Lamborghini Murcielago auf Toyota MR2 Basis

  • hi

    Ich möchte in Polen einen Lamborghini Murcielago Replica zusammenbauen lassen

    Dafür brauchen die einen Toyota MR2 (Baujahr 2000) zum ausschlachten

    Dann habe ich mal bei Mobile.de geschaut, und die motoren haben alle 140 PS (Ist mir zu wenig)

    Habe dann das hier bei EBAY gefunden:

    http://cgi.ebay.de/Toyota-MR2-MR-…%3A1%7C294%3A50

    Mein Problem: Woher weiss ich ob dieser motor in den Murcielago (bzw. in das Auschlacht Auto) passt ??


    ALEX

  • Passt nicht, da er Motor für die W2 generation ist und das Auto, dass du brauchst gehört zu W3 generation (also Nachfolgermodell), jedoch gab es von TTE für den W3 mal ein Turbokit, damit kommt er immerhin auf 180PS.

    Hier ist der Link: http://www.tte.de/cm_mr2.htm

  • Als erstes musst du dir darüber im klaren sein, dass es 3 verschiedene MR2 Typen gibt.
    Der, den du umbauen lässt ist der W3 Roadster, also der neueste.

    Der Motor, den du verlinkt hast, ist für den W2, also den Vorgänger und ohne weiteres bringst du den nicht in den W3 (weiß nichtmal obs technisch überhaupt möglich ist)

  • Bisher ist mir noch nicht bekannt, dass jemand einen Motor aus einem W2 in einen W3 gepackt hat. Es gibt welche, die es schon in einen W1 gepackt haben aber im W3 ist noch weniger Platz. Ohne großen Aufwand und Umschweißen des Ausgeschlachteten geht es wohl nicht. Allerdings gibt es Turboumbauten für den W3-Motor (1.8 l), da sollten dann 180 PS möglich sein. die gibt es aber bereits beim 1.8 l Motor aus der Celica T23 TS.

    :pizza:

  • und das tacho geht nur bis 180, bissl komisch , finds nich? achja und artikelmerkmale: mitsubishi?

  • und das tacho geht nur bis 180, bissl komisch , finds nich? achja und artikelmerkmale: mitsubishi?

    1.Der Thread is jetz dann 3 Monate alt.
    2.Der Tacho geht nur bis 180 weils n Japan-Import ist und die Tachos da nur bis 180 gehen
    3. Beim Artikelmerkmal hat er sich halt verklickt.Kann ja mal passieren.

    Der Anbieter hat immer viele MR2 Sachen in ebay stehen. Auf der Startseite von unserem Forum hier findest seinen Shop oben als großen Banner

  • Dass die japanischen und amerikanischen Modelle ein Tacho bis zu 180 haben ist ja normal, da es Meilen pro Stunde sind, aber das würde mich persönlich nicht stören. Das Turbokit gibt es aber auch in Europa, also ein gutes europäisches W3 Modell finden und TTE Turbokit besorgen und fertig.

    MfG Daniel S.