Schnelle Hilfe!!!

  • Der dünne Schlauch,der in die Rückwand hinter den sitzen geht.
    führt hinter die Bleche !Wenn du den abziehst kannst den Sprit schon Riechen !

    Zur sicherheit kannst ja wenn er leer ist noch mal nachkippen und weiter rauslaufen lassen.


    Passiert aber nichts.

  • Vorher richtig lesen, Lasse schrieb:Wenn es die Pumpe aufgrund des Wassers im Tank gegrillt hat gibt es dafür einen Grund und der lässt sich meist als "Kurzschluss" bezeichnen.
    Also ist sie wohl nicht unbedingt dicht, dann kann sehr wohl wass passieren.
    Ich finds auch ein wenig daneben gleich mit Smilies in Form von Vögeln um sich zu werfen.

    ich spiele seit Jahren erfolgreich Airdrums und Luftgitarre

  • Vorher richtig lesen, Lasse schrieb:Wenn es die Pumpe aufgrund des Wassers im Tank gegrillt hat gibt es dafür einen Grund und der lässt sich meist als "Kurzschluss" bezeichnen.
    Also ist sie wohl nicht unbedingt dicht, dann kann sehr wohl wass passieren.
    Ich finds auch ein wenig daneben gleich mit Smilies in Form von Vögeln um sich zu werfen.

    Will ja nichts sagen,aber es gibt halt immer wieder Spezialisten,die jeden sch... hinterher pappeln.
    Warum soll durch Wasser ne spritpumpe gegrillt werden ? :macke: :macke: :macke:
    Wenn man keine Ahnung hat,besser Klappe zu :smooch:

  • Brauchst nur den Rücklaufschlauch abklemmen,in nen Kanister leiten, im Diagnosekästchen FP und Plus Brücken ,dann läuft die Soße raus,bis zum Ende.


    Wenn die Pumpe mit Kraftstoff keinen Kurzschluß bekommt,dann mit Wasser erst recht nicht! :macke:
    Ist ja schließlich abgedichtet,sonst würde ja der Karren um die Ohren fliegen.

    Das härt sich einfach an FP und PLUS Brücken dan Zündung an?

    mr-2 SW20 BJ 1992 110tkm

    vorne 215 40 17 hinten 235 40 17

    GSX-R 1000 K6
    :thumb2:

  • Das härt sich einfach an FP und PLUS Brücken dan Zündung an?

    ja,Zündung muß an sein,die pins im Kästchen liegen genau gegenüber. FP und plus B dann läuft die Pumpe dauerhaft.

  • Die Benzinpumpe läuft immer in der Soße- egal ob Wasser oder Sprit. Da gibt´s nichts, was den Kollektor "abdichtet". Darum ist mir ja auch die Benzinpumpe im Dauerbetrieb mit Wasser verreckt. Da würde ja jede Benzinpumpe bei einem leeren Tank eine Explosion auslösen, da genau DANN die explosiven Gase in direkter Verbindung zur Pumpe stehen würden. In einen Eimer mit Nitroverdünnung kann man ja auch bedenkenlos eine glühende Zigarette werfen, und es passiert nix- warum wohl? .....
    By the Way: Als ich noch klein war und mein erstes Auto leer fuhr, besinnte ich mich an die Worte meines Vaters: "pinkle in den Tank- dadurch hebt sich der Restspritspiegel und die Pumpe bekommt noch bischen Sprit für ein paar Kilometer".....glaubt es oder nicht- es funktioniert! :D

  • Martin - ich glaube du hast da prinzipiell was falsch verstanden..
    garnix is da abgedichtet :smooch:
    [Blockierte Grafik: http://www.gadgetonline.com/FPassN4.jpg
    Sprit leitet keinen Strom - deshalb schreibt lasse dass es mit wasser einen kurzen geben kann.
    Außerdem hat jede Pumpe eine Art Ventil auf der Kontaktseite - betreib erstmal ne Pumpe ausgebaut.....
    Dann siehste nämlich auch was so alles aus dem Ventil kommt..und deine Kontakte dann für Probleme bekommen..
    Bääm! :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Demonslayer (29. März 2010 um 21:24)

  • Man soll ich jetzt doch lieber nicht überbrücken um das wasser raus zu saugen oder brauch ich mir da keine sorgen machen und die Pumpe überbrücken?

    mr-2 SW20 BJ 1992 110tkm

    vorne 215 40 17 hinten 235 40 17

    GSX-R 1000 K6
    :thumb2:

  • Will ja nichts sagen,aber es gibt halt immer wieder Spezialisten,die jeden sch... hinterher pappeln.
    Warum soll durch Wasser ne spritpumpe gegrillt werden ? :macke: :macke: :macke:
    Wenn man keine Ahnung hat,besser Klappe zu :smooch:

    Haste dir mal die elektrische Leitfähigkeit von Benzin angeguckt? Und dann mal die von Wasser? Und haste dir dann auch mal angeguckt wie gut die Stromkontakte der Benzinpumpe gegen Feuchtigkeit geschützt sind? Und haste dir dann mal überlegt was passiert wenn man einen Fön ins Wasser wirft? Fragen über fragen.... aber ich halt besser meine Klappe und lass den Spezialisten das Feld ;)

    Wenn nur Gase im Tank sind, warum sollte es dann einen Kurzen geben? Sind aber nicht da ist jetzt auch Wasser drin, weiss jemand wieviel kondenswasser sich wo abgeschieden hat? Röntgenblick? MUSS deshalb der Tank explodieren? Nö. Sicher nich. Kann deshalb der Tank explodieren? Pff... keine Ahnung. Hätte jemand gedacht, dass ein loses Schaumstoffteil beim Start eine Raumfähre zum explodieren bringen kann? Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Soll jeder selber sehen, wieviel Risiko er wofür bereit is einzugehen. Ist nicht mein Job irgendwen zu bekehren.

