Taka Kaira - body kit bestellen

  • hi folks,

    bin am überlegen, mir aus japan ein original border kit zu bestellen.
    im shop von Taka Kaira bin ich fündig geworden. nun ist es aber so, dass man, um die versandkosten zu erfahren, die bestellung inklusive angabe der kreditkartennummer abschliessen muss. wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich dann nach 24h nochmals einloggen, die versandkosten einsehen und dann erst entscheiden, ob man die bestellung wirklich tätigen will.
    das mit der angabe der kreditkartennummer vor der eigentlichen bestellung finde ich aber etwas suspekt.

    hat da jemand schon bestellt und kann mir die korrektheit des anbieters bestätigen?
    villeicht weiss auch einer von euch, was der versand eines body kits von diesem shop nach D kostet.

    danke schonmal für antworten!

  • http://www.boom-enterprises.com mit denen hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, haben zwar keinen gescheiten Shop aber sag einfach was du willst. Die besorgen dir alles. Und du bekommst eine Offerte mit Versandkosten inklusive. Kommt dazu das die immer noch Rabatte rausholen können.
    Glaub mir es lohnt sich.

    Innovate - don't imitate !

    Wir sind alle unseres eigenens Tuning Schmid.

  • takakaira ist eine Topadresse, alle Zahlungen waren korrekt, Lieferung teils innerhalb einer Woche, und immer 100% korrekte Ware (keine Fehllieferungen) und ohne Beschädigungen. Freunde von mir haben schon Auspuffanlagen, Elektronikteile, Domstreben etc. bestellt.
    Das Problem bei Bodykits ist, dass sie oft zu breit/lang sind für den normalen Versand - hatte da bei Nengun schon einmal für eine Frontschürze angefragt. Normaler Versand geht nicht wegen den Maßen, also müsste es mit einer Spedition oder sowas verschickt werden => deutlich teurer.

    Darf ich fragen welches Kit du dir kaufen möchtest? Gerade beim Taka sind ja einige Leckerbissen verfügbar :thumb2:

    Ich werde im Herbst/Ende des Sommers evtl. auch bestellen, ich brauch nen Satz C-One Domstreben :D

  • will original border haben - eventuell. kommt drauf an was das mit versand dann kostet. werde dann auch mal beim boostshop anfragen. wenn der nicht exorbitant teurer kommt, entscheide ich mich villeicht auch für die option, da ich dann beschädigte ware wieder zurückgeben kann. ist ja bei dem langen transportweg aus japan schon ein risiko.

  • Zitat

    Original von midengined
    http://www.boom-enterprises.com mit denen hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, haben zwar keinen gescheiten Shop aber sag einfach was du willst. Die besorgen dir alles. Und du bekommst eine Offerte mit Versandkosten inklusive. Kommt dazu das die immer noch Rabatte rausholen können.
    Glaub mir es lohnt sich.

    :thumb2:

    Takakaira ist auch 100% zuverlässig, aber die sind halt ziemlich teuer.

  • Zitat

    Original von importfan

    Takakaira ist auch 100% zuverlässig, aber die sind halt ziemlich teuer.

    dort kostet das border body kit ca. 1140€. finde ich jetzt nicht übertrieben.
    wo ich bedenken habe sind mögliche transportschäden. meine felgen kamen auch nicht ohne macken aus japan an.

  • Zitat

    Original von master

    dort kostet das border body kit ca. 1140€. finde ich jetzt nicht übertrieben.
    wo ich bedenken habe sind mögliche transportschäden. meine felgen kamen auch nicht ohne macken aus japan an.

    Unterschätze die Transportkosten nicht. Bis die Teile an deiner Haustüre sind, kannst du mal eben 80% des Preises draufschlagen. Aber das weißt du sicher selber. Das mit den Transportschäden ist immer so ein Glücksspiel. Ich finde, bei Bodykits ist das noch lange nicht so schlimm, wie bei teuren Felgen. GFK kann man i.d.R. reparieren. Bei Selbstimport ist man i.d.R. immer günstiger unterwegs, wenn man sich etwas mit dem Thema beschäftigt.

    Und ob ein Kauf bei einem Händler so viel sicherer ist, ist auch noch nicht immer gesagt. Gibt ja viele Fälle, wo sich auch ein Händler windet und sich rausredet um sich seiner Verantwortung zu entziehen, dieses Forum bietet da aus der Vergangenheit genügend negative Beispiele...

    Einmal editiert, zuletzt von importfan (2. Juni 2008 um 22:48)

  • Wenn du über einen guten(!) Händler bestellst, bist du bei solchen Teilen (GFK, Felgen usw) auf der sichereren Seite. Als ich meine Work-Felgen bestellt habe, kamen zuerst die falsche Farbe (Bestellung vertauscht), danach 2 in der falschen Grösse (falsch Hergestellt!), hat alles der Händler reklamiert und abgewickelt, alleine wäre ich wohl verzweifelt!

  • Frag mal bei Boom an, kostet ja nix. Die haben mir zum Beispiel auf DEFI's 15% Rabatt gegeben.

    Hier die mail vom Toshi toshi@boom-enterprises.com, ausserdem schicken die dir auch immer schön eine Weihnachtsgrusskarte aus Japan :D

    Ich hab noch nie eine Weihnachtsgrusskarte von Taka erhalten :rofl:

    Innovate - don't imitate !

    Wir sind alle unseres eigenens Tuning Schmid.

  • habe heute morgen schon ne anfrage abgeschickt!

    Zitat

    Original von Doc_MR2
    Jaja so kanns gehn einmal einen gesehen, ... gell gerd!? :D

    :D ;)

  • Zitat

    Original von master
    habe heute morgen schon ne anfrage abgeschickt!


    :D ;)


    Meiner glänzt jetzt dafür in liquid glass Qualität :thumb2: :rofl:

    Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf der Socken! :D

  • noch ne frage:

    die TOM'S seidenschweller - werden die angeschraubt, oder müssen die eingearbeitet werden?

  • wenn du damit leben kannst, dass du beim Einstieg einen komischen Spalt hast, dann gehts auch mit "nur" anschrauben - schöner wird es auf jedenfall wenn sie eingearbeitet werden ;)

    zum anschrauben sind sie nur vorne und hinten gedacht :smooch:

  • taka oder boom kann ich auch seher an herz legen,klappt bei beiden super..

    bodykits sind immer unbeschädigt hier angekommen,waren super verpackt,karton war riesig,rechne mit versandkosten von ungefähr 700euro..
    aber es lohnt sich,border hat eine sehr sehr gute qualität..
    und ist der schönst bodykit für den mr2 :thumb2:

  • versandkosten bei Boom 580€. alles zusammen ca. 1520€ ohne zoll+mwst.
    kit alleine bei Taka 1140€.
    also, wenns soweit ist, wirds bei boom bestellt! :thumb2:
    aber erst wenn der v6-umbau endlich fertig ist. :sleeping2:

    vielen dank für die tips, jungs!!! :thumb2: