3S-GTE Umbau

  • Hallo,

    wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung hat, wenn man den 3S-GTE in nen anderen Toyota als den MR2 oder die Celica einbaut? Was muss alles geändert werden (Antriebswellen, Achsen etc.) und wer macht sowas? Brauch bitte dringend Hilfe!!!!!

    Danke schonmal,

    liebe Grüße Ramona

  • Im Toyota Forum kann mir leider auch keiner helfen, deshalb dachte ich, ich versuch hier mal mein Glück :(

  • Die erste Frage wäre natürlich, in was für ein Auto möchtest du den 3sgte einbauen?
    Möglich ist fasst alles, die Frage ist natürlich wie lang man braucht, was man ändern und muss und was es kostet.

    Es gibt auch in Japan welche die ham in den scion tc, welcher als Frontantrieb ausgelegt ist ein 3sge Black Top längs mit Heckantrieb eingebaut.

    Grüße Marco

  • Rischtisch ;)
    Wäre für meinen Corolla E10 Compact. Leider steht er schon seit 5 Jahren! Würd ihn schon gern mal wieder fahren.... Also es müssen die Achsen, Antriebswellen, Motorraum etc. geändert werden!

    Antriebswellen, Getriebe, LLK hab ich schon vom MR2 Turbo! Ich bräuchte glaub ich nur noch die Bremsen etc. Die Spritzwand vom Motorraum müsste noch nach hinten (in richtung Innenraum) versetzt werden.

    Wer kann mir helfen? Geld ist nicht so wichtig!

    Liebe Grüße Ramona

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauberbunny (30. März 2009 um 13:04)

  • Getriebe passt nich, da gehen die Schaltseile in die falsche Richtung, müsste man also anpassen.
    Ob man die Spritzwand anpassen muss weiß ich net, musst man schauen ob man den motor so reinbekommt.
    Glaube sowas wird dir niemand Privat machen können, kannst dich ja mal an den Boostshop wenden, die bauen
    oft Motoren in andere Autos (z.b. v8 in rx7)

    Grüße Marco

  • Da ich selber einen E10 com.... habe ^^ und mir auch nen paar infos geholt habe kann ich dir sagen das wirklich schon corolla mit dem 156 ps motor umgebaut wurden

    mein such hat aber nix weiter ergeben wenn du was weiß meld dich bei mir ^^

    ich habe nur 1 foto geshen und das wurde ganzschön kuschlich vorne drin

  • Also ich kenne jemand, der hat sich den 3sge mit 156Ps in seinen E10 gebaut. Er hat sich ne Celica gekauft und hat dann sehr viele Teile von der Celica genommen wie z.B.: Auspuff (mit kleinen Änderungen), Sicherungskästen, Antriebswellen (haben glaube ich eins zu eins gepasst), Kühler, und noch mehr. Das verkabeln war ein großer Aufwand und das Umändern der Motorhalterungen. Ich muss chon sagen, der 3sge passt gerade so in den Motorraum, stößt sogar fast gegen die Spritzwand, aber nen 3sgte wird wohl nicht reinpassen, dafür ist einfach kein Platz.

  • Im Motorraum ist in dem Sinne auch kein Platz für den 3S-GTE, deshalb soll ja die Spritzwand weiter in den Innenraum. Das Auto MUSS TÜV bekommen! Kann mir nicht dauernd Wochenkennzeichen leisten, und rote Nummern hab ich keine Ahnung wer mir solche mal leihen könnt (Die würden mir eh nicht viel bringen) ;) Ich hab den 3S-GTE originalverpackt mit 0 Km! daheim liegen, da wär ich ja blöd nen 3SGE zu kaufen und den einzubauen ;) Meine Karre soll ja soweit wie möglich ein Einzelstück werden ;)

  • Achso, ja das mit der Spritzwand zurücksetzten ist auch die einzige Möglichkeit. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen bei deinem Vorhaben. Was nen 3sgte mit 0km gibts das noch??? Nur überholt oder?

  • Nein, nicht überholt, wirklich nagelneu mit echten 0 Km ;)Bist bei den Lokialisten? Hab da paar Fotos vom Umbau drin, wie er bis jetzt aussieht. Da kannst den Motor auch anschauen ;)

  • Nein, bin da nicht drinne. Aber bin erstaunt, dass es sowas noch gibt. Ich hab gedacht den Motor gibts höchstens noch überholt, aber nicht neu.......

  • Mein Motor ist nagelneu von nem Toyo Händler ;) 4-Stellig war der Betrag auch, aber trotzdem nicht allzu teuer, ich konnts mir ja leisten ;)