Motorschaden im MR2 , welchen Motor einbauen? 156 oder 175 Ps?

  • Die Kombination 170/175ps motor mit 156ps Getriebe dürfte auch nicht verkehrt sein richtig? Sind die Übersetzungen überhaupt so großartig unterschiedlich?
    In wie weit kann ich den Verbrauch hier beeinflussen?

  • Zitat

    odere eine beams mit 200ps

    Ich denke mal, dass das nicht in seinem Budget liegt.
    Hinzu kommt noch, dass meines Wissens, die Ersatzteileversorgung nicht so einfach ist.

    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)  :D

  • Die Kombination 170/175ps motor mit 156ps Getriebe dürfte auch nicht verkehrt sein richtig? Sind die Übersetzungen überhaupt so großartig unterschiedlich?
    In wie weit kann ich den Verbrauch hier beeinflussen?

    Ist möglich, aber meiner Meinung nach nicht ratsam, das 175/170Psler Getriebe hat dickere (stärkere) Antriebswellen, bessere Synchronringe, ist überarbeitet usw, damit wäre man auf der sicheren seite.
    Verbrauch, naja wie schon geschrieben wurde, kannst mit nem Liter Ersparnis rechnen, obwohl das auch vom Gasfuß abhängig ist.

  • Ja stimmt beams, turbo und VR6 ist erstmal aus Kostengrünen uninterresant. Danke nochmal für die vielen Hilfreichen Antworten! Ich werde mir den MR2 morgen mal genauer
    ansehen ob der Swap sich lohnen würde oder nicht.

  • Moin Moin . Habe erst einen 156 er gehabt . Der leistungs mäßig überzeugt hat . Wollte mich dann verbessern . Hab mir einen 175 er gekauft . War sehr entäuschend . Der 175 er war irgendwie sehr sehr zäh . Der Wagen kam igendwie nicht so richtig aus den Puschen . Mein Gefühl war . Das Getriebe ist zu lang für den Motor . Wenn das Getriebe vom 156 kürzer ist und Der 175 er auf das 156 er Getriebe auf den 175 passt ? Dann kannst Du sehr viel Spaß mit dem Auto haben , Gruß Brar.

  • [Blockierte Grafik: http://www.h1v8.com/i/engine%20gallery/carlisle_engine.jpg]

    Das wär mal was :)
    400PS bei 10.000RPM.
    Hayabusa zwilling (hartley enterprises)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern" Walter Röhrl"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • mach dir auch Gedanken wenn du schon den Motor wechselst, das die noch etwas überbleibt für Zahnriemen, Wasserpumpe, Spanner, und Kuppelung wenn nötig, wenn der Motor schon neben dem autoliegt,
    könnte man das gleich leichter erledigen als dann 4monate später wenn alles eingebaut ist.
    oder so Sachen wie oben schon im Kaufpreis mit einrechnen. gibt ja Motoren wo das erst gemacht ist, und nur gering teurer sind als welche wo es noch zu machen ist.
    nicht der billigste Motor ist der günstigste.

  • gery35 Stimmt! Danke für den Tip!

    BOB Genau das wäre momentan meine erste Wahl 156er Getriebe auf 175ps Motor.

    Habe mir den Wagen heute angesehen, sieht eigentlich Recht gut aus nur der Preis stimmt leider nicht. Morgen seh ich mir den nächsten an!

  • Weiß ja nicht wie Deine Planungen sind mitm MR2, aber wenn Du gern einen Sauger fahren möchtest bist Du mit dem 175PS Motor recht "nah" an der "200PS Grenze". Ich würde es wahrscheinlich genauso machen und mich für den neueren 175PS Motor entscheiden. Ich habe übrigens noch ein kurzes Getriebe aus nem Ami 2,2, das sich meines Wissens an den Euro Modellen ganz gut macht. Arnold und die anderen hier können Dir da sicherlich noch mehr zu sagen... Aber 175PS mit kurzem Getriebe kommt sicher ganz gut.

    LG Daniel