MR2 und driften?

  • @Demon

    Genau das meinte ich! Das ist ein Ausschnitt aus dem Video in dem Tsuchiya erklärt wie es gemacht wird. Und wenn man sich mal vor Augen hält wie selbst "the man himself" abfliegt und welche grob gesagt lächerlichen Driftwinkel er fährt, dann ist doch wohl klar, dass der MR für alles andere, aber eben nicht zum Driften taugt :D

  • Hauptsache es ist bewiesen dass man theoretisch "driften" könnte ... :D
    Auch wen halt nicht so spektakulär wie mit ner S14/S15 und Ähnlichem :)

  • Mit ner S13/14/15 oder halt allen FR Cars kann doch jeder Driften der sich kurz damit beschaeftigt.
    Wenn jemand einen MR-Drift beherscht, dann ist das was! :rofl: :thumb2: :smooch:

    Ich habe die ganze Drift-Bible DVD zu Hause.
    Bringt aber garnix, wenn man es nicht staendig traìniert und uebt!
    Ist nur die trockene Theorie zur Praxis.

  • Hmmm.... also ich würde da auch eher zum RX7, AE86 oder eben der Klassiker S14/15 greifen,
    wenn ich schon driften will. Der MR2 ist doch von vornherein dafür entwickelt worden das
    er eben nicht driftet, sondern in der Spur bleibt wie auf Schienen. :(

    Powerslides durch kurven sind eine Sache aber wirklich driften eine ganz andere!

  • zum anfangen nehmen die Japsen meist einen MX5 da er sehr easy zu beherschen ist

    wusste bis vor einem Monat gar nicht, dass er Heckangetrieben ist :D

  • Im W1 find ichs einfacher (zumindest beherrschbarer). Hat nur leider viel zu wenig Power und meiner ist noch höhergelegt! :macke:
    Da gibts bei youtube auch coole Videos aus Japan! :thumb2:
    Übe jeden Winter :thumb2: und bei jedem Treffen mit Wiesenparkplatz :D

    (Letzte Woche hab ich dabei fast nen Pilzeibuss gerammt :finger:)

  • der MX5 hat sogar einen sog. Front-Mittelmotor, da der Motor leicht versetzt zur Fahrgastzelle auf der Frontachse sitzt.
    Bin mit dem Teil auch schon gefahren, macht Spaß das Ding und driften ist damit wirklich "einfach".
    Mit entsprechendem Fahrwerk und Können des Fahrers, kann ein MX5 einem NA MR2 Piloten auf einer kurvigen Strecke durchaus zeigen wo der Frosch die Locken hat :thumb2:

    ** passives Mitglied **

  • Zitat

    Original von U^Turn
    (...) Mit entsprechendem Fahrwerk und Können des Fahrers, kann ein MX5 einem NA MR2 Piloten auf einer kurvigen Strecke durchaus zeigen wo der Frosch die Locken hat :thumb2:


    Blasphemie! Wie wir alle wissen, ist der MR2 schneller als jeder Porsche, Ferrari und seit einem anderem Thread sogar schneller als ein Formel1-Rennwagen! :D

  • Zitat

    Original von Venom MR2


    Blasphemie! Wie wir alle wissen, ist der MR2 schneller als jeder Porsche, Ferrari und seit einem anderem Thread sogar schneller als ein Formel1-Rennwagen! :D

    ... nicht zu vergessen die Cruise-Missile die letztens noch frisch gemacht wurde von nem Bone-Stock NA MR2 beim Rennen Boston - Teharan :rofl: :D

    ** passives Mitglied **

  • @ Topic: MR2 und driften.
    Also.... Kauft euch mal nen W3 8o
    Kreisverkehr: Einfahrt rechts einschlagen, dann links rüber lenken und im 2. Gang wohl dosiert auf's Gas et voilá! Und dann einfach mit Gas und Lenkrad bissi spielen. Wer ned gleich mit 100 in Kreisverkehr(will heißen es übertreibt) reinschießt KANN nix falsch machen. Einfach mal vorsichtig beim im normalen Kreisfahren bissi Gas geben, da merkt man sofort ab wann der Hintern kommt! Handling Note 1*!

    Geht sogar bei meiner normalen Hofeinfahrt! Einfach KURZEN Schwenker nach links, gleich rechts und im 2. Gang auf's Gas, und schon kommt man quer herein. Einfahrt ist ca 2-2,5 W3-Breiten :D :thumb2:

    2 Mal editiert, zuletzt von voodoo (19. Juni 2007 um 19:53)

  • :finger:Hatte mal nen s13 und ich dachte ich währ der Drift King!! :finger:
    Danach einen sauger SW20 >>>> driften kann mann das nicht nennen!!! :rofl:
    Dann einen MR2 US Turbo >>> naja!!!
    Dann kam der Hammer 200sx S14 mit 280 PS, wenns da nass war, war es nicht möglich gerade zu fahren :thumb2: wenns Berg hoch ging konnte ich von ca 50 bis 120 km/h auf der geraden quer fahren!! :D

    Ich denke das ist das beste Auto zum driften, vorausgesetzt mann wil im Preislichen Rahmen bis 10000,- Euro bleiben.

    Bin nur gespannt wenn mein GEN 3 fertig ist ob das da auch geht, grins. :ponder:

    Einmal editiert, zuletzt von MR2-Sini (19. Juni 2007 um 20:26)

  • Selbst mit einem GEN3 wirst Du das Gewichtsverhältnis nicht beeinflussen können. ;)

    Mit dem S13 kann ich bestätigen, da geht es fast schon "von selbst". Der einzige Nachteil ist eventuell das Turboloch, wo die Leistung zu schnell einsetzt. Wenn man da nicht drauf vorbereitet ist, dann dreht's einen :)

  • Zitat

    Original von Racing Socke
    Im W1 find ichs einfacher (zumindest beherrschbarer). Hat nur leider viel zu wenig Power und meiner ist noch höhergelegt! :macke:
    Da gibts bei youtube auch coole Videos aus Japan! :thumb2:
    Übe jeden Winter :thumb2: und bei jedem Treffen mit Wiesenparkplatz :D

    (Letzte Woche hab ich dabei fast nen Pilzeibuss gerammt :finger:)

    Hä? Hallo? Kaum dürfen Weiber Kraftfahrzeuge führen werdern sie übermütig! :wow: Demnächst
    dürfen die auch noch wählen gehen, ey!