spiegel mal anders.....

  • Wollte mal was.los werden.... Mitwoch nacht fuhr meine freundin nach hause, auf der freilandstrasse
    Ist ihr ein entgegenkommendes fehrzeug um ein haar frontal ringefahren...
    Zum glûck war es dann ein ..streifschuss.. spiegel zerfetzt und komplette fahrerseite zerkratzt....
    Der unfallverursacher blieb nicht stehen, fahrerflucht.... :dumb:


    Auf jeden fall konnten wir mit den auto nicht fahren weilkein spiegel dran war........

    Zufällig hab ich heute in der garage einen spiegel von meiner alten zerstörten tür von mein mr2
    Gefunden...... :ponder:

    TADAAA seit nun gut 2 stunden hat der corolla e11 einen mr2 spiegel drauf... :thumb2:

    Die maße von den befestigungsschraubenpassen perfrkt zusammen. Dicht wird das ganze nicht sein
    Aber jez hab ich mir etwas zeit verschafft hehe

    Gottseidank ist meiner freundin nichts passiert... Wenn ich den typ erwische.... :mittelfinger2::mittelfinger2:

  • ich drück dir die daumen, dass der typ oder die person noch erwischt wird. mach auf jeden fall eine anzeige, wenn du das noch nicht getan hast. hatte was ähnliches mit meinem opel damals auch mal und der flüchtige wurde vom lackierer gemeldet, als er seinen schaden beheben wollte

  • Der unfallverursacher blieb nicht stehen, fahrerflucht.... :dumb:

    Vermutlich betrunken .. so doof es klingt, aber in dem Fall ist nach den aktuellen Strafmaßnahmen Fahrerflucht die "vernünftigste" Alternative. Bitte nicht falsch verstehen .. aber ist nunmal ne Tatsache

  • Vermutlich betrunken .. so doof es klingt, aber in dem Fall ist nach den aktuellen Strafmaßnahmen Fahrerflucht die "vernünftigste" Alternative. Bitte nicht falsch verstehen .. aber ist nunmal ne Tatsache

    Jo, ist so.....ein Bekannter stieg nach nem verschuldeten Unfall aus dem Auto und rannte über die Äcker weil er zu war, wie eine Nase im Winter. Ich könnte bei solchen Aktionen kotzen, aber irgendwie kann ich es nachvollziehen, wenn am Lappen die Existenz hängt. Sobald Verletzte im Spiel sind, oder der Unfallverursacher mit dem Fahrzeug abhaut ist bei mir jedoch jegliches Verständnis dahin. X(

  • Bei mir hört das Verständnis schon mit dem losfahren auf.
    Wer angetrunken fährt dem gehört der Lappen auf immer entzogen

    Wenn die Chinesen herausfinden, dass pulverisierte Hoden von IS-Kämpfern potenzfördernd wirken, wäre das Problem erledigt.

  • irgendwie kann ich es nachvollziehen, wenn am Lappen die Existenz hängt

    die existenz hängt auch vor dem ersten glas davon ab !
    hunderte euro fürs saufen verballen, und keine 50 oder was auch immer für ein taxi oder hotel. lebenslang führerschein enzug. und wöchentlich 2 scläge auf den linken sack.

  • Wer sauft darf ned fahren... Punkt aus.
    :mittelfinger2:
    Kein vetständmis für solche leute.
    :mittelfinger2:
    Anscheinend sind die strafen viel zu lasch...
    :mittelfinger2:
    Es stehen menschenleben auf dem spiel und meine freundin musste fast dran glauben.
    :mittelfinger2:
    Wenn man keie verantwortung ûbernehmen will für dass was man tut sollte man das geld fürn fûhrerschein
    Fûr eine jahreskarte ausgeben.


    :mittelfinger2: i

    ich hoffe das waren genug mittelfinger :thumbup:

  • mich wundert das die e11 Spiegel passen :ponder:

    Als ich meine Spiegel bestellt habe hab ich extra mit Adapterplatte für den Corolla bestellt und die passte nicht eimal annähernd. Hab jetzt entweder den falschen Typ im Kopf oder deren Platte war fürn Ar...
    Aber da Adaprerplatten eh nix aussehen hab ich mir dann die Spiegel auf eine abgesägte RHD Spiegelplatte gemacht.

    bei Interesse

    Irgendwann waren sie dann auch fertig!

    fertig

  • immer realistisch bleiben. Nur weil jemand Alkohol trinkt heißt das nicht, dass er in das nächste entgegenkommende Auto fährt .. ebensogut kann es sein, dass man irgendwie am Radio herumdrückt, einschläft, ein Tier von der Seite kommt oder sonstwas. Das Problem ist, hat man 1-2 Bier getrunken spielt das alles keine Rolle mehr, automatisch "Höchststrafe". Logisch haut man dann lieber ab.

