wer kennt Magnaflow

  • Naja wirklich erfahrung hab ich mit den Teilen nicht aber ein ex Kollege von mir hat einen unterm Corolla. Der Sound ist schon sehr gut. ZUr verarbeitung kann ich nichts sagen. Das gute ist, das sie ne ABE haben aber nicht fürn SW20. Wenn du den unterm MR2 haben willst musst dir aber noch rohre biegen oder schweißen, was nicht ganz so einfach sein dürfte.

    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft: "Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben."

    Zitat eines Arbeitskollegen:"Ist nur etwas Scheiiße wenn da jedes mal die Pneumatikflüssigkeit ausläuft"

  • Was erwartest du?

    Alle die ich bisher gehört hab, fand ich ehrlichgesagt beschissen.

    Sollen wohl ziemlich schnell rosten, und Sound...Naja, was man so Sound nennen kann ;) Ich würd das was aus dem Magnaflow rauskommt eher als "Gequetschten Furz" bezeichnen....

  • Ich kenne schon 2 die so ein Teil haben. Eine Corolla und 1 BMW.
    Beide sound i.o. rost noch nicht aufgetaucht (nach ca 3/4 Jahr).

    "Das geht hier gleich weiter.... Die müssen erst noch den Civic aus den Kiesbett pulen"

  • also ic hweiß nicht was ihr habt.
    an meinem civic coupe hat sich der magnaflow richtig gut angehört.
    schön dumpf und nicht kratzig. ähnlich wie ein alter mohr.

    zum thema rosten: also meiner war aus edelstahl, keine ahnung was ihr da fürn müll gesehen habt ;)
    einzigste was da rostanfällig ist, sind die zuführrohre.
    man muss halt für nen magnaflow einiges rumbasteln damit sowas richtig sitzt und passt.
    dafür gibts aber ne ABE als entschädigung :D

  • Ich kenn´s aus`m Hondabereich,auch wenn ich zum Glück keinen drunter hatte! Sound naja geht so,dafür fängt aber jeder 2. nach ein paar Monaten an zu gammeln,auch die, die angeblich aus Edelstahl sind!Also lass es lieber ;)

  • Hey,
    nein es gibt keinen Muffler von Magnaflow mit einer ABE für den MR2 SW20 nur für den W3
    Eigentlich schwachsinnig da kein Magnaflow speziell für ein Fahrzeug ist ( Der Topf hat eine ABE, das spererat zu kaufende Zuführrogr nicht )

  • Hey,
    nein es gibt keinen Muffler von Magnaflow mit einer ABE für den MR2 SW20 nur für den W3
    Eigentlich schwachsinnig da kein Magnaflow speziell für ein Fahrzeug ist ( Der Topf hat eine ABE, das spererat zu kaufende Zuführrogr nicht )

    Ja ich weiß .... es ist eigentlich immer der geliche Muffler nur mit einer Liste der ganzen ABE's die auf die Autos zutreffen....
    Also ist der MR2 Sw20 immer noch net in der Liste :(
    Man schade..das wäre es gewesen.... meine die Rohre schweißen würde zwar lange dauern und bisschen stressig werden aber nicht DAS problem darstellen... nur ich will das Dingen ja auch eintragen..deswegen suche ich einen Muffler mit ABE oder wenigstens Gutachten für'n SW20....

    Naja vllt. dann so ein scheiß Gutachten erstellen lasse :(bzw sonderabnahme... (das kostest ja aber wieda ein halbes Vermögen)

  • 8) ich habe einen unter mein w3
    der sound ist richtig gut :D
    die fahratfahrer bei uns gehen schon 3 km vorher bei seite wen ich angefahren komme :D:D


    8) duderstadt treffen nr 22

    2024 25-07 bis 28-07 8)

  • Ja ich weiß .... es ist eigentlich immer der geliche Muffler nur mit einer Liste der ganzen ABE's die auf die Autos zutreffen....
    Also ist der MR2 Sw20 immer noch net in der Liste :(
    Man schade..das wäre es gewesen.... meine die Rohre schweißen würde zwar lange dauern und bisschen stressig werden aber nicht DAS problem darstellen... nur ich will das Dingen ja auch eintragen..deswegen suche ich einen Muffler mit ABE oder wenigstens Gutachten für'n SW20....

    Naja vllt. dann so ein scheiß Gutachten erstellen lasse :(bzw sonderabnahme... (das kostest ja aber wieda ein halbes Vermögen)

    Also ich hatte schon mal mit einen von der Dekra drüber gesprochen, er meinte das man nur das Geräuschverhalten testen müsse, aber die Celica wohl als Vergleich nutzen könne, weil ja der selbe Motor dran ist. Also quasi wie sich das mit den kürzeren Abgasweg verhält. Sollte also nicht die Welt kosten. Glücklicherweise hab ich mir aber keinen Magnafloww drunter gehangen. :eusa3:

  • Ja ich weiß .... es ist eigentlich immer der geliche Muffler nur mit einer Liste der ganzen ABE's die auf die Autos zutreffen....
    Also ist der MR2 Sw20 immer noch net in der Liste :(
    Man schade..das wäre es gewesen.... meine die Rohre schweißen würde zwar lange dauern und bisschen stressig werden aber nicht DAS problem darstellen... nur ich will das Dingen ja auch eintragen..deswegen suche ich einen Muffler mit ABE oder wenigstens Gutachten für'n SW20....

    Naja vllt. dann so ein scheiß Gutachten erstellen lasse :(bzw sonderabnahme... (das kostest ja aber wieda ein halbes Vermögen)

    Also ich hatte schon mal mit einen von der Dekra drüber gesprochen, er meinte das man nur das Geräuschverhalten testen müsse, aber die Celica wohl als Vergleich nutzen könne, weil ja der selbe Motor dran ist. Also quasi wie sich das mit den kürzeren Abgasweg verhält. Sollte also nicht die Welt kosten. Glücklicherweise hab ich mir aber keinen Magnafloww drunter gehangen. :eusa3:[/quote}

    So einfach ist das leider nicht / nicht mehr
    Sowas wie Vergleichsfahrzeuge gibts in dem Sinn eigentlich nichtmehr
    und die Tests sind auch richtig teuer

    size du hast post ;)

  • .... also, ich habe die Abgasanlage von TKO (KORACING) an meinem Turbo verbaut, die 7" Kannister sind von Magnaflow

    Ich muß dazu sagen, das ich den Wagen als Umzugsgut aus USA hier eingeführt habe und die (Einzel) Abnahme mit Eintragung (und bis heute nachfolgende TÜV) keine Probleme gemacht haben....

    Ansonsten gibt es auch von TKO keine ABE für den Auspuff in D (soweit ich weis)...


    Greetings
    Martin

  • Ich misch mich hier auch mal ein^^

    Ich hatte an meinem Corolla TS auch einen Magnaflow Auspuff drunter, der Sound ist der Hammer und klingt richtig Geil! *ist geschmackssache ! *
    Zum Thema Rost: Sprüh den "nichtsichtbaren" Teil vom Auspuff mit Zinkspray ein und der Rostet dir nie und nimmer ! zudem fliegt überall Flugrost rum ^^ wen er auf ein nicht geschütztes Metal fliegt dan Rostet das weiter ;)

    Masse x Beschleunigung > Haftwert von Reifen x Asphalt :thumbup: