neuer MR2 Leitfaden... Bitte lesen!!!

  • Tag Leute,

    unser Mitglied Hot-Chili hat mich dazu angehalten, die Hilfs-pdfs (die ich mal für das Forum geschrieben habe) zu überarbeiten. Passend dazu hat er sich die pdf's durchgelesen und Fehler berichtigt bzw. Infos angefügt.

    Im Zuge dessen hab ich dann heute mal alles neu strukturiert und auch einiges neu geschrieben.
    Es wäre klasse, wenn möglichst viele hier sich die pdf mal anschauen und ein Feedback dazu geben.
    Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gerne gesehen, um das Projekt soweit zu verbessern, das es irgendwann als Basisleitfaden dienen kann.

    So hier nun der Link: neuer MR2-Leitfaden


    Anmerkung:
    Diejenigen die beiden alten pdfs schon gut kennen wird sicher aufgefallen sein, das ich beide nun quasi zusammen gefügt habe.
    Eigentlich schwebte mir vor, die Kauftips pdf mit Bildern der möglichen Schadstellen aufzuwerten, allerdings würde das den Umfang einfach sprengen und darum bin ich wieder davon abgerückt, ebenso wie von der Idee wirklich jede noch so kleine Schwachstelle und mögliche Schadstelle zu erwähnen.
    Ich hoffe, dadurch das nun alle Infos in einem Leitfaden stehen birgt mehr Vor- als Nachteile... auch hierzu ist Kritik erwünscht.

    ** passives Mitglied **

  • Hut ab vor der Arbeit!

    Habe dir eine PN mit 3 "mini"-Hinweisen geschickt.

    "Alles muss sich der Leistung unterordnen"
    Ali Eskiocak ("I love you")

    "Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung."
    Porsche 917/30 Pilot Mark Donohue

  • Gefällt mir gut, aber dein alter Leitfaden hat mir bei meinem Kauf auch schon weiter geholfe.

    Das mit dem Fensterknacken auf der Beifahrerseite habe ich auch und die Fensterheber schwächeln auch langsam.

    Also echt super geworden, ich hab nix zu meckern :)

    MFG
    Jan

    just add lightness ... - 200 bhp n/a owners club

  • Hallo!

    Deine alten pdf´s haben mir damals beim MR2-Kauf sehr geholefen!
    Schön das es jetzt eine neue, überarbeitete Version gibt. :thumb2:

    Jetzt zur Kritik:
    Seite 7: Geschwindigkeitssignal wird mechanisch Übertragung - Gramatik
    Seite 9: Geschwindigkeitssignal wird elektronische übertragen - Gramatik
    Seite 18: Wie schon unter 2) angemerkt viele in einem traurigen Zustand sind - Satzbau?
    Seite 19: ...eigentlich nur relevant und Rückschlüsse auf den Umgang... - Gramatik (und?)
    Seite 21: ...Ölaustritt bei Baujahre 1990-93 - Rechtschreibung
    Seite 21: ...(beim
    Fahren bei den Gangwechseln 1-2 und 2-3 Gang zu bemerken) - Gramatik / Rechtschreibung
    Seite 22: ...(alternativ an nicht richtig ausgewuchteten Rädern) kein richtiger bzw. komischer Satz
    Seite 22: (Warnlampe an, obwohl laut Messstag genug Öl) - Rechtschreibung
    Seite 22: ...welches aber schlechter pflege wurde - Gramatik

    An sonsten ist es eine sehr gute "Anleitung" geworden.
    Ist ziemlich komplett. :thumb2:

    Gruss Stefan,

    und :respekt:vor der Arbeit!

    Wenn du willst das es gut wird, mach's selber...v

  • Soo... besten Dank für die Hinweise und das Lob gebührt ja nicht mir alleine, sondern all den Helfern die immer mal wieder Infos bereit stellen oder wie ihr selber hier korrektur lesen. :thumb2::smooch:


    @Baum & Cel'Mascant
    eure Tips / Hinweise habe ich grad eingearbeitet bzw. die Fehler verbessert... besten Dank :thumb2:


    @Alle
    ich update die Version im ersten Beitrag immer, sobald ich das hinbekomme und vermerke es aber auch hier dann per Beitrag.

    ** passives Mitglied **

  • Jan

    habs geändert mit dem Gen's ...

    zum Airbag, ich bin mir sicher, bis zum Wechsel auf den 170 PS Motor ist die Auslösung mechanisch. mein 94er hat keine Airbagleuchte und die +94er die hier im Forum das Airbaglenkrad rausgebaut haben, haben ebenfalls das immer bestätigt.
    Wenn du da also andere Infos hast, wäre das natürlich interessant...


    Rayman
    danke


    @Alle
    ich hab von Hot-Chili nochmals ein paar Änderungswünsche eingebaut...

    ** passives Mitglied **

  • Mir sind folgende Dinge noch aufgefallen.

    - 24mm Antriebswellen beim 90er Modell (die Angabe ist ziemlich unwichtig, nur die Änderung, dass sie 94 von 24mm auf 26mm.
    Schreib einfach beim 94+ "Durchmesser der Antriebswellen von 24mm auf 26mm geändert" und lass den Eintrag beim 90er weg.

    - Zentralverriegelung fehlt.

    - Beim 92+ fehlt die Anmerkung zu den neuen Zugstreben an der VA, diese sind ja nicht mehr einstellbar:
    "neue Zugstreben sowie deren Halter an der VA (nicht mehr einstellbar)"

    - Der neue Türstopper fehlt auch noch beim 92+

    - Ich würde nicht "neu Hochtöneraufnahmen , sondern eher "Hochtöner Gehäuse oder Abdeckung" schreiben.

    - Beim 94+ würde ich das mit den längerne Bolzen der hinteren Domlager noch mit reinbrigen, ist ein wichtiges Detail.

    - Sicher ist inzwischen auch, das zumindest die ersten MR2 ein abschließbares Staufach hatten, wann das abgeschafft wurde finden wir ja noch heraus.

  • Du kannst jetzt auch mit Sicherheit noch hinzufügen, dass die 90/91er MR2 ein abschließbares Fach hinter dem Beifahrersitz haben und die 92+ keines mehr.

  • Du kannst jetzt auch mit Sicherheit noch hinzufügen, dass die 90/91er MR2 ein abschließbares Fach hinter dem Beifahrersitz haben und die 92+ keines mehr.

  • Verflixt, bei mir dauert es manchmal 1 Minute, zwischen klicken auf "Antwort erstellen" und bis der Beitrag erscheint.

  • Letzte Seite ganz oben, Rechtschreibfehler:
    "Es macht also Sinn, die Entscheidung welches Exemplar man sich zulegt nicht nur an den Preis zu koppelt, sondern genau zu prüfen, was man für sein Geld
    bekommt.

  • Zitat

    Original von newcomer
    Und wenn auch im Moment bei Maglion nicht viel passiert, sollte es doch auch hier hin

    http://www.mr2aktuell.de/

    Da geht es erst los, wenn ich das MR2-Wiki habe, aber da tut sich auch nichts. :ponder:

    Sobald es richtig los geht, wird es hier eine ausführliche Info geben und die Seite wird mit Daten gefüllt.

    Wer etwas hat, das auch andere interessieren könnte (Anleitungen, Tips und Tricks usw.) kann diese auf meiner Seite selbst online stellen oder sie mir per Mail schicken.