stiller Alarm...

  • Hallo,

    aus gegebenen Anlass möchte ich mir ein Stillen Alarm einbauen der mir ein Signal sendet wenn am Auto gefummelt wird ... hat sowas schon jemand oder kann erner was dazu sagen?

    Am liebsten wäre mir eine einfache Lösung (Plug n Play)auf Bewegung und Schall... bei Auslösen bekomme ich eine Nachricht (pager) geschickt.

    Martin

  • hier gibts alarmsysteme mit pager oder handy benachrichtigung. ich bin mir auch sicher, dass man die auf stimm schalten kan.. ist aber alles andere als plug n play vermutlich mal.. zumindest, wen man angezeigthaben will was loß ist. hatt au ein 2 zonen radar.. das eine für innen, bzw mit offenem dach.. das andere für die umgebung.. hab mir au schon überlegt soetwas zu verbauen.

    link

    solltest du dir soetwas kaufen wäre es interessant, wie es mit dem einbau und den nebenkosten für den einbau ist..

    gruß

  • Hallo,

    hab mir grade was bei eBlöd angeschaut ... für 73 Euro .. auch so aufgebaut wie das Teil mit 2 Wege und Display.

    Ist aus osnabrück... wohnt da keiner von hier der mal da hingehen kann ?

    Martin

  • dumme frage ? soll jemand hingehen und fragen ob du sowas willst ?

    also jede bessere alarmanlage, hat 2 zonen sensor, und pager oder handy benachrichtigung.
    ob man sie stumm schalten kann was solls, mit einen schalter zur sirene is sie stumm wenn du es willst !

  • ne soll nicht.

    so einfach ist das nicht, denn die meisten haben gleich eine fernbedienung mit dabei ... Still heist für mich weder licht noch Sirene gehen an ... der Dieb soll sich sicher fühlen damit ich ihn bekomme ...

    Martin

  • lichter kann man auch mit schalter still legen, wenn es sich nicht so programieren lässt also hast maximal 2 schalter mehr vorne im kofferaum, und du kannst wie du möchtest ! licht kein tutu, kein tutu und nur licht, oder alles ond nix :thumb2:
    soch ider mal was raus, google ne genaue beschreibung und schon weist was du brauchst, willst möchtest !

    P.S.: hast du schon ne arlarm ? denke die pager funktion zum nachtüsten müsste ja auch nicht schwer sein ! und die 2 schalter bleiben die selben ! :thumb2:

  • Martin, nix für ungut, aber was willst du dann machen?

    Gerade in Lünen treiben sich 2-3 Banden rum, die sind sowas von ausgebufft... Selbst wenn du direkt vom Küchenfenster aus die Polizei rufst und nichts machst, wirst du vor Gericht plötzlich mit einem tätlichen Angriff deinerseits und diversen Zeugen konfrontiert.

    Ich kann deine Wut gut verstehen, aber ne Alarmanlage mit stillem Alarm, um den Übeltäter zu erwischen wird dir da aus meiner Sicht kaum helfen.

    ** passives Mitglied **

  • na toll, jetz müssen wir's nochmal schreiben ;)

    @martinnw du kannst hier entweder ne alarmanlage mit pager verbauen und die vom licht und von der sirene trennen. stört ja keinen, wenn die beim schärfen nicht lustig mit den blinkern leuchtet. auch die led könntest weglassne oder dort verbauen wo ma sie ned glei sieht (die blinkt bei alarm schnell oder wie auch immer).

    Sollte eigetnlich reichen

    Das Problem ist aber jetzt nicht unbedingt der Stille Alarm selbst sondern die Auslösequalität der Sensoren. Bei einem stillen Alarm natürlich nicht so tragisch, weils keinen stört.

    Man kann da auch was selber bauen... n Radar sesnor allein kostet um die 70-80 € strom dran und des signal an nen funk-bauteil vom conrad und dort an n relais mit ner lampe oder hupe oder sonstwas - dann hast du auch was du möchtest .. und NUR das ..

    Alarmanlage wäre aber besser, oder willst du immer händisch deinen Eigenbau deaktivieren? mach ne alarm rein, die tut genau das was du möchtest. sirene, led, und lichter müssen ja nicht zwingend angehängt werden. ob sperrt hörst du eh an der ZV selbst

  • muss nun wohl auch nachrüsten - letzte Nacht wurde mir auf der Beifahrerseite die Scheibe gebrochen um das Radio zu stehlen X(
    Radio is 2 Wochen alt und noch paar Schachteln Zigaretten. Nur den USB-Stick haben sie vom Radio abgezogen und da gelassen -danke.

    Hatte im ersten Moment die selben Gedanken wie Martin - Baseballschläger. Habs mir aber anders überlegt und nehm nun 2 Garagen

  • ja da bin ich auch für :thumb2:

    öffendliche anprangerung ... das wäre was...

    Bin schon wieder Opfer geworden ... diesmal war es der Benzinschlauch meines Motorrad ....

    Martin

  • ich kann dir nur aus meiner erfahrung berichten - ich habe eine pager anlage mit Radarsensor.
    oft machen sich Leute einen Spass daraus den Voralarm auszulösen - einmal habe ich so eine Karrikatur aus meinem Bürofenster beobachtet zusammen mit Kollegen.Der Typ telefonierte mit dem handy und lief um das Auto herum und provozierte sichtilich den Voralarm.Aber die Zeiten sind vorbei an denen ich mich über solche Leute aufrege.Im Prinzip sage ich mir es gibt soviele Deppen da draussen - da müsste man schon jeden tag 10 auf die *** hauen damit es einem besser geht - von dem her sinnlos außerdem entwickelt man sich ja weiter.Was willst du mit den leuten machen wenn du sie erwischt?Mit ihnen philosophieren oder gleich auf die Rübe hauen?Hat beides keine Wirkung glaube ich.-Du brauchst eine garage oder einen laternenparkplatz + nur hauptalarm - da ziehen die meisten leine.. :ponder:

    Einmal editiert, zuletzt von Daemonslayer (27. Januar 2008 um 22:20)

  • Also ich glaube ja, so ein Arschloch überlegt sich das aber dann ganz genau, ob der sich
    nochmal an nem fremden Auto vergreift, wenn man ihm mal die Keramik aus der Fresse
    geprügelt hat...