Das mußt du Harry Stocker fragen: http://www.hs-rallyetec.de/
Das ist wohl Schweiß vieler Jahre zusammen mit Getränken...
Das mußt du Harry Stocker fragen: http://www.hs-rallyetec.de/
Das ist wohl Schweiß vieler Jahre zusammen mit Getränken...
dann solltest du trotz Gewichtstuning darauf nicht verzichten:
[Blockierte Grafik: http://www.rolotec.ch/blog/archives/Wunderbaum.jpg]
*rofl*
mein sportfrische duftbaum war schon beim kauf im auto und is bis heute nicht rausgekommen *ggg*
Was für eine Orgie hat denn in dem Auto stattgefunden?
pissing party?
Alles klar, habe mir die website von Harry angesehen.
Wenn ich mir die Bildergalerie ansehe ( z.B 24 h-Rennen Nürburgring 2008 ) und mit einigen Jahren Motorsport hochrechne, dann dürfen die Sitze auch so aussehen
Irgendetwas müssen wir im Slalom noch verbessern
Bitte qualifizierte Vorschläge mit Foto.
Aber zügig, die neue Saison startet in 10 Wochen!
Ja, wir müssen die anderen ausschalten... Ich befürchte aber, dass das illegal sein könnte.
Alternativ wären auch ferngesteuerte Hütchen eine Möglichkeit.
Erich: Danke, Fahrwerk habe ich gestern abholt!
[Blockierte Grafik: http://www.wolfram.name/gallery/d/12549-2/P1130353.jpg]
Eine Augenweide!! Eigentlich viel zu schade zum Einbauen.
Und ein paar Klarglasleuchten gibts auch noch als optisches Schmankerl:
[Blockierte Grafik: http://www.wolfram.name/gallery/d/12546-2/P1130348.jpg]
Hallo Wolfram!
Soviel ich weiß, bekommst du bei den komplett weißen Leuchten Probleme beim TÜV...
...kann ich bekommen.
Mit den lasierten würde ich sie aber definitiv bekommen.
Ich werde einfach mal schauen, was der TÜV sagt oder bemerkt. Ich glaube nicht, dass da irgendwas kommen wird. Die Lämpchen (ok, die Gläser schon) in meinem Corolla haben auch kein E-Zeichen, das ist selbst dem akribischen TÜV-Prüfer letztens nicht aufgefallen.
Orange auf orange geht gar nicht...
Welches Fahrwerk ist den das genau? Gibt es da auch was für den SW20?
Welches Fahrwerk ist den das genau? Gibt es da auch was für den SW20?
Wird wohl dieses sein:
Genau das aus dem Link habe ich bei Erich bestellt und ist oben zu sehen. Kommt von AST aus den Niederlanden und ist mit Eibach-Federn bestückt. 80kg/cm Federrate vorn und 90kg/cm Federrate hinten.
Skorpion:
Für den W2 gibt es eines in Serie von AST (http://www.ast-suspension.com/comprace.asp?make=Toyota).
Coole Sache!
DANKE!!
Leider gibt es fast keine Infos auf der Homepage.
Welche Dämper verwendet werden?
Verstellbereich?
Ob ein Gutachten dabei ist?
Preis?
usw...
AST hat ein eigenes Dämpfersystem, das dort auch produziert wird.
Es gibt die Dämpfer in verschiedenen Varianten.
Üblicherweise wird Zug- und Druckstufe (Dämpferkennlinien werden nach Kundenwunsch eingerichtet) gemeinsam verstellt über das Rädchen oben an der Kolbenstange.
Man kann auch Zug- und Druckstufe getrennt einstellbar bekommen (habe ich in meinem Renner).
Oder auch in Upside Down-Version.
Ist halt nur eine Frage des Preises.
Ich kann ja mal nachfragen, was ein W2-Fahrwerk kostet
Bekomme da recht gute Preise, weil ich da mittlerweile ganz nette Stückzahlen geordert habe.
TÜV dürfte kein Problem sein, der Betrieb ist zertifiziert.
P.S.: die Eibach-Federn sind da nicht Standard. Die baue ich in meinen Fahrwerken ein (kosten jetzt alleine schon rund 500 Euronen )
Je nach Abstimmung können es aber auch H&R sein. Die sind genau so gut.
Ich habe heute beim Hersteller nachgefragt.
Für den SW20 ist nur ein reines Rennfahrwerk in Upside-Down verfügbar.
Das ist nicht für die Straße geeignet sondern ausschließlich für die Rundstrecke.
Kostenpunkt: ca 4700 Euronen.
Man könnte natürlich auch eine Serie anfertigen lassen.
Dazu müssten langwierige Versuche angestellt werden, um die passende Feder-Dämpfer-Kombination und alle weiteren Abmessungen zu ermitteln.
Bei dem AW11 hat es drei Jahre gedauert. Einen SW 20 habe ich auch nicht.
Also wird daraus leider nix
Wow! Danke für die Infos!
Also das dürften echt gute Fahrwerke sein!
Aber das ist mir zu teuer.
Egal wie gut da Fahrwerk auch ist!
Ich könnt das Fahrwerk garnicht so an die Grenzen treiben, dass ich sagen könte, dass sich das Aufwand gelohnt hat.
Sollte sich mal was ergeben, dann kommt bei mir (weißer Renner) ein H&R Fahrwerk rein und aus.
DANKE!
Da wüsste ich eventuell doch noch eine Lösung:
Wenn jemand ein perfekt funtionierendes Fahrwerk für den SW20 hat (z.B. KW Variante 3, hat der Ingo -glaube ich- drin?), dann könnte man die Daten übernehmen.
Das heißt: auf dem Prüfstand die Dämpferkennlinien ermitteln und für die Produktion verwenden.
Die Feinheiten aus meinem Fahrwerk könnten dann mit einfließen, denn der SW20 ist dem AW11 bis auf die unterschiedlichen Gewichte recht ähnlich.
Die Maße vom Gehäuse sind ja kein Problem.
Wenn ich davon ein paar Sätze bauen lasse, könnte man mit ca 1700 Euronen hinkommen.
Dann müßte natürlich jemand mit einem SW20 testen, um die Feinabstimmung zu optimieren.
Und der muß etwas von Abstimmung verstehen.
Die eine oder andere Testfahrt könnte ich machen, für mehr fehlt mir aber einfach die Zeit.
Nicht ganz einfach, aber "Nichts ist unmööööööglich....."
chireb: wir hatten doch mal davon gesprochen, das wenn die resonanz stimmt, mann doch mal ne kleine rennstrecke für nen tag mieten könnte und ne forum interne veranstaltung davon macht.
Na Jungs wär das nichtmal was???
Bin dabei!
Die AE86-Fahrer machen am 28.4. in Anneau du Rhin einen Track-Day. Vielleicht versuchs ich dort auch mal.
Alles anzeigenDa wüsste ich eventuell doch noch eine Lösung:
Wenn jemand ein perfekt funtionierendes Fahrwerk für den SW20 hat (z.B. KW Variante 3, hat der Ingo -glaube ich- drin?), dann könnte man die Daten übernehmen.
Das heißt: auf dem Prüfstand die Dämpferkennlinien ermitteln und für die Produktion verwenden.
Die Feinheiten aus meinem Fahrwerk könnten dann mit einfließen, denn der SW20 ist dem AW11 bis auf die unterschiedlichen Gewichte recht ähnlich.
Die Maße vom Gehäuse sind ja kein Problem.
Wenn ich davon ein paar Sätze bauen lasse, könnte man mit ca 1700 Euronen hinkommen.
Dann müßte natürlich jemand mit einem SW20 testen, um die Feinabstimmung zu optimieren.
Und der muß etwas von Abstimmung verstehen.
Die eine oder andere Testfahrt könnte ich machen, für mehr fehlt mir aber einfach die Zeit.
Nicht ganz einfach, aber "Nichts ist unmööööööglich....."
Das stimmt schon! Möglich ist alles.
Aber das Aufwand rentiert sich für mich nicht wirklich.
Da nehme ich ein Fertiges Fahrwerk von H&R und das reicht mir dann auch schon.
Ist besser als nur Federn und ich bin glücklich.
Ein ForumsTrackDay waere super.
Aber irgendwie ist mir alles zu weit weg.
Ich bin eher in Ungarn (Panonia und Hungaroring) unterwegs.
Und das wäre euch zu weit.
Dann bleibt eigentlich nur Hockenheim. Das dürfte für die Leute aus AT und CH am angenehmsten sein.