiben und nun ist es weg. :wallb:
    Mein Dank an alle Deppen hier, die sich nicht benehmen können, bzw. sonst an Langeweile leiden.
    Trefft Euch doch mal auf einem Acker und haut Euch gegenseitig was an Eure hohle Rübe. Das soll ganz toll gegen Langeweile und eingeschlafene Gesichter wirken! :Keule::uglystup::heul:
    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von MichaHLW1
    @MrToretto
    Deine Sprüche sind meist wirklich geil, nur es würde auch Dir als Chef gut zu Gesichte stehen, wenn Du da wo es eh schon brennt, nicht noch zusätzliches Öl ins Feuer gießt. :smooch:

    Ja super... kaum is man Boss von euch Hirschen darf ich meinen Spaß nicht mehr haben. So weit
    kommts noch. Für Gerechtigkeit und Vernunft sind Mayo und Deweke zuständig! Ich bin Minister
    für "Boshaftigkeit und Intoleranz". :D :smooch:

  • Zitat

    Original von Jace


    Jedoch jeder gestandene Charakter sollte auch mal in der Lage sein, Kritik einzustecken und nicht gleich verbockt zur Tastatur greifen und lospöbeln. Einfach mal die Zeilen sacken lassen und evtl. auch mal die Finger still halten.

    Aber genau das meine ich auch mit den Widersprüchen...
    Einfach mal die Finger still halten und denken! Ist es noch nötig da was zu schreiben. Wenn schon in 9 Seiten gesagt wurde, weg mit dem Emblem (wo der Ton von einigen von echt hart war), dann muss man da nicht noch 20mal schreiben weg damit, er muss damit rumfahren, ihr nicht... Und dann kommt so ein Post, naja ich hab nur bis Seite 3gelesen... da war dann das Fass am überlaufen... Jeder Mensch hat seine Grenzen bei dem einen früher, bei dem anderen später... Aber zur Reife gehört auch sich sowas zu verkneifen, wenn die Person kurz vorm ausrasten ist. Und dann muss man nicht nochmal rein treten, und weil man ja sooooooooo cool ist noch Fotos machen von seinem MR2 mit Ferrari Stickern... Denkt doch einfach mal nach... Und ich meine diese Bilder mit den Stickern sind genau so dumm, wie ihr argumentiert habt, das er vor der Dorfdisco cool sein will, nur ihr meint ihr müsst euch hier behaupten...

    Und einen Stock im Arsch, denke ich, habe ich meiner Meinung nach nicht, aber wenns reicht dann reichts, man muss nicht jedes Thema in der Luft zerreißen, und nicht jeder muss seinen Senf dazu geben. Klar kann hier jeder seine Meinung äußern, aber ist das wirklich nötig?? (denkt doch einfach mal nach, macht es wirklich Sinn dazu noch was zu sagen??)

    5 Mal editiert, zuletzt von Loon (15. Juni 2007 um 12:43)

  • Ja...

    äh, ja Du hast Recht. ^^

    Aber im Prinzip ist doch nichts passiert, Kollege. Spiko hat das bekommen was er verdient hat und
    der kleine Robbie wird sicher drüber wegkommen und erkennen, das wir ihm nur helfen wollten
    aus seiner jugentlichen Geschmacksverirrung etwas früher herauszufinden.