Nicht zu empfehlen: Toyota Bok, Böblingerstr. in Sindelfingen

  • Diese Werkstatt lockt gutgläubige Toyota Fahrer in seine Hobbyräume (Hinterhof-Werkstatt ungelogen) und rupft ihnen die letzten Federn aus; macht den Wagen kaputt statt herzurichten. Fügt weiteren Schaden hinzu. Eiskalter Engel und größter Halunke in BW! Meine Empfehlung: bloss nicht hingehen und erst garnicht kontaktieren!

    Habe Nachweise, Belege, Zeugen, Schaden in Bildern dokumentiert. Da jedoch das Rechtsystem nicht immer Recht spricht, habe ich es persönlich vorgezogen nicht vor den Kadi zu ziehen.


    Empfehlen kann ich Toyota Stuttgart, immer freundlich und hilfsbereit und fachkundig; sie sagen was Sache ist und spielen nicht den Lockvogel.

  • Zu ATu gibts genügend Erfahrungsberichte die deren Ruf untermauern .. der kommt ja nicht von irgendwo.

    Ob das hier eine Gerichtsverhandlung ist ..? Nunja, streng genommen könnte das Autohaus eine wegen "Rufmord" anleiern .. und was ist so schlimm daran, zu erzählen, was so schreckliches gemacht wurde?

    Ebenso ist es möglich, dass man ihn einfach abgezockt hat, er sauer ist und deswegen schreibt die Firma liefert nur Schrott.

    Es gibt genügend Hinterhofwerkstätten die gute Arbeit liefern, dass ist also kaum ein Beurteilungskriterium.

  • Zu ATu gibts genügend Erfahrungsberichte die deren Ruf untermauern .. der kommt ja nicht von irgendwo.

    Ob das hier eine Gerichtsverhandlung ist ..? Nunja, streng genommen könnte das Autohaus eine wegen "Rufmord" anleiern .. und was ist so schlimm daran, zu erzählen, was so schreckliches gemacht wurde?

    Ebenso ist es möglich, dass man ihn einfach abgezockt hat, er sauer ist und deswegen schreibt die Firma liefert nur Schrott.

    Es gibt genügend Hinterhofwerkstätten die gute Arbeit liefern, dass ist also kaum ein Beurteilungskriterium.


    Seh ich genauso !


    Da kommt jemand daher der grade mal 5 Beiträge im Forum zusammengebracht hat,stellt einen Betrieb an den Pranger ohne jegliche Informationen ?


    Zitat

    Habe Nachweise, Belege, Zeugen, Schaden in Bildern dokumentiert. Da jedoch das Rechtsystem nicht immer Recht spricht, habe ich es persönlich vorgezogen nicht vor den Kadi zu ziehen.


    Wenn ich im Recht bin ,kann ich auch klagen.
    Darum sollte man eine Rechtschutzversicherung haben.

    Andernfalls gibt es Schlichtungsstellen der Kfz.-Innung.

  • Ich weiß nicht was dort passiert ist, er sagt ja auch nichts, es gibt aber auch oft leute die regen sich auf sprechen bei der Firma aber nicht noch einmal vor um nachbesserung zu verlangen, habe selber eine KFZ-Werkstatt und kenne die Problematik von daher bin ich mit so extrem Schilderungen immer vorsichtig. Ich kann nur sagen wenn was kaputt geht dann bin ich versichert. ansonsten müsste man echt wissen um was es genau geht, bevor man hier gegen oder für jemanden spricht.
    aber mal was anderes, was hat es bitte damit zu tun wieviel beiträge jemand hat? muss man sich sein recht auf freie Äußerung der eigenen Meinung erst verdienen.

  • Das hat doch gar nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun.
    Hier sind das ganz klare Anschuldigungen,die bisher weder belegt noch bewiesen oder gerichtlich beklagt wurden.

    Hier wurde kein Sachverhalt geschildert.

    Jedem sollte klar sein,das wenn so was auf eine Verleumdung hinausläuft,selbst die Forenbetreiber zur Rechenschaft gezogen werden können.

