Das Abenteuer Felgen und Reifen eingetragen zu bekommen.

  • na da bin ich ja jetzt schlauer :thumbup: :thumb2:
    das war bestimmt ne sau arbeit.... mhhh.... also da wäre ich ausgerastet.. :wow:

  • Ich habe für den Verein aus Weiden Leute für Smart-Repair ausgebildet und dieser Laden war mein Brötchengeber....warum glaubt Ihr, dass ich mich selbständig gemacht habe???
    Aber eines muß ich dennoch richtig stellen:
    Es gibt auch gute Filialen- Die Qualität steht und fällt mit dem Werkstattmeister und dem Filialleiter! Es gibt Filialen mit super Werkstattmeistern, die maßgeblich bei der Einstellung von neuem Personal zeichnen. Es gibt auch Filialleiter, welche nur nach Umsatzvorgaben handeln und wirklich jeden Mechaniker einstellen, da es brennt! Am Schlimmsten wird es immer vor der Wintersaison .....die Läden brauchen Zusatzpersonal für die Winterreifenmontage und im Frühjahr für die Sommerreifen. Da kann es ganz schnell passieren, dass ein Reifenmonteur der weder Reifen montieren kann, noch seid den letzten 15 Jahren als Mechaniker gearbeitet hat Bremsen wechselt oder Ölwechsel macht :thumb2: . Die wenigen Guten wechseln relativ schnell wieder in ein Autohaus oder eine freie Werkstatt, da sie dort mehr verdienen als bei dem Konzern aus Weiden. Ein guter Werkstattleiter hält aber die guten Mechaniker und handelt Sonderkonditionen mit der Geschäftsleitung aus. Ich kenne gut 60 Filialen und den dazugehörigen Filialleiter bzw. Werkstattmeister.....und da sind auch paar wirklich Gute dabei! ....natürlich kenne ich auch die Schlechten ;) . Wer in Kempten wohnt, hat z.B. eine geile Filiale wenn es um die Werkstattleitung geht :thumbup: