• alles kann man versteckt einbaun, auch im mr2. legaler wird es deswegen auch nicht und das risiko bzgl. unfall ist an sich immens hoch, aber selbst WENN unfall und die pulle ist ZU ... streiterei: natürlich .. aber wann gibts die heutzutage nicht .. zu große felgen stell ich mir DA problematischer vor als ne NOS anlage.. des kümmert denk ich mal auch einige hier eher weniger..

    was spricht gegen nos? tut ja nix, greift nicht in den motor ein und kein mensch pustet das zeug permanent in seinen motor. aber an sich ists schon nett zu wissen, das man könnte .. ohne den permanenten spritverbrauch eines turbos.

    das man ständig auffüllen muss, das man n hahn aufdrehn muss - das wird ja wohl jedem "aufrüster" bewusst sein.

    leistung auf knopfdruck is schon fein .. oder regt sich hier wer über dampfräder auch auf.. ?

  • Zitat

    Original von Reiti
    leistung auf knopfdruck is schon fein .. oder regt sich hier wer über dampfräder auch auf.. ?

    Nee, aber da kann man die Leistung mit dem Fuß variabel abrufen, NOS geht nur binär, an oder aus. Da besteht der riesen Unterscheid!

    Und das Nos nichts macht stimmt leider, es wird weder angefettet noch sonst was, sondern nur entzündliches Gas zusätzlich eingespritzt...

    :pizza:

  • Zitat

    Original von Jace

    Nee, aber da kann man die Leistung mit dem Fuß variabel abrufen, NOS geht nur binär, an oder aus. Da besteht der riesen Unterscheid!

    Und das Nos nichts macht stimmt leider, es wird weder angefettet noch sonst was, sondern nur entzündliches Gas zusätzlich eingespritzt...

    Puh!!!
    Da ist allerdings jemand ahnungslos.
    Das WET SYSTEM heißt so,weil es eben auch Benzin dazu gibt.
    Und N2O ist nicht einfach entzündlich.
    Erst bei den hohen Temperaturen im Brennraum trennt sich der Stickstoff vom Sauerstoff.
    Der dient dann der Verbrennung und der Stickstoff kühlt sogar in maßen.
    Und durch verschiedene Stufen ist es sehrwohl dosierbar.
    Mit angeschlossener Elektronik sogar voll und ganz.

  • Wirklich? Nein, du machst jetzt Spaß oder? Kann man das wirklich dosieren und das wet System heißt so, weil es dem Benzin zugemischt wird?? Das wäre mir nicht eingefallen, wenn sich Benzin, Luft und N2O zusammen im Brennraum befinden :?:

    Das mit dem entzündlichen Gas stimmt nicht, das stimmt. Es ging mir hierbei um das mehr an O2 was dem Motor, ohne mehr an Benzin zum anfetten zugeführt wird.

    Dosieren kann man es trotzdem immer noch nicht richtig, wenn man mal die begrenzte Ladung annimmt schon einmal garnicht!

    Ahso, es gibt weiter immer noch etlich Nachteile für den Motor. Jetzt sag mir nicht: Aber wenn es richtig gemacht ist, fahre ich damit genauso.

    Fakt ist, die Lebensdauer leidet. Wenn ich einmal vom MR2 ausgehe 156 PS + 40 oder 50 PS NOS, dann biste gerade einmal an der Serienleistung des Turbos dran, und da ist noch nicht einmal der besch.... Drehmomentverlauf berücksichtigt.

    :pizza:

    Einmal editiert, zuletzt von Jace (11. Juli 2008 um 16:01)

  • moinsen,

    also ich muß mich der meinung anschliesen, dass n2o im auto nicht wirklich sinn macht. wenn ich leistung möchte, dann sollte ich mir überlegen ob ich mir einen camry oder turbo motor einbaue, im fall des mr2 natürlich. ich denke, ob es schädlich für den motor ist oder nicht, darum muß sich nicht gestritten werden. mehrleistung auf knopfdruck kann nicht gesund sein. ich denk da nur an verschleiß und materialermüdung.

    ein aspekt fehlt mir aber irgendwie hier drin noch, der nicht unbedingt für n2o spricht. meiner meinung nach ist der mr2 keine rakete in der beschleunigung, selbst mit lachgaseinspritzung (ausgenommen von so einigen umbauten). das gebiet für den mr2 seh ich eher in den kurvenfahrten. was bringt es jemanden für sagen wir mal 10 sekunden stehen zu lassen, wenn er danach dann doch wieder ran kommt? wenn ich mit meinem mister kurven fahre, dann haben es andere bei weitem schwerer dran zu bleiben, als wenn ich beschleunige. für mich stellt sich da die frage, warum sollte ich mehr leistung auf knopfdruck verbauen, wenn das fahrzeug seine stärken in anderen aspekten hat?

    und ich denke eins ist fakt. lachgas wird nie so dosierbar sein, wie die dosierbarkeit eines turbomotors.

    Ecret :macke:

    On one day your life is going to flash before your eyes! Make sure it`s worth watching!

  • @ Jace da hast du ja mal wider einen gesprächstema wa :D :D :D

    So ich habe eine anlage mal verbaut mit eigenem Steuergerät wo man einstellen konnte wieviel druck (bar) in welchen gang bei welcher Drezahl zugefügt werden sollte ...
    mit 4 Düsen.. mit jeden schnick schnack elektrich flasche aufdrehen und und und... :thumb2:

    Nur das dieses Set zusammen gestellt mal über 4500 euro gekostet hat :macke: ...
    war nicht mein wagen :rofl:

    Für dieses Geld würde ich mir lieber Schmiede Kolben ECU und einen riesen Turbo kaufen mit sämtlichen anbauteilen ...

  • Ecret: Wenn ein Fahrzeug im Bereich A sehr gut ist und in Bereich B eher schlecht, dann versuche ich doch eher den schlechten Bereich zu verbessern, damit das Fahrzeug in allen Bereichen ausgewogener ist. Dem Sauger-MR2 fehlt einfach die Leistung, und wie man gerade die bekommt, ist hier die Frage. :)

  • natürlich! geb ich dir vollkommen recht venom! nur ich denke, dass man die leistung, die man haben möchte nicht durch "nos" bekommt. es wurd ja schon gesagt, dass der leistungszuwachs nicht so enorm ist, wie es sich manche denken, bzw. erhoffen und das man selbst mit lachgaseinspritzung ca. an die leistung eines turbos kommt. es gibt meiner meinung nach nur zwei wege um einem sauger mehr dampf zu machen und das wäre ein kompletter sauger aufbau (was wiederrum unmengen an geld verschlingt) oder den tausch auf anderen motor (was wiederrum weniger geld, aber mehr ahnung vorraussetzt). und ich hab weder das eine noch das andere, deshalb besinn ich mich lieber auf die stärken. ;)

    und wie ich schon geschrieben habe, fällt lachgas aus der rubrik "sinnvolltuning" vollkommen raus, da es dem motor gegenüber nachteile bringt. zu show zwecken mag es sicher für den ein oder anderen interessant und reizvoll sein, aber um wirklich mehr leistung herraus zu bekommen, ist es eher die schlechte alternative.

    Ecret :macke:

    On one day your life is going to flash before your eyes! Make sure it`s worth watching!

  • Warum denn NOS. Flüssiger Sauerstoff ist legal, kühlt vieleicht auch ein

    bischen, ist einfach zu beschaffen, billig, bringt richtig Leistung und

    wenn der Motor stirbt ist das dann evtl. richtig spektakulär.

  • Zitat

    Original von West96
    Peter Das war jetzt alles ironisch gemeint

    Ich dachte schon :D
    Nicht das wer seine Autogenschweissanlage im MR2 verbaut und sich in die Luft sprengt :wow:

    Posting © 2007. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

    Einmal editiert, zuletzt von 84sebastian (11. Juli 2008 um 18:57)

  • Zitat

    Original von deweke
    NOS = Nicht Ohne Schaden :smooch:

    Ich meine es echt nicht böse,und ich scheine ja einige Gemüter geweckt zu haben,aber der Satz in zusammenhang mit deiner Signatur amüsiert mich.

  • Zitat

    Original von Ecret
    natürlich! geb ich dir vollkommen recht venom! nur ich denke, dass man die leistung, die man haben möchte nicht durch "nos" bekommt. es wurd ja schon gesagt, dass der leistungszuwachs nicht so enorm ist, wie es sich manche denken, bzw. erhoffen und das man selbst mit lachgaseinspritzung ca. an die leistung eines turbos kommt. es gibt meiner meinung nach nur zwei wege um einem sauger mehr dampf zu machen und das wäre ein kompletter sauger aufbau (was wiederrum unmengen an geld verschlingt) oder den tausch auf anderen motor (was wiederrum weniger geld, aber mehr ahnung vorraussetzt). und ich hab weder das eine noch das andere, deshalb besinn ich mich lieber auf die stärken. ;)


    Ecret :macke:

    Also...

    warum denkt immer jeder einen Turbo Motor zu tunen wäre billiger??

    Das ist imens teurer!!

    Das was ihr beim Sauger macht, das macht man bei nem Turbo Motor doch auch mit seis Kanäle optimieren etc... dazu kommt dann noch der Kostenfaktor eines gescheiten Turbos und eine Menge an Schnickschnack wie wassergekühlter Ladeluftkühler, Wassereinspritzung, eine Kupplung die nur etwas teurer ist als im Sauger,lol, usw... alles eine Nummer größer von den Lagern bis hin zur Kurbelwelle etc....

    Beim Saugertuning kann etliches Orig. bleiben...

    Beschäftigt euch mal damit, nehmt nen Zettel und Notiert mal alles.. ihr werdet euch wundern..

  • Es muß ja nicht teuer sein wenn man alles selbst macht und auf

    dem Teppich bleibt. Mein Kompressorumbau hat mich keine 700€

    gekostet, und ein Turboumbau durfte nicht wesetlich teurer werden

    un hätte dann evtl. 210PS.