    P.S. Wär manchmal ganz erholsam wenn der eine oder andere WIRKLICH mal eine glühende Kippe in einen Eimer Nitroverdünnung schmeissen würde. Aber immerhin kann ich jetzt die ganzen Warnaufkleber von den Fässern im Labor kratzen und teuren explosionsgeschützten Gerätescheiss brauchen wir auch nicht mehr, spart kosten. :macke:

  • Nimm doch den Wagen auf eine Bühne und mach das anständig.Entweder Tankausbau (kotzwürg) oder Schlauch vom Tankeinfüll-Rohr-Dingsda abfummeln.
    Und dann einfach absaugen mit einem Schlauch oder sowat.
    Kannst natürlich auch brücken - no risk no fun.Wenn dein Tank voll mit Wasser ist fliegt ne Sicherung raus oder man greift zu Lasses SpaceShuttle version.
    Ne Pumpe kostet halt auch geld ;) da ist doch einfacher abzusaugen?

  • Hab nichts falsch verstanden.
    wir reden hier von 12 mikrigen Volt da will ich sehen was da funkt.

    Aber ich kann gerne den Test machen,mein tank vom Turbo ist ausgebaut und ich starte heute oder morgen den Wasserbadtest.

  • :thumb2: . Da passiert auch nix! Sonst würde ich es nicht schreiben, wenn Du damit Deinen Wagen grillen würdest ;) . Es gibt auch Menschen, die schrauben jeden Dachziegel fest- aus Angst, er könnte ihnen auf die Birne fallen.....wer weiß, vielleicht ist es dem ein oder Anderen schon passiert :rofl: .

  • Hab nichts falsch verstanden.
    wir reden hier von 12 mikrigen Volt da will ich sehen was da funkt.

    Mit nur 12 Volt kann´s also nicht funken??? :rofl:

    85er AW 11 3SGTE Turboswap mit 1,3bar :D Wassermethanoleinspritzung, 3,0l Supra Lader, off. K&N,off. Eigenbau Auspuff, u.v.m...mit TÜV

    91er W2 3SGTE Turboswap mit 0,7bar, 3,0l Supra Lader Eigenbau Auspuff...uvm. auch mit TÜV und jetzt sogar mit H - Kennzeichen:thumbup:

    http://www.sv-muehlbauer.de

    http://www.hifi-werkstatt.net/

  • hallo zusammen :) hab mir jetzt auch entlich nen mr2 w2 zugelegt jedoch läuft er nicht ...
    er soll dem vorbesitzer auf der autobahn einfach augegangen sein und wollte dann nicht mehr ...
    die werkstatt hat ihn auch nicht hin bekommen also hat er ihn mir verkauft ...
    um die fehler einzugrenzen wollte ich erst mal die kompression prüfen um nen evtl.motorschaden ausschließen zu können
    also kerze raus kompressionsprüfer rein und kurz gestartet ... jedoch startete der motor auf drei zylinder ... also vierte kerze
    rein und siehe da er lief ... ca 20-30 sek. dann ging er wieder aus ... bis dato hatte ich aber nur die batterie geladen ...
    nun meine frage braucht er ein minimum an spannung um den zündfunken aufzubauen sodas er als die batterie ein wenig leerer wurde
    automatisch wieder abschaltete ... denn die lima ist noch nicht wieder angeschlossen ... ich werde die lima mal ausbauen und zerlegen um zu schauen ob
    die schleifer (bürsten) noch ok sind ... aber normalerweise würde ich mal vermuten er würde so lange laufen bis die batterie komplett leer ist ...
    die verteilerkappe und finger hab ich mittlerweile auch schon gewechselt (waren fertig) ...

    und sorry fals ich im falschen treat bin ... hab mich eben erst angemeldet ... über eine idee würde ich mich sehr freuen ... :ponder:

    gruss jürgen :thumb2:

    ... auf Schwarzem Gummi ab in die Freiheit :D

  • Herzlich willkommen im Forum,

    Mache am besten einen eigenen Thread zu Deinem Problem auf !

    Soweit ich weiß, läuft der MR2 nicht ohne funktionierende Lima, doch hier im Forum sind
    Profis die Dir weiterhelfen können !

    Gruß Uwe

  • danke uwe für die schnelle antwort :thumb2:
    wie mache ich einen eigenen treat auf !?
    sorry habs halt noch nie gemacht ...
    bin jetzt auch erst mal weg ... "basteln" werde später nochmal reinschauen :thumb2:
    gruss jürgen

    ... auf Schwarzem Gummi ab in die Freiheit :D

  • So das Wasser ist raus nun lade ich die Baterie auf. Weiß jemand vieleicht weilche sicherung zur Benzinpumpe gehört?

    mr-2 SW20 BJ 1992 110tkm

    vorne 215 40 17 hinten 235 40 17

    GSX-R 1000 K6
    :thumb2: