hätte mal hilfe / rat gebraucht

  • hi jungs
    gestern wollte ich meinem baby w2 156ps eine beatmungskur verpassen und habe mir bei K&N einen performance kit bestellt. leider kam im nachhinein raus das es dafür keine abe , e-nummer oder sonst ne nr drauf war um ev dann extra zum tüv für ne eintragung zu machen. dieses teil ist nur für den rennsport , nicht auf die straße. kosten sollte es 145 euro. leider mußte ich es wieder zurückgehen lassen, weil punkte will ich nicht,lol.
    kann mir jemand ev nen link schicken wo ich so ein ähnliches teil mit papieren (ABE o.ä.) bekomme .
    frischluft für den motor soll ja gut sein *fg*
    danke im voraus :bbq:

  • Einen Offene Luftfilter bekommst du in Dland nicht mit einer ABE eingetragen.

    Was du jedoch machen kannst, ist dir einen K&N Plattenluftfilter kaufen und den Originalen austauschen und die Resonanzkästen entfernen.
    Dazu befinden sich mehrere Beitrage hier im Forum.
    Benutze die Suche da wirst du fündig

    viel Spaß

    Hate People !!! Love Car's !!!

  • he he langsam,
    nen alten mann so mit begriffen zuzuschmeissen wovon er (noch nicht) so viel ahnung hat
    mal nen link da wo ich schauen kann?
    Speedmaster.......ist das auch jemand im forum oder wie wo warum
    man ich kenn das alles noch nit,lol
    trotzdem danke
    :bbq:

  • Luftfilter


    Schau es dir mal an denk noch mal drüber nach.

    Das predige ich schon seid Jahren! Ein Sportluftfilter macht nur Lärm.....Mehrleistung bringt er keine! Im MR2 kommt noch ein zusätzlicher Nachteil eines lauten Sportluftfilters: Der Sound geht brutal in den Innenraum und Autobahnfahrten werden auf Langstrecken zur Hölle ;( .

  • Hier gibts noch was zum Thema Luftfilter, es wurde zwar mit einem TDI getestet aber interessant fand ichs trotzdem.

    Im Übrigen kann man auch für ausgebaute Resoboxen zur Kasse gebeten werden, allerdings ist die Gefahr recht gering ;)

  • Du musst die Resoausgänge verschließen und dann die Boxen wieder montieren.
    Die sind dann funktionslos aber optisch da . :rolleyes:

    Wenn die Chinesen herausfinden, dass pulverisierte Hoden von IS-Kämpfern potenzfördernd wirken, wäre das Problem erledigt.

  • jungs , danke erstmal für die viele tipps usw. da meine baustelle in kleinen schritten fortgeführt wird werde ich einige rat/vorschläge berücksichtigen. welche es genau dann werden , wird sich zeigen
    lg :bbq:

  • Dr. Quax hat recht. Ich hatte gut ein halbes Jahr so einen Twister im Auto. Autobahnfahrten waren nicht auszuhalten. Dieses Ding sitzt genau hinter dem Fahrer, und macht bei hohen Drehzahlen einen Höllenlärm. Kann ich nicht empfehlen.

  • Ich möchte nichts sagen, aber er sollte es selber ausprobieren - die Aussagen sind hier logischerweise Subjektiv und jeder empfindet es anders. Ich bin zwei Jahre lang nur mit einen offenen HKS gefahren, wobei ich ein Jahr davon gependelt bin. Es hat mich nicht gestört oder belästigt. Jetzt fahr ich Turbo mit einen HKS Filter und einer Blitz NürSpec R, dort würde ich sagen - ja das verstehe ich wenn jemand das als unangenehm empfindet. Trotz dessen bin ich Mitte August ca. 500km zum Speedmaster und dann wieder zurück (welch Wunder) gefahren, als Beifahrer mein Bruder, er empfand es auch als voll kommen okay und er ist auch keine 18 mehr ;) . Was man aber vll mal machen sollte, wäre mal an die Rückwand mal 3-4 Bitumenmatten zu kleben, dort sind nämlich keine. Schon kommen nur halb so viele Schwingungen durch, der Mister ist nämlich meisten drin lauter als draußen.


    Edit: Wenn du willst, ich habe noch einen offenen Luftfilter von Tenzo liegen, denn kann ich dir auch probeweise zu schicken, mit du dir selbst ein Bild machen kannst ob du es willst oder nicht.

  • Da hast Du nicht unrecht.....ich bin fast so lange laute Innenraumgeräusche gefahren, wie Du alt bist ;) . Heute möchte ich den Sound nur in einem Rennstreckenauto weil eben keine schwere Dämmung mehr da ist ...... und nicht auf der Autobahn im Alltags- MR2 ;) .
    Auf der Straße brauche ich ja auch keinen Käfig, Sparcos oder Hosenträgergurte.......generell nerven die überproportionalen Ansauggeräusche auf Dauer, wenn man nur mal "schnell" über die Autobahn 300 km abspulen will um zum Zielort zu kommen :D