Kupplung trennt nicht zu 100%?

  • Bei meinem MR2 wurd vom Vorbesitzer ne hydraulische Sportkupplung eingebaut.
    Sie greift immer sofort. Also der schleifpunkt ist sehr niedrig. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. :D

    Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich im ersten Gang bin und die Kupplung voll durchgetreten habe will das Auto ab 5000 rpm trozdem schon losfahren.
    Das kann doch so nicht richtig sein, oder?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hey, beim Mr2 ist jede Kupplung hydraulisch;-)

    Ne Sportkupplung haben viele verbaut, aber dass der Wagen ab 5000 Umdrehungen trotz getretener Kupplung anfährt ist seltsam und mir fällt auch kein Grund dafür ein wie das funktionieren soll/ was der Grund dafür sein könnte.

    Wieso überhaupt so hohe Umdrehungen im Stand????

  • Falls er richtig entlüftet wurde und die Kupplung immer noch nicht bei voll getretenem Pedal trennt, kannst Du das Kupplungsgestänge zwischen Pedal und Geberzylinder nachjustieren- 5mm mehr länge machen da schon Welten aus und die Kupplung trennt wieder ordnungsgemäß :thumbup:

  • Stimmt was Dr. Quax sagt, hatte dieses Problem auch mal und danach war es weg! Hat mir damals allerdings ein Toyota Mensch gezeigt, weil ich selbst auch nix davon wusste... Das ganze mussten wir 2 mal machen und dann war wieder alles in Ordnung!