  • Simon das ist eine reine Frage der Glaubwürdigkeit (Anzahl der Beiträge)

    Wenn jemand anders davon ausgeht, dass der User auch ohne genauere Angaben immer Recht hat, dann darf ich (zb) auch davon ausgehen, dass sich der User nur angemeldet hat um einen Betrieb anzuprangern den er gerade nicht mag .. das hat mit Sachverhalt nichts zu tun. Das ist auch keine Unterstellung, es ist nur eine von vielen Möglichkeiten - eigentlich sogar die plausibelste.

    Wäre in jedem Fall nett, wenn der User doch seine Geschichte erzählt - wie gesagt wir sind kein Gericht und verlangen keine Beweise, aber urteilen können wir dennoch nur anhand einer Aussage.

  • des ist schon klar, dass jemand der viele Beiträge hat sich nicht zu diesem zweck angemeldet hat, um eine Werkstatt anzusch...; gibt aber auch mehr wie genug leute die hier tausende von Beiträgen haben und meiner bescheidenen Meinung nach das Forum durch schweigen bereichern würden. In diesem Thema braucht sich keiner angesprochen fühlen :)
    was für mich irgendwie die Glaubwürdigkeit mehr nimmt, als die Anzahl der Beiträge ist,
    1. dass noch immer keine Schilderung der Problematik da ist.
    2. wenns Beweise gäbe würde die Schiedsstelle meistens dem Kunden Recht geben
    3. Eigene Erfahrungen in so Situationen, dass die wo am lautesten schreien, was für ein SCH... Laden des doch ist meistens eine hohe Teilschuld tragen, wie unten schon geschrieben, bin bei so Schilderungen immer vorsichtig.

    zum Allgemeinen ATU-Hass, bin auch kein Freund von denen. liegt aber oft nicht an den Mechanikern sondern am Druck den die von oben haben, die Müssen so viel Inspektionen, Kopfdichtungen etc. pro Monat machen ansonsten - Abflug. und bei dem Was die Mechaniker dort verdienen ist klar dass sich da kein Altmeister in die Werkstatt stellt und schraubt. denke man sollte die ATU nicht als normale Werkstatt sondern als Servicepoint betrachten, Ölwechsel, Reifen und so. und immer bedenken das ein MR2 den wir ja unter anderem alle fahren kein allerwelts Auto ist und selbst viele Toyota Werkstätte knadenlos mit den Dingern überfordert sind.
    nochmal wie gesagt ich kann die ATU ach net ab. aber wenn jetz einer schreibt man hat schon viel schlechtes gelesen über ATU, ist des doch klar, die sind überall, die wenigsten schreiben was gutes weil Skandälchen lesen sich besser und je mehr Werkstätten ich habe desto mehr kann auch schief laufen weil geht man von 1% Reklamation aus dann ist:
    1% von 1200 Kunden ( Freie Werkstatt) weniger ist wie 1% von 3 000 000 Kunden (ATU Deutschland)
    bin aber ach dafür dass man sich ne schöne freie Werkstatt sucht, wo der Chef noch selber da ist, dann hat man jemand kompetenten an der Hand und im Fall eines Falles auch die verantwortliche Person die entscheiden kann wie ein Problem gelöst wird. Ist immer besser wie in irgendwelchen zweigstellen vertröstet oder weitergeleitet zu werden und dann nur an eine Rechtsabteilung weitergeleitet zu werden.

  • Diese Werkstatt lockt gutgläubige...macht den Wagen kaputt.. größter Halunke in BW! Meine Empfehlung: bloss nicht hingehen


    ganz schön mutig... kannst nur hoffen dass der nicht mit liest.


    wie kann man hier jemand anschwärzen ohne nen konkreten fall zu schildern??

    85er AW 11 3SGTE Turboswap mit 1,3bar :D Wassermethanoleinspritzung, 3,0l Supra Lader, off. K&N,off. Eigenbau Auspuff, u.v.m...mit TÜV

    91er W2 3SGTE Turboswap mit 0,7bar, 3,0l Supra Lader Eigenbau Auspuff...uvm. auch mit TÜV und jetzt sogar mit H - Kennzeichen:thumbup:

    http://www.sv-muehlbauer.de

    http://www.hifi-werkstatt.net/

  • In solch einem Fall sollte man nach A auch B sagen.

    Alles andere ist Wischi Waschi. Sieht eher nach persönlichem beleidigt sein aus, sonst würde man die Belege/Beweise/ Erfahrung auch schildern.