Eine Werkstattliste wäre schön.

  • Hy,
    ich hoffe ich blamiere mich nicht, indem ich einfach zu blöd war die entsprechende Info mit der Suchfunktion zu finden.
    Nachdem mein 3S-GE (170 PS) knapp 200.000 km auf dem Buckel hat und ich keine Ahnung habe ob der Vorbesitzer regelmäßig den Motor gewartet hat suche ich eine fachlich kompetente Werkstatt in meiner Heimatnähe (Freilassing liegt in der Nähe von Salzburg, aber ist gerade noch in Deutschland).
    Der Toyotahändler in Salzburg hat mich bei meinen ersten Besuch nicht wirklich überzeugt, nachdem er sich vor die Fronthaube stellte und mich aufforderte die Motorhaube zu entriegeln.
    Was wirklich toll wäre, wäre eine Liste mit bekannten MR2-fachtauglichen Werkstätten. Ich stelle mir eine Liste so vor:
    Werkstatt | Adresse | Allgemeine Arbeiten | 3S-GE Ahnung | 3S-GTE Ahnung | Besonderes
    Wenn es sowas schon gibt, dann lasst mich bitte wissen wo.
    Gruß[MSIE_newline_end ]

  • Nein gibt es noch nicht, wäre echt ne Bereicherung nur so etwas ähnliches wie das Unterforum ,,Werkstätten beurteilen`` da steht aber net wirklich viel drin.

    ich spiele seit Jahren erfolgreich Airdrums und Luftgitarre

  • Dann fang ich mal an,
    leider liegt die Werkstatt nicht bei dIr in Freilassing, sondern im Kreis Heilbronn.
    Da hab ich schon einen Motor wechseln lassen für sehr wenig Geld.

    Es ist eine freie Werkstatt, also günstig, die haben als Spezialgebiet Porsche -> aber der Besitzer hat selbst einen Ferrari und repariert auch sehr oft Mittelmotoren.
    Da ich schon sehr oft mit meinem Sauger bei ihm war kennt er den MR2 3S-GE schon fast auswendig.

    Die Werkstatt liegt im Kreis Heilbronn, gleich 500m weiter von der Autobahnausfahrt Ilsfeld/Auenstein auf der A81.

    Adresse ist:
    MC Reifen-und Autohandels GmbH
    Hauptstr. 47
    D-74360 Auenstein
    Deutschland
    Tel.: 07062-9500-10
    info@mc-classics.de

    Internetadresse ist:
    http://www.mc-classics.de/wDeutsch/unter…dex.asp?navid=1

  • ATB Autotechnik Bamberg GmbH
    Kärntenstraße 13
    96052 Bamberg

    Unser Meister kannte sich schon am MR2 aus bevor ich mir einen zulegte und darf natürlich immer ran wenn ich mal ein Problemchen habe.
    Auch unser derzeitiger Serviceleiter fuhr selbst mal jahrelang einen MR2 SW20.
    Preise aber Toyota üblich.

  • hr Ich weiß wirklich nicht, was Ihr habt. Es gibt eine Rubrik "Werkstätten beurteilen" da könnt Ihr alle schön sauber die Werkstätten reinhauen, aber am besten jede Werkstatt in einem neuen Fred, denn sonst wird man auch nichts mehr finden oder habt Ihr Lust und Zeit einen Fred dann mit ca. 40 Seiten Seiten nach einer passenden Werkstatt in Eurer Nähe zu suchen :wow:

    https://www.mr2forum.de/index.php?page=Board&boardID=38

  • Alamar

    In Salzburg und Umgebung wirst du vermutlich keine Werkstatt finden die dir helfen kann. Mit dem MR2 sind die einfach überfordert. Selbst schrauben ist angesagt. Falls du mal hilfe brauchst kannst dich ja mal melden. Wohnen ja scheinbar nicht allzuweit auseinander.

    There are no kangaroos in austria!!!

    Servus die Wadl'n!!

  • Nachdem ich im ganzen Forum eben nichts gefunden habe, dass mir weiterhalf, hatte ich eben die Idee mit der Liste.
    Wenn man diese einfach kopieren und weiterschreiben würde, dann bräuchte man immer nur den letzten Beitrag betrachten.
    Im Moment würde die Liste also so ausschauen:

    Ort: | Werkstatt | Adresse | Telefon | Bekannte Motorerfahrung | Besonderes
    D-74360 Auenstein | MC Reifen-und Autohandels GmbH | Hauptstr. 47 | Tel.: 07062-9500-10 | 3S-GE | Spezialgebiet Porsche
    D-96052 Bamberg | ATB Autotechnik Bamberg GmbH | Kärntenstraße 13 | | 3S-GE |

    Wenn es jetzt noch möglich wäre so eine Tabelle als HTML-Tabelle zu formatieren, dann glaube ich schon, dass dies hilfreich ist.

    Gruß

  • Also mal ehrlich ... jede Werkstatt die mit einem Sauger MR2 schon überfordert ist da würd ich nicht mal einen 2er Golf hinstellen. Das is ein Auto entwickelt in den 80ern mit einem 80er Saugmotor und kein Wunderwerk der Technik.

  • Ich seh es so, dass die meisten Werkstätten gerade mit der etwas älteren Technik überfordert sind.
    Bei der modernen Technik hängen die Werkstätten einen PC an und der sagt Ihnen was sie tun sollen.
    Früher mussten sie die Technik noch durchschauen.
    Vorallem die etwas ältere ausgefinkelte Technik überfordert viele Werkstätten. Versuch mal wieviele Werkstätten dir noch einen Registervergaser oder gar einen Doppelvergaser einstellen können und dies war 70er Jahre Technik. Auch ist die ACIS-Technik des Sauger schon etwas was ich als anspruchsvollere Technik betrachten würde.

    Für Paradoxtom:
    Chiemsee wäre natürlich wirklich nicht weit weg von mir, muss ich wohl mal vorbei-cruisen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Alamar (12. April 2010 um 13:35)

  • Ja schaust halt mal vorbei...

    Ob Sauger oder Turbo.. ist ja alles der selbe Basismotor... ob da nun noch ein Turbolader mit dran hängt...

    Schlimm sind nur spontan auftretende Fehler... d.h. mal kommt er mal nicht und beim vorführen kommt er nie.. ist ja eh klar... kaum fährste vom Hof.. ist der Fehler wieder da...

    wir haben halt den großen Vorteil, dass wir auf Verdacht einfach Teile tauschen können, was der freundliche beim Toyota Autohaus eben nicht kann... bzw. kann er es schon, aber das zahlst halt gleich...

    Hinten links liegt sogar ein 170 PS Kopf.... (wenn ich mich nicht täusche,gg), der rest sind alles GEN III Turbo, die auf ihren Einsatz warten... zwei Köpfe fehlen hier noch .. meiner einer und der vom Marco... etc..

    [Blockierte Grafik: http://www.tomchemie-forum.de/albums/userpics/10001/normal_005_1.JPG]

  • der 170PS Kopf sieht am besten aus :D .............

    Werkstatt gibts in Sandhausen eine.Nennt sich MR2 Tuning Garage. :thumb2:

  • Hey Tom, wann willst du den wieder den Griller mit Lader anwerfen? Dann könnten wir das ja wieder mit einer kleinen Ausfahrt wie letzten Jahre kombinieren.

    There are no kangaroos in austria!!!

    Servus die Wadl'n!!