hi jungs
was bedeutet des dauer brennen der öl anzeige es is genügend öl an board
könnt ihr mir helfen?
ÖLanzeige
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MR2-Mayer -
30. Januar 2009 um 20:01
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brennt die ständig, oder nur wenn du in Kurven fährst?
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Das ist keine Ölstandsanzeige sondern eine Öldruckanzeige. Also hat der Motor kein öldruck (dann fliegt er Dir bald um die Ohren) oder eine defekte Anzeige.
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Welche leuchtet den? Öldruck oder Ölstand?
greets
Boergsn
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die leuchtet ständig und ja die öl anzeige im cokpit
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hat zwei, eine rot, eine gelb. eine ist der druck, die andere der ölstand. in meiner signatur ist der link aufs handbuch, da findest du welche welche ist. Ich schätz jetzt mal Öldruck, weil Ölstand hast du ja gecheckt.
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Wenn Gelb(Orange) dann ist dein Sensor zu 95% defekt der in der Ölwanne sitzt, der kostet nur 250 - 300€. Wenn die Rote brennt, dann ist entweder Druckschalter oder Ölpumpe letzteres bedeutet das dein Motor bald Platt ist.
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...kannst auch Glück haben und es ist nur das Kabel zum Sensor defekt, der sitzt von hinten gesehen links oben am Zylinderkopf .... glaube ich
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also es ist die gelbe und leider kann ich ned am auto schauen weil das 550 km von mir weg steht
aber um ratschläge was es noch alles sein kann bin ich natürlich sehr dankbar und wenn ein mister fahren bei mannheim
oder noch besser in speyer wohnt zu einem treffen zum bereden wär natürlich perfektgruß
markus -
So, dann hängt es mit dem Sensor in der Ölwanne für den Ölstand zusammen.
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten was es sein kann. Also das Kabel für den Sensor wird bei dem Kabel der Lambdasonde mit runtergeführt am Block. es kann sein das dieses Kabel einen Kabelbruch hat, es wird unten an der Ölwanne ein Stück in einem kleinen Metallröhrchen geführt, wo es zum Bruch kommen kann. du kannst es ganz einfach testen und zwar wie folgt.Die Orangene Lampe geht in etwa 20 -30 sekunden nach Motorstart erst an, es ist eine Verzögerung nicht das sie bei unebener Strasse anfängt zu flackern.
Du prüfst jetzt folgendes:Du ziehst den Stecker am Sensor ab, der sitzt an der Ölwanne Zahnriemenseitig, er hat zwei Kabel im Stecker diese überbrückst du mit Büroklammer oder Ähnlichen und startest den Motor, wenn die Lampe ausbleibt, ist dein Sensor defekt, wenn sie angeht nach 20 Sekunden hast du entweder nicht richtig überbrückt oder du hast einen Kabelbruch in dem Kabel zum Sicherungskasten im Motorraum
Wenn die Lampe ausgegangen ist wird an deinem Sensor entweder der Schwimmer abgebrochen sein oder der Reed Kontakt ist kaputt wobei der Schwimmer aber wahrscheinlicher ist. Viel Glück.Fahren kannste aber trotzdem noch musst nur halt öfter mal deinen Ölstand prüfen.
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danke leute kann des zwar heute nicht nachschauen
aber sobald ich wieder zuhause bin wird des gemacht hauptsache i kann ab april wieder fahren -
Echt tolle Beschreibung Jan!!!