Joy Tuning nicht seriös?

  • Hallo zusammen,

    Wer hatte schon was mit joy-tuning.de zu tun? Habe vor 4 Wochen da Seitenschweller für mein MR2 bestellt und auch Tage danach überwiesen. Trotz auf der HP stand bis max 5 Tage Lieferfrist kam nichts (jetzt schon 4 Wochen) habe der Firma min 5 mails geschrieben und auch angerufen keine Reaktion :ponder:

    Kennt wer die Firma oder hat selbe erlebt?

    Grüsse

  • Hast du in die Schweiz liefern lassen ? Eventuell hängts beim Zoll ?

    Hatte ich schon öfters bei firman das man nie antwort bekam (besonders bei englischen ...) und dann plötzlich auf einmal ein Packerl in der Post lag :ponder:

  • ich habe bei joy-tuning vor jahren eine heckschürze gekauft,
    wurde schnell und günstig versendet, gut verpackt und die passform war ebenfalls erstaunlich gut.

    "Alles muss sich der Leistung unterordnen"
    Ali Eskiocak ("I love you")

    "Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung."
    Porsche 917/30 Pilot Mark Donohue

  • ich hab da auch schlechte erfahrungen mit meinem border-kit gemacht. falsche adresse als anschrift und keine benachrichtigungen über lieferzeitverzögerung... hab auch locker 4 wochen gewartet

  • Das ist ne kleine Firma - eventuell nur 1mann keine ahnung, die bauen eben plastikteile und sitzen nicht ständig vorm computer xD Daher sind sie auch günstig mit akzeptabler Qualität - was ja letztendlich auch der Grund war, dass du dort bestellt hast, oder? ;) Wenn du astreinen Service willst musst du den auch bezahlen.

    Nur die Ruhe, Joy hat sich glaub ich bisher noch keine richtig großen Schnitzer geleistet, hab meine Teile damals auch von dort, weiß aber nicht mehr obs länger gedauert hat- mir is das nicht wichtig, ich will entweder günstig ODER schnell

  • Die Einstellung finde ich absolut korrekt :thumb2: Meist wird auf den Preis geschaut ohne zu berücksichtigen, dass man an anderer Stelle zwangsläufig einen Tod sterben muss. Günstig und schnell/gut/hochwertig ist eher die große Ausnahme :)

  • wie konntest du da überhaubt MR2 teile bestellen?

    wenn ich da hingeh steht da: Es gibt keine Teile in dieser Kategorie

  • Das warten ist für mich auch kein problem reiti aber wenn auf der HP steht 3-5 tag dann geht der kunde davon aus das es auch so ist, wenn es kommt gut, denke es ist nicht zuviel verlangt das man auf ne mail rückantwort giebt, könnte ja auch ne frage oder so sein. Nichts für ungut, ich warte mal ab.

    Bez preis, mir ist es egal ob 100 oder 200 euro wenn der service stimmt und ich nicht geprellt werde binn ich auch bereit den preis der japspeed hat zu zahlen (habe ich leider zuspät gesehen das die auch die schweller haben)

    :ponder:;)

  • hinterher sagen das alle - wenn der Service stimmt würden sie auch das doppelte bezahlen. Aber wenn sie Bestellen nehmen sie den billigsten. Ist nicht persönlich gemeint sondern leider Realität.

    Die haben weit über 10 Leute beschäftigt und da gehts immer zu wie in einem Taubenschlag. Die arbeiten manchmal mit einem Marching hinter dem Komma - wer soll da noch den Service bezahlen.

    Joy Tuning hat mehrere Jahre mit einem Top Preis-Leistungsverhältnis gearbeitet und ist trotzdem gerade hier in der Luft zerrissen worden. Sie haben im untersten Preissegment bessere Qualität als ihre Mitbewerber abgeliefert.

    Mach dir keine Sorgen wegen deinem Geld - entweder bekommst du irgendwann deine Ware oder das Geld zurück. Ansonsten meldest dich bei mir.

    Auch Japspeed bekommt manche Artikel von Joy-Tuning.

    Nicht desto trotz ist die Komunikation verbesserungswürdig. Ist bei dem Marching wohl nicht möglich.

    Ich habe jahre lang Diskusionen mit der Geschäftsleitung bezüglich den Komunikation und Qualität geführt. Auch ich war überzeugt, hier war was zu verbessern.

    Die Ehrfahrungen der letzten Jahre haben mich leider eines besseren belehrt.

    Rein in der MR2 Szene hätte eine höhere Qualität mit einem notwendig höheren Preis vielleicht funktioniert - auf Grund der geringen Stückzahlen. Vermutlich aber nur von 2005 - 2009. Heute vermutlich nicht mehr.

    Da aber der Anteil der MR2 Produkte max. 2% vom Gesamtvolumen ausgemacht hat war das der Geschäftsleitung ein zu hohes Risiko. Und das obwohl Sie für den MR2 immer ein offenes Ohr hatte und wesentlich mehr als in andere Typen investiert hat.

    Den Standard Spruch den ich mir jedesmal anhören musste wenn wir über die Qualität sprachen: " Wenn wir 5.- Euro teurer sind als die Mitbewerber verkaufen wir das Produkt nicht mehr ". Der Verlauf der vergangenen Jahre hat dies leider bestätigt.

    Für mich hat das im allgemeinen deutlich gemacht. Nicht die Produzenten und Verkäufer bestimmen den Markt - sondern die Käufer. Darüber sollten wir alle mal nachdenken.

    Ist wie mit dem Fernsehprogramm. Wo du hingehst und wen du auch fragst, alle finden es Sche.iße. Da fragt man sich doch ob die Fernsehmacher alles Vollpfosten sind?????????

    Die senden nur das, was die breite Masse sehen will.

  • Die werden teilweise über Ebay angeboten fürn MR2! Ich hab von denen schon 2 Sätze GReddy Schweller gekauft und sind bis Heute noch dran. BIschen anpassungsarbeiten sind immer nötig aber für 150€ inkl Fracht ist das fast geschenkt. Die Originalen hätten mal locker mehr als das fünffache gekostet.

  • Das warten ist für mich auch kein problem reiti aber wenn auf der HP steht 3-5 tag dann geht der kunde davon aus das es auch so ist, wenn es kommt gut, denke es ist nicht zuviel verlangt das man auf ne mail rückantwort giebt, könnte ja auch ne frage oder so sein. Nichts für ungut, ich warte mal ab.

    Bez preis, mir ist es egal ob 100 oder 200 euro wenn der service stimmt und ich nicht geprellt werde binn ich auch bereit den preis der japspeed hat zu zahlen (habe ich leider zuspät gesehen das die auch die schweller haben)

    :ponder: ;)

    Ich hab se damals über ebay angeschrieben. Die haben mir nen Top-Preis gemacht... wo ich mir wirklich gedacht hab, wie können die davon nur leben. Aber da war in der Email auch gleich die Rede davon, dass es wohl locker 4 Wochen dauern kann, bis ich die Teile habe. Also von daher sollte denke ich wirklich noch alles im Rahmen sein.

    Dass die aber ständig ihre Homepage umbauen ist mir damals auch schon aufgefallen.

    meeeeehr Power !!!

  • Ich werde nun abwarten was passiert, werde hier sicher keinen aufstand machen wegen den 120 euros mir geht es rein ums prinzip, ich arbeite auch in einer werkstatt und auch als kundendienst berater und da arbeitet man nicht nur für geld, es giebt sachen da verdient man halt nichts und das nennt man kundendienst.Die betreung eine kunden ist das a und o. Die leute die einen Webshop haben müssen ledeglich einmal oder auch zweimal im tag auf e mails regagieren und heute geht das auch unterwegs von jedem handy aus, das der service nicht bei 120 euro dabei ist ist eine faltsche einstellung und so verliert man über kurz/lange zeit kunden. Das ist meine einstellung zu solchen themen..

    salut :thumbup:

  • Mir geht’s auch nicht besser warte schon seit Anfang April, bekomme auch keine Antwort von den Typ. ;(
    Die negativ Bewertungen haben auch stark zugenommen auf Ebay, schaut so aus als hätte er sich abgesetzt.