    Kritisch wird das erst, wenn mitten in der Nacht das Unfallopfer stirbt, weil der andere aus Angst abhaut anstatt erste Hilfe zu leisten usw usw .. natürlich ist dann immer noch der Alkolenker schuld, aber aufgrund des unausgeglichenen Strafmaßes bleibt ihm nicht mal eine Wahl, er muss quasi flüchten um seine Existenz zu wahren. (Nicht nur wegen des FS sondern auch bzw. speziell wegen der Folgekosten).

    Versteht mich nicht falsch, es ist nicht ok, sturzbetrunken Auto zu fahren - aber bei 0.8%o ist man davon bspw. weit entfernt. ..und jemand der sturzbetrunken Auto fährt, der tut das auch bei den härtesten Strafen. Was hat's uns denn gebracht? Der Bauer am Land fährt immer noch sturzbetrunken, weil es eh keinen interessiert (dort fährt sonst keiner) und alle anderen freuen sich über übermäßige Polizeikontrollen die vorwiegend Gurtmuffel und Schnellfahrer "erwischen". Meiner Meinung nach ein hoher Preis dafür, dass 2 von 1000 potentiellen Unfallverursachern von der Straße entfernt werden.

  • Wenn mam den führerschein hat muss man verantwortung übernehmeh...

    Angenommen dir fährt jemand in dein mr2 rein
    Der verursacher begeht fahrerflucht.

    Würdest du dann auch sagen : tja, hätt ich auch gemacht?!
    Wenn ja dann bist du die ruhe in person, respekt

    Schaden ist schaden.... Manchen ists egal. Die stellen das auto zum mechaniker
    Und zahlen für die reperatu eben ein paar tausender.

    Andere können sich den spaß nicht leisten

  • Man muss grundsätzlich zwei Arten unterscheiden:
    - echte Unfallflucht: der Fahrer flüchtet samt Fahrzeug (Tatwerkzeug) und der Geschädigte bleibt auf seinem Schaden sitzen- dafür habe ich überhaupt kein Verständnis.
    - körperliche Unfallflucht: Fahrzeug bleibt an der Unfallstelle und der Fahrer macht sich vom Acker. Hier bekommt der Geschädigte seinen Schadensersatz und der Verursacher Besuch von den Streckenposten ;) .
    In beiden Fällen gehe ich selbstverständlich nur von Sachschäden aus! Bei Personenschäden sind beide Varianten völlig inakzeptabel und sollten mit Teeren und Federn bestraft werden ;) .
    Wie Peter schon sagte, muss man hier ganz klar die Verhältnismäßigkeit sehen und sollte mit Pauschalisierungen vorsichtig sein.

  • also pauschalisierung hin oder her, ich glaub kaum das jemand der sich vom acker macht noch zum geschädigten geht und sich davon überzeugt ob es ihm gut geht.
    und da mein ich nicht nur, naja ich hab ihm von der ferne noch zappeln gesehen. der fall panik, naja schwer zubeweisen, aber wird eher selten der fall sein.
    und wenn ja warum läuft er dann noch weg ?
    und weglaufen is halt mal nur für jemand der keine eier oder keine verantwortung hat.

  • und weglaufen is halt mal nur für jemand der keine eier oder keine verantwortung hat.

    .....und ich gehe von der Realität aus!
    Wenn jeder so verantwortungsvoll wäre, wie hier "Gutmenschenhaft" geschrieben wird, gäbe es weder Verbrechen noch Gerichte :rolleyes: . Am Beispiel des Spiegels kann man von Sachschaden ohne Personenschaden sprechen. Wenn jemand wirklich Dreck am Stecken hat, wird er zu 100% nicht stehen bleiben. Soviel Gutmensch ist in der Realität keiner und jeder ist sich selbst der Nächste. Zwar traurig, aber eben in der heutigen Gesellschaft wahr. Würden die Gesetze mit Maß und Ziel geschrieben, würden auch weniger vorbelastete Verkehrsteilnehmer abhauen- so einfach ist das! Wenn heute jemand jedes Jahr einmal über eine rote Ampel fährt und geblitzt wird, geht er sehr lange zu Fuß.......evtl. verliert er seinen Job, wird Harz4´ler usw....und mal die Hand auf´s Herz- das kann jedem einmal im Jahr passieren. Einmal ist vor einem ein LKW der die Sicht versperrt, nächstes Jahr stand im Herbst die Sonne sehr flach und man sah das Rotlicht nicht.....es gibt einfach zu viele Situationen die nicht vorhersehbar und vermeidbar sind und der Staat mit Schwerverbrecherstrafen überreagiert.
    Ich sehe die Gesamtheit warum jemand abhaut und nicht den reinen Tatbestand. Wenn ich König von Deutschland wär´, dann....... ;)

  • Ja ihr habt recht.. die realität....

    Ich kann nur sagen dass sich mein verhalten anderen lenkern gegenüber verändert
    Hat.. ich weiß nicht wie es bei euch in de is, aber bei uns gibt es keinen
    Vertrauensgrundsatz oder patnerfehren usw usw... Nicht mer

    Leite die auf 2 spuren fahren weil soe telefoniern... Da gibts 10000. Beispiele...
    Autofahren macht keinen spaß mer!!

  • Holland ist aber auch ein ganz anderes Pflaster! ;)
    Ich habe Freunde aus Deinem Land und wundere mich jedesmal wieder, wie "frei" ihr eigentlich seid :thumb2: . Egal welcher Motor im Auto verbaut ist...kein Problem usw.
    Nur das mit dem Cannabis solltet ihr in den Griff bekommen- alles Andere finde ich bei Eurem Gesetzgeber TOP! :D ;)

  • Mich wunderts immer wie gleich alle angeprangert werden wenn man was trinkt irgendwie. Gut ich komm aus ner Weingegend da is das wohl anders. Ich trink schon manchmal im Heurigen 1-2 Spritzer aber was hab ich dann, 0,2 Promille ? Das hab ich wenn ich 3 Äpfel futtere auch :huh:
    Das gehört einfach zur Kultur hier dazu und gehört zu ner gescheiten Brettljause eigentlich dazu ...
    Man sollte das relativieren denk ich mal, klar sturzbesoffen des kann nix. Deswegen wurden ja die Promillegrenzen eingeführt. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein ... :D

  • Das gehört einfach zur Kultur hier dazu und gehört zu ner gescheiten Brettljause eigentlich dazu ...
    Man sollte das relativieren denk ich mal, klar sturzbesoffen des kann nix. Deswegen wurden ja die Promillegrenzen eingeführt. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein ... :D

    Anscheinend sind wir Österreicher (Wien mal ausgenommen und Reiti auch....er ist ja in Spanien :D ) in dieser Hinsicht eher noch auf dem Boden der Tatsachen und vergessen halt nicht, dass das Leben nicht durch Gesetze schöner, freier oder sicherer wird......
    Mein Vorschlag:
    Atmet saubere Luft, schaltet die Glotze aus, geht mal raus und lernt die Natur kennen, schraubt an den Autos und Euren Frauen rum und zieht mit wirklich guten Freunden um die Häuser........da kommt man erst gar ned auf den Schmarrn, solche Gesetze zu machen! In diesem Sinne unterstelle ich der Elite unserer Länder den absoluten Realitätsverlust :D

  • In Spanien versteh n se aber keinen Spaß mit Alkohol .. :) Aber kontrollieren eigentlich nur innerorts. Ich wohn ja jetz außerhalb da is Ruhe. Mehr als Polizeikontrollen (stehen meist nur rum oder schaun mal durchs fenster) nerven die vielen Bremshügel .. argl...

    wie kommst du auf holland? bei ultramatic steht niederösterreich.

    ABER: Fahrregel Nummer 1: Betrachte den umliegenden Verkehr immer mehr als deine eigene Fahrweise. Is nur doof, man muss auf Fussgänger achten, die ja Vorrang haben, auf Radfahrer, die ja Vorrang haben, auf Tiere am Straßenrand, auf Blitzer .. und dann noch auf alle anderen Autofahrer .. darum mag ich Straßen wo sonst keiner unterwegs ist :)

    Bin mit dem Verkehr hier auf GC aber ziemlich zufrieden, alles locker, alles fließend - am störendsten viell. Kleinwagen mit zu wenig Leistung zum bergauffahren *g*

  • Das wird wohl echt "normal" mit der Fahrerflucht...

    Mir ist es passiert, Puku ist es passiert, jetzt deiner Freundin... Bei Puku sind sogar die Zeugen im Wagen hintendran einfach weiter gefahren!!
    Leider waren Kaho und ich so "doof" und sind ausgewichen --> kein Feindkontakt.
    Bei euch besteht immerhin der Hauch einer Chance, dass er erwischt wird