ATU - Sitze neu beziehen

  • Guten morgen,

    war am Freitag beim ATU und hab da ein Prospekt gesehen, dass der ATU auch Sitze bezieht..
    Haben ne kleine bis mittlere auswahl an Farben und Muster Stoffe,
    Naja also ich bin ernst am Überlwegen ob ich mir da meine 2 Sitze in Kiunstleder beziehen lassen soll??!! Ein Sitz kostet 90,- Euro allso sehr billig ;)
    Das beziehen dauert zwischen 1-2 Wochen.

    Hat wer von euch seine Sitzte schon beim ATU beziehen lassen??
    Wenn JA seit ihr zufrieden??
    Würde mich auf ein paar komentare freuen

    MFG

  • das wird glaub ich noch keiner gemacht haben !

    wer fährt schon 2 wochen auf jaffa kisten durch die gegend ?

    punkt2 die frage wieoft muss man neu beziehen lassen pro fahr sesion 180 eu sind karnevalls preise

    fürn paar dollar more sind ab ud an sogar echt leder bezüge in umlauf hier bzw bei ebay

    hier gibts sogar leutz die leder bezüge bzw alkantara bezüge machen oder machen lassen ! 1a qualli und zu annehmbaren preis

    glaube kaum das einer schon mal bei atu war wegen den sitzen :rofl:

  • große lust zum selber beziehen hab ich ehrlich gesagt nicht und mein auto steht ja noch bis April also wären die 2 wochen nicht schlimm.
    Ob man da so nen großen fehler machen kann bei 180 € ??? Wenns nicht gut aussieht dann is auch nicht die Welt.
    Man kann die Sitze in mehreren Farben/MUstern zusammenstellen und es wird alles Handgenäht, somit optimale Passgenauigkeit, so werben sie zumindest mit.

  • gibt es auch echtes Leder?
    Der Preis ist ein Hammer! Mein Sattler nimmt nur für ab und aufziehen 120 Euro! ohne ein Bezug...

  • Also im Prospekt ist kein echtes Leder zu finden, aber vll machen sie es auf Anfrage?? Das wär dann schon super.
    120 Euro nur für ab und raufzeiehn? Das ist ja viel...

  • Das klingt zu schön um wahr zu sein. - Da es sich um ATU handelt, hat die Sache bestimmt 'nen Haken!

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben - und nicht wie sein Beifahrer schreiend!
    Wie nennt man einen Spanier ohne Auto? - Car-los!

  • Also im Prospekt ist kein echtes Leder zu finden, aber vll machen sie es auf Anfrage?? Das wär dann schon super.
    120 Euro nur für ab und raufzeiehn? Das ist ja viel...


    Finde ich eigentlich nicht.
    Schon mal nen Sitz zerlegt und wieder zusammen gebaut?
    Da sind schon mal 2 Stunden locker drinn.
    Ich würde es zwar nie bezahlen, da ich es selber machen kann, aber zu teuer ist es nicht.

  • Was denkt ihr wohl, wofür der Smilie hier da ist?
    :atu:

    Letztes Jahr hab ich bei denen in der Alltagsdose mal Klimacheck mit allem Schnickschnack für 69 Euronen gemacht.
    Nach 3 Tagen kam die Brühe aus dem Kondensatoranschluß wieder raus.
    Die machen nur Mist!

    Finger weg von ATU. :thumbdown:

  • Naja.....ob da A.T.U. was dafür kann, wenn Deine Klima undicht ist, sei mal dahingestellt :ponder:


    Dafür machen die Hansen ja auch vorher 'ne "Dichtheitsprüfung".
    Aber ich vermute mal, der Typ hat das Gerät nicht an den Hochdruckanschluss angestöpselt, weil er den nicht auf Anhieb gefunden hat.
    Mach ich jedenfalls nix nochmal bei denen.

  • Nu hört mal auf mit der Hexenjagd auf! Es gibt die rühmlichen Ausnahmen die immer wieder zitiert werden. Ich habe gute Erfahrungen mit denen gemacht.
    Man darf auch nicht vergessen: Die Kunden haben keine Ahnung oder Lust was selbst zu machen, stehen dann meistens bei dem Monteur und gaffen ihm auf die Finger und geben "kluge" Ratschläge. Sich dann freuen, dass der Preis sooooo günstig ist, alle anderen Werkstätten als Wegelagerer, Misthaufensteuereintreiber und Preistreiber hinstellen und sich dann aufregen, wenn mal was nicht paßt.
    Doppelmoral vom feinsten!

    @Mr. Yello
    Was sagt dir, dass das nicht auch beim anderen passiert wäre? Haben die das wieder gerichtet und neu befüllt?

    Modena
    Ja, das Dach ist dicht, oder warst du bereit, wenn die Dichtungen schon durchlässig waren, 700 € für neue Dichtungen zu bezahlen? Dann hättest du gleich zu Toyota fahren können, neue bestellt und hättest dir den Umweg erspart. Wenn eine Dichtung platt ist und man sie nicht wechseln will, dann solle man sich auch über unkonventionelle Lösungen nicht wundern. Was hätten Sie machen sollen? Es undicht lassen? Würde meckern bedeuten: Ohhh, die können nichts machen, sagen gleich nein bla bla

    Zum Angebot:
    Ich finde das recht günstig und wer bei 90 € meint, es wäre teuer, der war wohl noch nicht bei Sattler. Interessant wäre zu wissen, ob sie die bei Bedarf auch gleich aufpolstern.

    :pizza:

  • Nagut da kommt das Hobby meckern durch :ponder:

    Ich zB hab selber überlegt meine Dichtungen mit schwarzen Silikon wieder aufzufüllen wo sie blatt gedrückt waren - für die Übergangszeit bis neue kamen. Ging dann aber schneller als ich dachte und hab ich dann gelassen für die paar Monate. Und was soll man sagen - es funktioniert ja. Bei meiner Freundin rann das Wasser am Golf Cabrio immer über eine Dichtung rückwärts Richtung Farhrerraum, ein Streifen quer drüber mit Silikon half dass diese Dichtung besser mit der anderen abdichtete und es war Ruhe. Warum immer kompliziert wenn es einfach auch geht...

  • Modena
    Ja, das Dach ist dicht, oder warst du bereit, wenn die Dichtungen schon durchlässig waren, 700 € für neue Dichtungen zu bezahlen? Dann hättest du gleich zu Toyota fahren können, neue bestellt und hättest dir den Umweg erspart. Wenn eine Dichtung platt ist und man sie nicht wechseln will, dann solle man sich auch über unkonventionelle Lösungen nicht wundern. Was hätten Sie machen sollen? Es undicht lassen? Würde meckern bedeuten: Ohhh, die können nichts machen, sagen gleich nein bla bla

    Sorry, wenn das dich angreift. Das Dach war selbst dann nicht dicht und so nebenbei, ich redete das das den Vorbesitzer meines Misters passierte. Soll ich dir sagen was schlicht weg die Lösung war, was doch ein ausgebildeter Mechaniker hätte sehen müssen? Sie hätten schlicht weg mal die Fenster richtig einstellen müssen, wenn man von der Seite rein schauen kann sollte man das merken? Oder?

    Und die Sache das ich die Arbeit bei ATU idiotisch fand ist, das Silikon wurde nämlich bei mir nicht genutzt um die Dichtung auf zufüllen. Nein, man hat behauptet es wären die Targas, also hatten sie die einfach fest geklebt - nätürlich wurden auch neue Dichtungen angeboten. Und das ist meiner Meinung nach keiner unkonventionelle Lösung sondern Fusch (Targas ankleben). Auffüllen hätte ich sogar noch selber ausprobiert. :S Und am Rande erwähnt, ich hab das Silikon gleich abgekratzt, die Dichtungen waren drunter noch Top i.O.. Nach Einstellen der Fenster war das Auto auch dicht.

    Und ja er hatte sicherlich keine Ahnung davon und hat sich auf ATU verlassen. Aber dort war derjenige entweder zu unfähig den Fehler zu finden, oder hat drauf gehoft teuer die Dichtung zu verkaufen. Ich finde das echt nicht okay.

    Und wenn ich gerade das mal poste, der Vorbesitzer wollte eine Delle am Kotflügel spachteln lassen und diesen dann neu lackieren lassen. Bloß hat man wohl nicht mal den Spachtel richtig trocknen lassen und somit waren da cm hohe Blasen drauf. :thumbup: . ATU - entweder hat der Typ kein Plan gehabt oder wollte nur schnell fertig werden.

    Mag ja sein das es ganz von Filiale zu Filiale unterschiedlich ist, aber Tatsache ist einfach das es mit manchen Filialen einfach immer und immer wieder Probleme und schlechte Arbeit gibt. Weswegen ich max. dort mal ein Kleinteile wie Riemen oder der gleichen hole - dort sind die Preise meisten auch okay. Ich sag ja auch nicht das sowas nur bei ATU passiert. Aber wenn du sowas erfährst, oder solche Arbeit siehst, würdest du doch sicherlich auch nicht experimentieren um mal zu schauen ob die Filiale in deiner nähe jetzt ordentliche Arbeit oder schlechte abliefert. Klar weiß man das bei keiner Werkstatt, aber bei einer Kette kann sowas auch auf die interne Politik beziehen. Einzelfall oder nicht, keine Ahnung - ich werde dort kein Werkstattkunde. Den Vorbesitzer meines Misters hat das nicht gestört, ich finde es nicht okay - muss jeder aber selber wissen.

    Aber ich würde mal sagen, das es hier um die Sitze von denen ging :rolleyes:


    War letzte Woche auch mal dort um mir das anzuschauen. Fand das auf den Muster etwas wenig "Aufpolsterung" war - das Kunstleder machte keinen schlechten Eindruck und in den Prospekt gabs nur Kunstleder. Wenn ich in der nähe vorbei fahre frag ich nochmal ob die das auch mal mit richtigen Leder machen würden.

  • Es ist doch immer das Selbe: Erst jammern, weil der Mechaniker z.B. den Wassereinbruch beseitigen will ......Kunde jammert "Hilfe, mir läuft das Wasser in den Innenraum!", und dann, ....50 Euro an der Kasse bezahlt und im Forum wird über "Pfuscher von A.T.U." gesprochen, als ob nicht schon mal ein Forumsuser den "Tip" mit Silikon im technischen Bereich gegeben hätte...zum Beispiel.
    Und nochwas (obwohl ich wirklich nicht viel vom Geschäftsgebaren von A.T.U. halte).....der Mechaniker kennt nicht die Kinderkrankheiten des MR2´s ...muss er auch nicht- sogar Toyota- Mitarbeiter stehen neben der Spur wenn es um ein 11-21 Jahre altes Modell geht (die machen auch gerne mal vorne den Kofferaum auf, um nach dem Ölstand zu schauen).

    Zitat


    "Und wenn ich gerade das mal poste, der Vorbesitzer wollte eine Delle am

    Kotflügel spachteln lassen und diesen dann neu lackieren lassen. Bloß

    hat man wohl nicht mal den Spachtel richtig trocknen lassen und somit

    waren da cm hohe Blasen drauf. :thumbup: . ATU - entweder hat der Typ kein Plan gehabt oder wollte nur schnell fertig werden."

    Na da kannst Du mich angreifen- ich war Ausbilder für "Smart Repair" in dem Laden. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, aber das auf alle A.T.U. Filialen zu schieben wäre doch recht banal, oder?
    Guter Toyota-Händler, schlechter Toyota-Händler.....gute A.T.U. Filiale, schlechte Filiale.
    Oh mann!!!!! Alle wollen "geiz ist geil" und haben dann im Umkehrschluß nichtmal die Kohle für orginale Targadichtungen im Geldbeutel :macke: .
    Klar kann man alles "billiger" haben- nur dann muss man selber mal Hand anlegen, das Hirn (mal wieder) einschalten und keine zwei linken Hände haben!
    Ist ja wie bei den Lemmingen hier!
    So, jetz habe ich mich ausgekotzt und wünsche den ewigen Nörglern Flitzekacke, zu kurze Arme und kein Klopapier :rolleyes:


  • Zum Angebot:
    Ich finde das recht günstig und wer bei 90 € meint, es wäre teuer, der war wohl noch nicht bei Sattler. Interessant wäre zu wissen, ob sie die bei Bedarf auch gleich aufpolstern.

    Also ich hoffe mal nicht das sie es aufpolstern, weil meine Sitze schon gut eingessen sind, das sitzt maan wie auf der couch :rolleyes:
    Sooo finds ich am besten... :thumb2:

  • War heute nochmal beim A.T.U also die Sitzbezüge gibt es für den Mister gar ned X( zumindest für die orginale sitze.
    Somit hat sich dieser Thread erledigt :S
    Werde jetzt zum "Teuren Sattler" wechseln müssen naja vll ist das ja besser

    MFG